Wie lang hat der LS7 in eurer C6 Z06 bis jetzt gehalten?
#41
Zitat:Original von jo.e
und schüttle den Kopf über Milti. Motzen

.


Jochen Knutsch, ist doch überhaupt nicht bös gemeint, an dem Scheitelpunkt wo
du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden im gegensatz zu der
Logik (auch wegen den Gerüchten!!) die was anderes sagte, so hat Adrenalin und
Testosteron den Rest gegeben, viele werden mich verstehen was ich meine und
andere eben nicht!!
  Zitieren
#42
Zitat:Original von BigMP
Hi milti,

Wenn man der Meinung ist (wie ich z.B.) dass die Z06 KEINE außergewöhnlichen technischen Probleme hat, heißt das aber nicht automatisch, dass man nicht aus anderen Gründen etwas anderes als Z06 kauft. Z. B. Cabrio, Automatik, das gesparte Geld in eine C3 investieren, you name it.
Sonst müßte man mit der gleichen Logik die Z06 Fahrer fragen, warum sie nicht etwas emotionaler vorgehen und den "kleinen Betrag" auf die ZR1 drauflegen...
Nebenbei ist mir auch egal, warum einer seine Vette liebt, wer nur 100 damit fahren möchte, kein Problem, ist völlig OK für mich.
Was nicht OK wäre wenn jemand aus Frust ne Z06 schlecht reden würde, aber zu lieben was man hat kann doch nicht falsch sein. Ich glaube, die ewige Vergleicherei und damit verbundene Unzufriedenheit (gibt immer was größeres, teureres) kills all the fun...

Take care Prost!

Mirko

Hi Mirko,

grundsätzlich stimme ich auch zu, zudem was du sagst!! OK!

Nur muss ich sagen, dass der ganze Ironie-Hagel und Lästern hauptsächlich von der LS2 und
LS3-Fraktion gekommen ist, warum (Spass Narr) Frage kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen! OK!

So kann natürlich im eigenen Stall so ein Misst entstehen...... die böswilligen Äusserungen
will ich nicht kommentieren, bin kein Parapsycho!!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von jo.e


Natürlich ist der bestehende Thread ausreichend. Ich habe mich zu meinen Aussagen verleiten lassen, da ich davon ausgegangen bin, dass es eine ausführliche Auflistung noch nicht gibt. Warum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zustimmung. Optimal und wünschenswert wäre natürlich gewesen wenn diese Auflistung nicht immer durch "bleed gebabbel" unterbrochen wird, sonder rein die Auflistung stehen bleibt.

Ja, das wäre sehr wünschenswert gewesen. Hatte ich mehrmals drum gebeten, ohne wirkliche Überzeugung, dass es funktionieren würde.

Die sachlichen und technisch weiterbringenden Kommentare und Diskussionen sind natürlich wichtig. Deshalb hatte ich einen zweiten "Diskussions-"thread vorgeschlagen. Nun findet man beides und ganz viel Müll in dem thread. Unübersichtlich aber immerhin Information.

Da der thread nicht den gewünschten Niedergang des LS7 erbracht hat, wie einige ihn sich zu wünschen scheinen, wird jetzt hier weiter lamentiert und nochmal alles doppelt und dreifach durchgekaut, bevor der erste thread im Archivkeller des Forums versinkt und der LS7 nicht mehr schlecht und die Z06 nicht mehr billig geredet werden kann.

Also weiter so! Legt euch ins Zeug! Laßt die Gerüchteküche brodeln. Wer seine Z mit Begeisterung fährt, gibt sie eh nicht wieder her. Die Billigdinger auf dem Markt, auf die einige scheinbar spekulieren, sind dann die mit den Schäden durch Selbstverschuldung. Damit könnt ihr eure hanebüchene Theorie noch bestätigt fühlen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Sorry, aber das finde ich echt lustig.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#44
Zitat:Original von miltiadis
...an dem Scheitelpunkt wo du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden...

Genau an dem Punkt war ich auch und habe mich gleich entschieden.
Ich hatte vorher drei andere Vetten und kaufte mir dabei jede ohne zu zögern aber diverse Horrorgeschichten im Forum bezüglich der Z haben mich echt verunsichert.
Es ist aber wie immer und die meisten die problemlos unterwegs sind melden sich nicht zu Wort.
Außerdem dürfte wenn man nach den Forenmeldungen geht viele Autos nicht fahren.
Schaut mal ins PFF bezüglich Motorschäden oder KWS Problemen...

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#45
Der einzig sinnvolle Beitrag der letzten Seiten ist der von ZapHod.

Aber es ist ja Winter und so werfen wir weiter Schneebälle hin und her...
  Zitieren
#46
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von jo.e
und schüttle den Kopf über Milti. Motzen

.


Jochen Knutsch, ist doch überhaupt nicht bös gemeint, an dem Scheitelpunkt wo
du warst war ich auch, nur hab ich mich für die Zett entschieden im gegensatz zu der
Logik (auch wegen den Gerüchten!!) die was anderes sagte, so hat Adrenalin und
Testosteron den Rest gegeben, viele werden mich verstehen was ich meine und
andere eben nicht!!

Ich bin dir nicht böse, aber warum schließt Du denn aus das auch LS3 Fahrer sich aufgrund der Emotion entscheiden? Ich wollte eine Z - richtig. Dann wurde ich verunsichert - richtig. Dann dachte ich mir, wenn schon eventuell keine Z dann Cabrio die so aussieht. Feixen Dann meine jetzige GS beim Steppe gefahren und hatte mich verliebt. Dann aus der Emotion heraus gekauft. Yeeah! Sachen gibts, die gibts gar nicht Prost!

Achja und ich bin sicher kein Corvette Fan und LS3 Fahrer der eine Z schlecht machen will. Das habe ich auch nie getan. Interessiert hat es mich trotzdem! Mich interessiert aber auch warum der 458 Ferrari eines Bekannten nach 1.000 km einen Getriebeschaden hatte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#47
Zitat:Original von jo.e
Warum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich glaube, ich schulde den Usern, die in diesem Thread gepostet haben, eine Erklärung: Bei der hitzigen Debatte im Thread "Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06" kam mir in den Sinn, dass ich noch nie davon gehört hatte, dass ein LS7-Motor jemals die 100.000 km-Marke überschritten hat. Im Eifer des Gefechts stand ich unter dem Eindruck, dass in diesem Thread jedoch vor allem Fälle von Motorschäden dokumentiert sind. Dass dort aber genauso Angaben über Fahrzeuge erbeten und auch gemacht wurden, die noch nie ein Problem hatten, ist mir in dem Moment entgangen. Als es mir dann schließlich dämmerte, dass mein neuer Thread eigentlich überflüssig ist, war es zu spät, denn es gab es schon die ersten Angaben von Usern zum eigenen Fahrzeug.

Wie der Engländer sagt: "Shit happens". Aber die Unterhaltung hier ist doch nett, oder nicht? Narr
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#48
Zitat:Original von UncleRobb
Ich glaube, ich schulde den Usern, die in diesem Thread gepostet haben, eine Erklärung: Bei der hitzigen Debatte im Thread "Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06" kam mir in den Sinn, dass ich noch nie davon gehört hatte, dass ein LS7-Motor jemals die 100.000 km-Marke überschritten hat.




... uuuund nochmal Öl ins Feuer! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#49
Meine, aber nicht mit dem ersten Motor.

Gruß HORST.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von jo.e
Warum dann dieser Thread eröffnet wurde erschließt sich mir auch nicht mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich glaube, ich schulde den Usern, die in diesem Thread gepostet haben, eine Erklärung: Bei der hitzigen Debatte im Thread "Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06" kam mir in den Sinn, dass ich noch nie davon gehört hatte, dass ein LS7-Motor jemals die 100.000 km-Marke überschritten hat. Im Eifer des Gefechts stand ich unter dem Eindruck, dass in diesem Thread jedoch vor allem Fälle von Motorschäden dokumentiert sind. Dass dort aber genauso Angaben über Fahrzeuge erbeten und auch gemacht wurden, die noch nie ein Problem hatten, ist mir in dem Moment entgangen. Als es mir dann schließlich dämmerte, dass mein neuer Thread eigentlich überflüssig ist, war es zu spät, denn es gab es schon die ersten Angaben von Usern zum eigenen Fahrzeug.

Wie der Engländer sagt: "Shit happens". Aber die Unterhaltung hier ist doch nett, oder nicht? Narr


[Bild: smilie_frech_046.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.260 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.065 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.478 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.581 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.275 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de