die hinteren reinforcements sind bei meiner 68er hinüber. Über die Suche habe ich zwar einiges über die body mounts gefunden, aber nichts über den Austausch der reinforcements.
Hat von euch schon mal jemand die body mount #4 reinforcements getauscht, ohne eine frame off restauration gemacht zu haben? Wenn das überhaupt machbar ist, wäre ich für einen guten Tipp, wie ich da am besten vorgehe, sehr dankbar.
Nachfolgend zwei Bilder, wie die Dinger bei mir aussehen.
Würde als erstes mal den Teppich anheben und kucken wie die Halterung für die Mutter aussieht. Danach die Schraube lösen. Dir wird nix anderes übrig bleiben als dann die Nieten rauszubohren um das defekte Metallteil zu entfernen. Mit einem guten Hebeleisen zum Body anheben solle es dann auch gehen.
Hast du dir schon mal deinen Birdcage angeschaut? Wenn die Metallteile da schon so durch sind hätte ich ein ungutes Gefühl bez. der Metallteile am Käfig.
Wie beschrieben, neu kaufen und ersetzen. Dazu muss die Karosse nicht runter.
Vielleicht etwas anheben, ein paar mm reichen.
Oder damit leben und beobachten, bis ne body off ansteht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Herzlichen Dank für die Tipps - da bin ich jetzt erleichtert, dass ich das so wechseln kann. So lassen kann ich´s leider nicht, da die Corvette erst noch beim TÜV antreten muss. Vermutlich ist hier von oben Wasser reingelaufen, da sich der Käfig, in dem sich die Mutter im Wageninneren befindet, auch bereits aufgelöst hat. Aber alles nur eine Vermutung...
Der Birdcage und Rahmen ist zum Glück in einem sehr guten Zustand, da ist noch alles so, wie es sein sollte.
Ganz einfach auszutauschen. Du musst dazu aber erstmal die Nieten abschlagen. Am besten solange wie der Body noch an der Stelle verschraubt ist. Zum Befestigen nimmst Du anschließend M6 Schrauben mit entsprechenden U-Scheiben.
Das Bild zeigt aber nicht das fertige Produkt , oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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