Corvetteforum Deutschland
Schalter für Nebellicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schalter für Nebellicht (/showthread.php?tid=6870)

Seiten: 1 2


Schalter für Nebellicht - mhermann - 13.09.2003

Hallo zusammen,

ich kann bei meiner C4 Bj.90 nur das Nebellicht einschalten, wenn die Scheinwerfer herausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, den Schalter für das Nebellicht so anzuschliesen, daß es auch ohne die Scheinwerfer funktioniert ?

Gruß
Paul


- shire - 13.09.2003

Hi!

Das ist bei mir auch so. Ich würde das auch so lassen. Beim Rumwerkeln an der Lichtanlage könnte die Betriebserlaubnis erlöschen. Im Falle eines Unfalles wäre das dann nicht so prickelnd.

Bye.


- hubsi - 13.09.2003

Spannungsversorgung des Standlichtkreises nehmen.
Dann kannst Du die Nebel-Lampen ohne Popups schalten.

Meines Wissens erlöscht die ABE nicht, da die Nebellampen in Deutschland auch schon mit Standlicht geschaltet werden dürfen.

War zumindest bei einigen meiner deutschen Autos so...


- TeraVolt - 13.09.2003

Hallo mhermann,

sehe ich genauso wie hubsi denn bei der C5 ist das ja "ofiziell" so geschaltet, dass man das Nebellicht zusammen mit dem Standlicht, aber ohne Hauptscheinwerfer einschalten kann.

Man müsste eventuell vorher checken wie stark der Standlichtstromkreis abgesichert ist, denn die Nebellampen ziehen ja rund 4,6 Ampere pro Lampe (55 Watt H3).

Beleuchtete Grüsse, TeraVolt


- hdako - 13.09.2003

Ähm - bei mir ist das von Anfang an so geschaltet. Gibt es da bei Ami-Vetten Unterschiede zur Euro-Version?
Hallo


- McCornflakes - 14.09.2003

Bei meiner kann ich die Nebelscheinwerfer auch mit eingeklappten Scheinwerfern anmachen (mit Standlicht natürlich).

Gab's evtl. Änderungen ab 1994 ?


- hubsi - 14.09.2003

Nö, ich glaube das liegt an demjenigen, der die Vetten bei Import umrüstet.
Teilweise wurde da echt Kraut und Rüben produziert. Kopfschütteln


- McCornflakes - 14.09.2003

@hubsi

Naja..anyway... sieht eh besser aus. Feixen


- Faceman - 14.09.2003

Zitat:Gab's evtl. Änderungen ab 1994

Meine (95er Europamodell) hat gar keine NSW mehr :-( Der Schalter wird für die NSL benutzt.


- sumsum - 15.09.2003

Bei meiner US 92er konnte ich von Neu an die Nebelfunzen zusammen mit den Standlichtern (eingefahrenen Klappscheinwerfern) betreiben. Großes Grinsen

Bei den Euro-Vetten gabs da schon einschneidende Veränderungen wie:

Zusätzliche Pickel äh.... Blinker auf den vorderen Kotflügeln!

Rückfahrlampen nicht mehr im Nummernkasten sondern in den Rücklichtern integriert!

Fünfte Bremsleute hinten nicht angeschlossen oder gar zwangslackiert!

Hintere seitliche Positions- sowie Rückfahrlampen nicht vorhanden!

Front-Kurvenlichter nicht vorhanden!

Blinker nicht in Flip Flop-Schaltung vorhanden!(müssen allerdings bei US-Vetten je nach MFK auch umgerüstet werden) usw.

Gruss Beat