Exakte Route ins Navi übertragbar?
#1
Hallo zusammen,

ich veranstalte immer wieder Ausfahrten oder suche mir einfach mal gerne eine Route aus, die ich dann abfahre. Doch gerade wenn man die Gegend nicht kennt, verpasst man oft schöne Stellen. Man lässt sich zu bestimmten Zielpunkten navigieren, doch leider fährt man dann natürlich auf der vom Navi berechneten Route. Wenn man mal einen kleinen Umweg nehmen wollte oder auf einer anderen Straße zum Ziel kommen will, geht das oft in die Hose.

Nun habe ich durch einen Kumpel ein tolles Programm entdeckt. Funzt wunderbar.. kann dann scheinbar auf ein mobiles Navi von Garmin etc. übertragen werden. Dann wird wohl die genau geplante Route abgefahren und navigiert. Es handelt sich um den Routeconverter:

Route Converter

Das originale C6 Navi kann auf diese Weise wohl nicht sychronisiert werden durch USB Stick oder so? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das mit dem Navi sonst hin bekommen, ohne mir noch ein portables Ding zu kaufen und rein zu hängen? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#2
Wenn man die Wegpunkte genügend dicht wählt dann sollte es doch möglich sein, so zu erreichen, dass die gewünschten Straßen gefahren werden. Eine entsprechende Route ins Navi einzugeben, ist doch ein Standardfeature.

Zitat:Original von jo.e
Nun habe ich durch einen Kumpel ein tolles Programm entdeckt. Funzt wunderbar.. kann dann scheinbar auf ein mobiles Navi von Garmin etc. übertragen werden. Dann wird wohl die genau geplante Route abgefahren und navigiert.

Du meinst wohl "anscheinend".
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Hallo Robert,

gibt es denn begrenzt viele Wegpunkte die man im originalen Navi setzen kann? Weis das gerade nicht mehr...

Was mich an der Variante nervt ist dennoch folgendes:
Auch zwischen zwei relativ nahen Wegpunkte gibt es auch mal einen schönen kleinen Umweg mit vielen tollen Kurven und das haben wir schon öfter verpasst. Insbesondere bei großen Ausfahrten nervt es auch, immer wieder die einzelnen Wegpunkte als "besucht" zu markieren, um dann wieder die Route zum nächsten Wegpunkt navigieren zu lassen. Das lenkt auch stark vom fahren ab, wenn man immer ewig am Navi fummeln muss.

Die beschriebene Variante würde ich eben perfekt finden. Mein Kumpel hat dies bereits bei Ausfahrten und einem Garmin gemacht. Es wird exakt die Route abgefahren, die vorher am PC festgelegt wurde...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#4
Hallo Jochen
das geht mit einem Garmin z.B. zumo 660. Ist für Motorradfahrer gemacht. Ein fest eingebautes Navi tut sich schwer damit haarsträubend. Würde aber die Routenplanung bei Forumstreffen sehr vereinfachen.

Deshalb bei Sonntagsfahrten einfach mal in eine kleine Straße abbiegen und schauen wohin sie führt Idee

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
Zitat:Original von jo.e
gibt es denn begrenzt viele Wegpunkte die man im originalen Navi setzen kann? Weis das gerade nicht mehr...

Da bin ich überfragt. Ich habe mich bewusst gegen ein Auto mit eingebautem Navi entschieden und mir stattdessen ein portables von Tom Tom zugelegt.

Zitat:Was mich an der Variante nervt ist dennoch folgendes:
Auch zwischen zwei relativ nahen Wegpunkte gibt es auch mal einen schönen kleinen Umweg mit vielen tollen Kurven und das haben wir schon öfter verpasst.

Dann müsste man doch entsprechende Zwischenziele angeben können, zur Not eben die Koordinaten.

Zitat:Insbesondere bei großen Ausfahrten nervt es auch, immer wieder die einzelnen Wegpunkte als "besucht" zu markieren, um dann wieder die Route zum nächsten Wegpunkt navigieren zu lassen. Das lenkt auch stark vom fahren ab, wenn man immer ewig am Navi fummeln muss.

Ich dachte, die Navis machen das automatisch wenn ein Zwischenziel erreicht wurde.

Zitat:Die beschriebene Variante würde ich eben perfekt finden. Mein Kumpel hat dies bereits bei Ausfahrten und einem Garmin gemacht. Es wird exakt die Route abgefahren, die vorher am PC festgelegt wurde...

Ist es nicht egal, ob man die Route am PC oder am Navi festlegt?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#6
Naja am PC kann ich alles ganz genau erkennen und planen, was ich am Navi nicht kann. Möchte auch nicht 2 Stunden im Auto sitzen und die Route eingeben. So dachte ich vielleicht gibt es ja die Möglichkeit wie bei einem Garmin irgendwie eine konkrete Route aufzuspielen. Das scheint nicht der Fall zu sein, also muss ich es wie bisher machen oder ein Garmin kaufen. Heulen

Danke für die Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen! OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.791 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.467 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.268 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.421 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha
  Navi Radio für C6 Tombrider 13 11.244 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de