C7 leasen statt zu kaufen
#41
Zitat:Original von goldi
Hi Wenzel
Wenn du das schon so machen willst, würde ich eine Finanzierung mit Rest Rate (Ballon Rate)machen. Den Restwert so wählen das sie das auch Garantiert noch Wert ist. Dann kannste dich entscheiden ob du kaufst, weiter finanzierst oder zurück gibst. Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Hi Goldi,
müsste man nicht dann die komplette Summe finanzieren ? Das würde sich nur dann lohnen, wenn man ordentlichen Rabatt bekommt auf dem Neuwagen und niedrige Zinsen.

Alles wieder Rechenaufgabe.

Gruß

W...
  Zitieren
#42
Heulen
Gruß

Frank
  Zitieren
#43
Du schreibst,

mach das nicht für mich Grübeln sondern für andere die vielleicht leasen wollen

Oder hab ich da was falsch verstanden
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#44
Zitat:Original von speed300

Mach euch nur lustig. Ich mache eh was ich will. Stadt hier rumzublödeln solltet ihr mal Fakten und Zahlen auf dem Tisch legen. Ok, Bildschirm... Augenrollen

Mach das nicht für mich, macht das für andere Leute die evtl. Leasen wollen.

Cu

W...

1.) In einem selbstbestimmten Leben solltest du auch das machen was du willst.

2.) Einige hier (so auch ich) wollten unsere Sichtweise erläutern. Ich denke in meinem Fall bin ich mit meiner Einschätzung zufrieden, ich habe dich ja auch nicht angegriffen oder so. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert.

3.) Aus meiner Sicht sollte man bei einem Autokauf (egal auf welchem Weg) niemals eine Rendite aus Kapitalerträgen einrechnen. Das wäre ebenso waghalsig wie verschiedene Baufinanzierungsmodelle, die Sonderzahlungen vorsehen aus einem Immobilienfonds oder Aktienfond und hier gleich mal mit 8% Rendite gerechnet wird. Hierfür waren in der Vergangenheit oftmals Kunden zugänglich, die mehr wollten wie sie konnten.

4.) Ich halte nichts davon sich Dinge rentabler oder schöner zu rechnen als sie sind. Neige ich auch dazu, aber man sollte etwas nüchtern denken am Ende.

Trotzdem finde ich es cool, dass Du Dich bereits für die C7 entschieden hast, obwohl sie noch nicht einmal präsentiert wurde. Zwinkern Wer weis... vielleicht sorgt sie ja auch dafür, dass die C6, GS und Z06 preislich sehr stabil bleiben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#45
und was hat das mit ne C5 in Bayern zu tun. Frage Ich kann Dir absolut nicht folgen.

Egal, schreib PN , dann verstehe ich es villeicht

Gruß

W...
  Zitieren
#46
Zitat:Original von vetteschosch
Hallo Jens ,

mit ein paar Dividendenaktien aus dem Dax 30 o.ä. klappt das.

Gruß Georg

Yeeah! die Vette soll leben Yeeah!



Dann würd ich z.B lieber 30000x1,40 € Commerz hollen und in 3 J für 4,80 verscherbeln!!


Nicht nur für Helden!! OK!
  Zitieren
#47
Jochen,
wenn das schief gehen sollte mit der Rendite, dann ist das doch egal, die Kohle wir nicht Verbrand mit der Investition nur vermehrt, schlimmsten Fall zahlt man halt drauf bei Leasing. Das Geld ist doch vorhanden für die Raten.

Würde jemand es vorrechnen hier ab wann lohnt sich zu Finanzieren, Bar zu kaufen oder Leasen oder das Bargeld anderweitig auf summe X zu vermehren. Würde man schlauer werden.

Aber die Leute, die das in Angriff nehmen würden sind wohl außerhalb des CF.

Bis dann

Gruß

W...
  Zitieren
#48
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von goldi
Hi Wenzel
Wenn du das schon so machen willst, würde ich eine Finanzierung mit Rest Rate (Ballon Rate)machen. Den Restwert so wählen das sie das auch Garantiert noch Wert ist. Dann kannste dich entscheiden ob du kaufst, weiter finanzierst oder zurück gibst. Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Hi Goldi,
müsste man nicht dann die komplette Summe finanzieren ? Das würde sich nur dann lohnen, wenn man ordentlichen Rabatt bekommt auf dem Neuwagen und niedrige Zinsen.

Alles wieder Rechenaufgabe.

Gruß

W...
Hallo Wenzel
Nein muß man nicht.
Du kannst finanzieren, mit Anzahlung und Rest Rate, ohne Anzahlung mit Rest Rate, oder die komplette Summe usw.
Das alles kommt aufs Autohaus an.
Ich könnte mir vorstellen, da eine C7 nie ein Topseller werden wird.
Das die diversen corvette Händler attraktive Finanzierungsangebote machen.
Mal ein Beispiel, allerdings ohne Gewähr.
Neupreis 80000,-
Anzahlung 10000,-
Restwert 40000,-
Zu Finanzierende Summe 30000,-
Rückzahlung bei 4% zinsen 33600,-
Macht eine Rate von 933,- im Monat
Und nach den 3 Jahren kannste auch zurückgeben wenn du willst,
oder weiter finanzieren, oder kaufen.
Frag doch einfach mal bei nem Händler.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#49
Zitat:Würde jemand es vorrechnen hier ab wann lohnt sich zu Finanzieren, Bar zu kaufen oder Leasen oder das Bargeld anderweitig auf summe X zu vermehren. Würde man schlauer werden.

Wenzel, kauf dir das Auto als Jahreswagen oder mit einer Tageszulassung. Mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen und hat trotzdem einen Neuwagen respektive neuwertiges KFZ.Das, was du dadurch sparst wirst du nie mit deinem vorhandenen Geld in so kurzer Zeit erwirtschaften können. (Meine Sichtweise)


SG
Tom
  Zitieren
#50
Wenzel das Problem ist doch aber auch, dass die Grundlage dieser Berechnungen oftmals auch nur Einschätzungen sind. Eine passende Pauschallösung zu finden ist einfach schwer oder nicht möglich. Bei so einem Autokauf gibt man Geld für Spaß aus und dem muss man sich bewusst sein.

Für mich würde eine Rendite keine Rolle spielen, der Gedanke Liquidität zu schonen aber doch enorm. Somit kann das Sinn machen, wenn man die C7 wirklich unbedingt haben will. In diesem Fall ist es doch aber auch egal ob eine Lösung nun 3,50 € billiger ist als die Andere.

Berechnungen für dich machst am Besten auch nur für dich. Lasse dir ein Leasingangebot machen und ein Finanzierungsangebot. Natürlich werden die alle teurer sein als ein Barkauf, aber schont Liquidität. Trotzdem bin ich der Meinung lohnt sich ein Leasing nur wirklich als Firma mit entsprechendem Umsatz. dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Reifen kaufen Raischu 9 13.994 12.05.2019, 17:08
Letzter Beitrag: V8rocks
  Wo würdet ihr die Corvette kaufen? bimota 31 16.585 22.11.2017, 21:51
Letzter Beitrag: Hartmut - 1
  C7 Z06 / Z07 gleich kaufen? Durchdachtes Konzept oder Test am Kunden? Krausi 11 10.715 20.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Leonie
Question Die erste C7 mit Deutscher Zulassung zu kaufen! SilverGER 18 7.858 18.04.2013, 13:47
Letzter Beitrag: RainerR
  Wo kaufen, im Norddeutschen Raum ? Zitrone109 18 7.427 24.01.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Rocky00748

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de