Lautsprecher 1970 C3
#1
Hi,

so langsam will ich endlich über gescheite Musik in der Vete nachdenken...
Einer der Vorbesitzer hat bei meiner die originale 1970 Dashboard Einbauposition verändert und die Sprecher unten eingebaut wie es bei den Baujahren zuvor war. Hat sich der Ausschnitt im Blech ab 1970 verändert?
Ich fürchte, dass mein vorhandenes JBL 408GTI High-End Kompo da nicht reinpasst... Grrr!
Könnt Ihr mir HOCHWERTIGE kleine Ovalis, Coaxe oder Kompos nennen die mit Sicherheit hineinpassen?!?
Zudem überlege ich Cinchkabel unter dem Teppich vom Radio nach hinten zu verlegen und eine kleine kompakte Digitalendstufe in der Nähe der Batterie zu montieren. Die Staufächer könnte man mit Holzplatten zu machen und zu Gehäusen umfunktionieren. Entweder baut man dort Subwoofer oder große Fullrange Lautsprecher ein...

LG

Andreas
  Zitieren
#2
Im us-Forum hat einer im Herbst ein paar Bilder gezeigt, er hatte einen Subwoofer gebaut, der genau in das Wageneheberfach reingepasst hat.
Ansonsten würde ich an einem Klassiker nichts einbauen was nicht spurlos wieder entfernbar ist. Nichts veraltet schneller als Elektronikzeug.
Es war damals schon gruselig als ich eine C3 angeschaut habe die wohl in den 90ern mit einer "hippen" Endstufe usw ausgerüstet wurde, dazu natürlich schöne Löcher gebohrt.
So ein Ding würde man heute nichtmal in einer Winterhure haben wollen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Ich meine keine Boom-Box!
Die Einbauten sollen natürlich unsichtbar und rückbaubar sein. Keine Sorge!
  Zitieren
#4
Hey Andreas,

Ticker doch mal Edgar ( Maseratimerlin) an, er hat die Einbauten bei seiner C3 machen lassen. Alles ohne Schneiden. Bilder gibts hier im Forum, ich finde den Thread nur im Moment nicht. Die ueblichen LS Empfehlungen fuer die Standardeinbauten, werden Dir vermutlich nicht ausreichend sein.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Du hast vermutlich Recht...
Als Abhören Entwickler ist man verwöhnt und sehr pingelig...
08/15 Schrott kommt bei mir nicht rein. Entweder vernünftig, oder gar nicht.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Convertible1970
... Als Abhören Entwickler ...

Frage

Was ist das denn?
Stasi?

Bloss-weg-hier

Ironie

Hallo-gruen
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Feixen

https://www.adam-audio.com/en/pro-audio/...escription

Neuerdings aber wirklich in ehemaligen DDR Rundfunk Gebäuden "RFZ" oder "ZIF" arbeitend...
  Zitieren
#8
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Convertible1970
... Als Abhören Entwickler ...

Frage

Was ist das denn?
Stasi?
[...]

andere Seite dumdidum

[Bild: 35FA551E-56D4-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Mit diesem Background ist dir sicherlich klar, dass es bei weitem nicht reicht einfach die teuersten Lautsprecher unters Armaturenbrett zu hängen.

Kumpel von mir hat ein paar Jahre bei diesen Auto-HiFi Wettbewerben mitgemacht bis er endlich mal einen ersten Platz hatte. Das Auto war innen ziemlich verschandelt für meine Begriffe, nur damits perfekt klingt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
"HiFi" und "dB Drag" sind 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe!!!

Mir reicht es wenn es nicht verfärbt und nervt, lieber dips als peaks.
Leider gibt es viel Murks im Handel, gerade bei Lautsprechern.
Ich dachte jemand hätte etwas Gescheites verbaut und könnte mir das Fabrikat nennen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.741 04.10.2022, 18:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.902 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.622 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.362 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  1970 L46 Laufberatung Ork 4 2.061 21.03.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de