Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher 1970 C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lautsprecher 1970 C3 (/showthread.php?tid=68137)

Seiten: 1 2


Lautsprecher 1970 C3 - Convertible1970 - 05.01.2013

Hi,

so langsam will ich endlich über gescheite Musik in der Vete nachdenken...
Einer der Vorbesitzer hat bei meiner die originale 1970 Dashboard Einbauposition verändert und die Sprecher unten eingebaut wie es bei den Baujahren zuvor war. Hat sich der Ausschnitt im Blech ab 1970 verändert?
Ich fürchte, dass mein vorhandenes JBL 408GTI High-End Kompo da nicht reinpasst... Grrr!
Könnt Ihr mir HOCHWERTIGE kleine Ovalis, Coaxe oder Kompos nennen die mit Sicherheit hineinpassen?!?
Zudem überlege ich Cinchkabel unter dem Teppich vom Radio nach hinten zu verlegen und eine kleine kompakte Digitalendstufe in der Nähe der Batterie zu montieren. Die Staufächer könnte man mit Holzplatten zu machen und zu Gehäusen umfunktionieren. Entweder baut man dort Subwoofer oder große Fullrange Lautsprecher ein...

LG

Andreas


- zuendler - 05.01.2013

Im us-Forum hat einer im Herbst ein paar Bilder gezeigt, er hatte einen Subwoofer gebaut, der genau in das Wageneheberfach reingepasst hat.
Ansonsten würde ich an einem Klassiker nichts einbauen was nicht spurlos wieder entfernbar ist. Nichts veraltet schneller als Elektronikzeug.
Es war damals schon gruselig als ich eine C3 angeschaut habe die wohl in den 90ern mit einer "hippen" Endstufe usw ausgerüstet wurde, dazu natürlich schöne Löcher gebohrt.
So ein Ding würde man heute nichtmal in einer Winterhure haben wollen.


- Convertible1970 - 05.01.2013

Ich meine keine Boom-Box!
Die Einbauten sollen natürlich unsichtbar und rückbaubar sein. Keine Sorge!


- DerWirre - 05.01.2013

Hey Andreas,

Ticker doch mal Edgar ( Maseratimerlin) an, er hat die Einbauten bei seiner C3 machen lassen. Alles ohne Schneiden. Bilder gibts hier im Forum, ich finde den Thread nur im Moment nicht. Die ueblichen LS Empfehlungen fuer die Standardeinbauten, werden Dir vermutlich nicht ausreichend sein.


- Convertible1970 - 05.01.2013

Du hast vermutlich Recht...
Als Abhören Entwickler ist man verwöhnt und sehr pingelig...
08/15 Schrott kommt bei mir nicht rein. Entweder vernünftig, oder gar nicht.


- xx.flash - 06.01.2013

Zitat:Original von Convertible1970
... Als Abhören Entwickler ...

Frage

Was ist das denn?
Stasi?

Bloss-weg-hier

Ironie

Hallo-gruen
Thomas


- Convertible1970 - 06.01.2013

Feixen

https://www.adam-audio.com/en/pro-audio/products/s7a-mk2/description

Neuerdings aber wirklich in ehemaligen DDR Rundfunk Gebäuden "RFZ" oder "ZIF" arbeitend...


- DerWirre - 06.01.2013

Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Convertible1970
... Als Abhören Entwickler ...

Frage

Was ist das denn?
Stasi?
[...]

andere Seite dumdidum

[Bild: 35FA551E-56D4-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg]


- zuendler - 06.01.2013

Mit diesem Background ist dir sicherlich klar, dass es bei weitem nicht reicht einfach die teuersten Lautsprecher unters Armaturenbrett zu hängen.

Kumpel von mir hat ein paar Jahre bei diesen Auto-HiFi Wettbewerben mitgemacht bis er endlich mal einen ersten Platz hatte. Das Auto war innen ziemlich verschandelt für meine Begriffe, nur damits perfekt klingt.


- Convertible1970 - 06.01.2013

"HiFi" und "dB Drag" sind 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe!!!

Mir reicht es wenn es nicht verfärbt und nervt, lieber dips als peaks.
Leider gibt es viel Murks im Handel, gerade bei Lautsprechern.
Ich dachte jemand hätte etwas Gescheites verbaut und könnte mir das Fabrikat nennen...