Kofferraumgrösse der C6 Cabrio
#1
Ich habe eine Frage an die C6 Cabriofahrer (innen). Ich habe leider noch nie in den Kofferraum der C6 Cabrio geschaut. Mich interessiert was bei geschlossenen Verdeck gut reinpasst z.B. 2 Koffer Fluggepäckgrösse oder besser grosse Sporttasche die ein bisschen hin und hergedrückt werden kann.

Danke und Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Also meiner Meinung nach bekommt man ca. 5 Kartons á 6 Sektflaschen rein + Kleinzeugs oder kleiner Taschen OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#3
Also, Fluggepäckgrösse kriegt man nicht rein. Ich habe einen Koffer mit den Maßen 60x40x30, der passt genau in den Bereich unterm Kofferraumdeckel. Dann ist aber noch links und rechts Platz für kleine Taschen/"Kram". Meinen grossen Samsonite habe ich noch nicht versucht, reinzuquetschen, wird aber wohl nicht passen.
Ist das Verdeck geschlossen, passen in den hinteren Bereich nochmal 2 Sporttaschen rein (a 50x30x30cm).
Für eine Woche zu Zweit reicht uns das (An- und Abfahrt mit geschlossenem Verdeck).
  Zitieren
#4
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Mit Fluggepäck meinte ich die Grösse die mit an Bord darf. Einfach so als Anhaltspunkt. Ansonsten danke für die Info. Es geht auch bei mir um eine Woche Urlaub für zwei und ich will vermeiden mit den falschen Gepäckstücken und einem grossen Fragezeichen vor dem Kofferraum zu stehen.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von starbiker
Also, Fluggepäckgrösse kriegt man nicht rein. Ich habe einen Koffer mit den Maßen 60x40x30, der passt genau in den Bereich unterm Kofferraumdeckel. Dann ist aber noch links und rechts Platz für kleine Taschen/"Kram". Meinen grossen Samsonite habe ich noch nicht versucht, reinzuquetschen, wird aber wohl nicht passen.
Ist das Verdeck geschlossen, passen in den hinteren Bereich nochmal 2 Sporttaschen rein (a 50x30x30cm).
Für eine Woche zu Zweit reicht uns das (An- und Abfahrt mit geschlossenem Verdeck).
  Zitieren
#5
Hi Uwe,
Ja, Boardcase passt locker rein, m.M. auch 2 wenn das Verdeck zu ist. Handgepäck ist mit den Maßen 55×40×20cm offiziell festgelegt.
  Zitieren
#6
2 Golfbags

Kurt
  Zitieren
#7
2 Boardcases passen locker rein!
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#8
2 Bordcases locker - 2 große Reisetaschen, die gedrückt werden dürfen, auch + Beautycase OK!

..... oder 24 !!!!! volle Schuhkartons Yeeah!

Bin schon öfter zu zweit (2 Mädels Feixen) z.B. 1 Woche nach Italien gefahren - und wir haben noch geshoppt - hat alles Platz gefunden Prost!


  Zitieren
#9
Vielen Dank für eure Antworten und die guten Vergleiche. Ich glaube ich habe jetzt ein ganz gutes Gefühl was geht.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#10
2 1/2 Wochen Urlaub in Italien, mit vielen Klamotten, Männerschuhen und Weinkisten oder 5 Liter Olivenölkanistern auf dem Rückweg sind bei geschlossenem Dach ohne Probleme machbar, auch bei Verwendung eines großen Koffers und eines Zickenkoffers.

Ich hab beim Ankauf der ersten Vette einen Koffer mitgenommen und probiert bevor ich unterschrieben habe.
Klingt bescheuert, aber ich wollte nicht - wie zuvor bei Ferrari und Maserati - wieder einen neuen Rimova kaufen. Feixen der Keller ist voll mit den Dingern.

2 Boardcases passen bei offenem , bestimmt 5 bei geschlossenem Verdeck.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.189 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.563 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.070 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.603 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.992 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de