Megageile C1
#1
Ich habe es schon in dem US Zeitungsthread gepostet, aber das Teil ist zu geil um dort unterzugehen!

In der letzten Hotrod war die C1 wie ich sie mir vorstelle.

Kommentar meiner Freundien: In das Ding würde ich nie einsteigen!
Mit meinem Trans Am, in den auch viele nicht einsteigen wollten, hat Sie keine Probleme!

Spricht also alles für die Vette!!! Geist

Hier der Link!

https://www.hotrod.com/featuredvehicles/...corvettes/

Und hier noch ein Bild als Appetithäppchen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Vorsicht Karl, wenn ich hier Gasser poste, ecke ich immer ziemlich an. dumdidum
  Zitieren
#3
Warum wurden die vorne eigentlich höher gelegt? Andere Achse?
Nö.
  Zitieren
#4
Man sieht die scheiße aus.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Vorsicht Karl, wenn ich hier Gasser poste, ecke ich immer ziemlich an. dumdidum

Frank, hoffe Dir geht es gut! Dafür

Macht nix, ecke eh täglich irgendwo an! King
  Zitieren
#6
och nööö,
zeig' mal den Trans Am
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Vorsicht Karl, wenn ich hier Gasser poste, ecke ich immer ziemlich an. dumdidum

Jetzt heul hier bloß nicht rum, Frank! dumdidum


So hässlich ist es auch nicht! Großes Grinsen
  Zitieren
#8
karl Yeeah! hat was OK! Prost!
  Zitieren
#9
Hi Karl, siehst ja die Reaktion. Watt der Buur nitt kennt, frisst er auch nitt.


Aber um Ollis Frage halbwegs zu beantworten.... Der Grund war, so schnell so viel wie möglich Gewicht auf die Antriebsachse zu bekommen. Möglichst 100% der Traktion zu Gute.
Habe das hier schon mal geschrieben, finde den Aufsatz aber nicht mehr.
Stell Dir vor, Du balancierst einen Besenstiel auf dem Finger. Durch versetzen des Fingers kippt dieser sehr schnell nach hinten. Je hoher der Aufbau, desto schneller kippt er nach hinten.
Einige Künstler brachten es fertig, den Wagen so auf ziemlich lange Strecke mit beiden Vorderrädern leicht in der Luft zu halten. Eben volles Gewicht auf die Traktionsachse zu verschieben.

Diese Umbauten trieben recht seltsame Blüten. So war bei den "altered wheelbase" Wagen die komplette Karosserie nach hinten verschoben.
Und das alles nur, um den Mädels an der Ampel zu zeigen, wo der Bartel den Most holt. Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Hi Karl, siehst ja die Reaktion. Watt der Buur nitt kennt, frisst er auch nitt.

Großes Grinsen



Danke für die Erklärung! Den Grund für den Umbau kannte ich nicht! OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de