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Wie lang hat der LS7 in eurer C6 Z06 bis jetzt gehalten? - Druckversion

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Wie lang hat der LS7 in eurer C6 Z06 bis jetzt gehalten? - UncleRobb - 08.12.2012

Angesichts der hitzigen Debatte im Thread Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 würde mich interessieren, wie lang so ein LS7-Motor eigentlich hält. Hat schon jemand die 100.000 km-Marke geknackt?

Bitte eintragen:

  1. Baujahr und bisherige Laufleistung (gegebenenfalls seit letzter Revision oder Reparatur, oder bis Totalschaden wegen Kollision);
  2. falls Motor getunt, bitte die Veränderung (z.B. Nockenwelle, Fächerkrümmer, Luftfilter, Kennfeldabstimmung, Turbolader, Kompressor, usw.) und Motorleistung angeben;
  3. Betriebsangaben (z.B. Rennstrecke, ob Saison- oder Ganzjahresfahrzeug, verwendetes Motoröl, ob zusätzlicher Motorölkühler, wie warmgefahren, usw.);
  4. in diesem Zusammenhang wichtige Dinge, die ich vergessen habe zu erwähnen.
    [/list=1]

    Leider kann ich selbst keine Erfahrungen vorweisen, aber vielleicht lasse ich mich ja noch vom LS7 überzeugen. Hallo



- michinator - 08.12.2012

1. 2008er, 54000km Laufleistung, bei ca 31 tkm Ventilabriss noch beim Vorbesitzer. Seit 40 tkm in meinem Besitz
2. 1 Motor hatte Halltech Killerbee und war von Till optimiert auf ca 550PS, AT Motor nun komplett Stock
3. 1 Motor komplett GM Service geplegt, also 5W 30, angeblich immer warm gefahren, max 500km Rennstrecke gewesen. AT Motor bekommt bei mir 0W40 und wird bis 65 Grad max auf 2500U/min gedreht.
4. 2013 werde ich meine Köpfe bearbeiten lassen inclu. Ventile


Hallo-gruen MIchael


- tommirs4 - 08.12.2012

Ohne Bastelein halten die Motoren sicherlich länger dumdidum


- michinator - 08.12.2012

Danke für den sinnvollen Beitrag dumdidum


- tommirs4 - 08.12.2012

Ich finde schon das da was dran ist.

Die meisten Karren gehen doch hoch weil dran rumgebastelt wird. Nur es gibt keiner gern zu.


- fzsz - 08.12.2012

1. 2009, 20.000km
2. Alles Serie, Optimierung von Ed Hutchings weil zu fett und zu viel Ruß am Heck.
3. Saison, keine Rennstrecke, Mobil1 NL 0W-40, bis 45 Grad max. 2000, bis 60 Grad max. 2500, bis 75 Grad max. 3500

Hallo-gruenFranz


- UncleRobb - 08.12.2012

Zitat:Original von michinator
Danke für den sinnvollen Beitrag dumdidum

Danke dir für den ersten sinnvollen Beitrag in diesem Thread! Prost!

Edit: Umformuliert.


- TurboRoger - 10.12.2012

2007 Z06 :

1. Motorschaden bei 51000 km (wahrscheinlich Lagerschaden)
Leistung : 550 PS und Oel : Mobil 1 (5 W 30) aus Amerika

2. Motorschaden bei ~ 78000 km und Verkauf bei ca. 75000 km (Ventilabriss und Lagerschaden )
Leistung : komplett Serie ; Oel : Mobil 1 (5 W 30)




Gruß Roger


- JR - 10.12.2012

Die Daten zu meinen Z06en stehen schon im anderen Thread.

Gruß

JR


- BigMP - 10.12.2012

Dito.