Megageile C1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Megageile C1 (/showthread.php?tid=68226) |
Megageile C1 - El Diablo - 09.01.2013 Ich habe es schon in dem US Zeitungsthread gepostet, aber das Teil ist zu geil um dort unterzugehen! In der letzten Hotrod war die C1 wie ich sie mir vorstelle. Kommentar meiner Freundien: In das Ding würde ich nie einsteigen! Mit meinem Trans Am, in den auch viele nicht einsteigen wollten, hat Sie keine Probleme! Spricht also alles für die Vette!!! Hier der Link! https://www.hotrod.com/featuredvehicles/hrdp_1302_blasphemy_two_1956_chevrolet_corvettes/ Und hier noch ein Bild als Appetithäppchen: - Frank the Judge - 09.01.2013 Vorsicht Karl, wenn ich hier Gasser poste, ecke ich immer ziemlich an. - OlliD - 09.01.2013 Warum wurden die vorne eigentlich höher gelegt? Andere Achse? - SvenKadettC - 10.01.2013 Man sieht die scheiße aus. - El Diablo - 10.01.2013 Zitat:Original von Frank the Judge Frank, hoffe Dir geht es gut! Macht nix, ecke eh täglich irgendwo an! - Mick - 10.01.2013 och nööö, zeig' mal den Trans Am - dersuchende - 10.01.2013 Zitat:Original von Frank the Judge Jetzt heul hier bloß nicht rum, Frank! So hässlich ist es auch nicht! - badboy1306 - 10.01.2013 karl hat was - Frank the Judge - 10.01.2013 Hi Karl, siehst ja die Reaktion. Watt der Buur nitt kennt, frisst er auch nitt. Aber um Ollis Frage halbwegs zu beantworten.... Der Grund war, so schnell so viel wie möglich Gewicht auf die Antriebsachse zu bekommen. Möglichst 100% der Traktion zu Gute. Habe das hier schon mal geschrieben, finde den Aufsatz aber nicht mehr. Stell Dir vor, Du balancierst einen Besenstiel auf dem Finger. Durch versetzen des Fingers kippt dieser sehr schnell nach hinten. Je hoher der Aufbau, desto schneller kippt er nach hinten. Einige Künstler brachten es fertig, den Wagen so auf ziemlich lange Strecke mit beiden Vorderrädern leicht in der Luft zu halten. Eben volles Gewicht auf die Traktionsachse zu verschieben. Diese Umbauten trieben recht seltsame Blüten. So war bei den "altered wheelbase" Wagen die komplette Karosserie nach hinten verschoben. Und das alles nur, um den Mädels an der Ampel zu zeigen, wo der Bartel den Most holt. - dersuchende - 10.01.2013 Zitat:Original von Frank the Judge Danke für die Erklärung! Den Grund für den Umbau kannte ich nicht! |