• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dodge Coronet
#21
Holland Clone...relativ wertlos....super dann verhandel ich mal mit den Jungs dumdidum
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Stingray 69
Holland Clone...relativ wertlos....super dann verhandel ich mal mit den Jungs dumdidum

Wie immer: Erst ansehen, dann über den Preis verhandeln.

Ich war bei denen in 2005 auch mal, um mir eine C3 anzusehen. 69er SB Cabrio Automatic für knapp 27 TEUR. Ich konnte mir das Auto auch von unten auf der Bühne komplett ansehen, da sind die zuvorkommend und professionell. Leider war mir der Preis dann doch etwas zu sportlich für den Zustand. Großes Grinsen

Greets
Hermann
  Zitieren
#23
Das wird ein Coronet 500 sein mit RT Badges , wie schon gesagt RT hat 440 Motor , dieser hat keinen 150 Meilen Tacho wie es scheint, Chrom Side Scoops gabs bei RT nicht, ebenso die Hutzen auf der Haube , gabs nur 69, Fender Tag würde wahrscheinlich Bände sprechen falls vorhanden.........nur so was ich jetzt sehe

Hab noch mal geguckt , Haube ist falsch und in der Türverkleidung steht Coronet 500.............

zusammengewürfelt das Ding, nehm auf jeden Fall nen Magneten mit..................


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Stingray 69
Holland Clone...relativ wertlos....super dann verhandel ich mal mit den Jungs dumdidum


Denkst Du denn die verkaufen ihn dir für die Hälfte? Hier kamen soviele sinnvolle Antworten, warum denkst du über so einen wertlosen Bastelclown denn immer noch nach?
  Zitieren
#25
Irgendwann lande auch ich dann noch bei threads, die mich interessieren können...
Spass beiseite. Ich wurde angefragt wegen dem hier genannten Fahrzeug - es steht scheinbar nach über einem Jahr immer noch zum Verkauf... vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Hier das Angebot in Deutschland für EUR 49'900 - und hier ein genau gleiches *lach mich krumm* Auto in Frankreich für EUR 60'000

Ich denke, die relevanten Punkte wurden alle genannt. Das Auto wurde geschmückt, wie ein Tannenbaum (das ist Geschmacksache).

Der realistische Verkaufspreis ist immer Sache von Angebot und Nachfrage. Die Stückzahlen der 68er Coronet Cabrios waren nicht sehr hoch. Es gab zwei Modelle als Cabrio:
a) Coronet 500 (Total 2'254 Stück, davon 1'557 318er, 354 383 2bbl und 343 4bbl)
b) Coronet R/T (Total 528 Stück, davon 519 440 4bbl und 9 426 HEMI)

Die tiefe Stückzahl macht das 68er Cabrio beliebt, obwohl die 69er Coronet Modelle beliebter sind. Aber selbst wenn original (und numbers matching), sind die Preise (ausser bei den RTs) nicht im oberen Segment. Ich schätze ganz grob (je nach Zustand) folgende Preisbänder:
a) Coronet 500, 318-2: EUR 15'000 bis 20'000
b) Coronet 500, 383-2: EUR 15'000 bis 25'000
c) Coronet 500, 383-4: EUR 20'000 bis 40'000
d) Coronet R/T, 440-4: EUR 30'000 bis 50'000

Für "non matching numbers" und/oder "Klon" würde ich jeweils mindestens 20% abziehen. Aufgrund des eher tiefen Preis-Niveaus ist das Problem, dass jede einigermassen anschauliche Restauration den realistischen Marktwert bei weitem übersteigen würde. Daher kann bei den meisten dieser Autos davon ausgegangen werden, dass ziemlich "gebastelt" wurde. Gut gemachte Autos sind auch in den USA teuer.

Wenn das besagte Auto eine gute Resto ist (macht mir aus der Ferne nicht den Eindruck) und es sich um einen originalen Coronet 500 4bbl mit R/T Deko handelt, würde ich den Wert nicht höher als EUR 35'000 schätzen. Wenn er nicht "matching numbers" ist und/oder gar ein "aufgemotzter" 318er, dann sogar eher auf 20'000 bis 25'000. Und dann würde ich ihn mir erst recht ganz genau anschauen...

Dies wie gesagt nur meine eigene Meinung - die sicher von anderen abweichen wird (und auch soll)...

Liebe Grüsse, Andres

PS: Hier noch meine zweite Liebe, die 68er Super Bee...

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=16544&type=jpg&sid=]
[Bild: header_11.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dodge Ersatzteile Piti 2 1.319 23.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Piti
Smile Dodge Ram US Preisliste aus 2010 gesucht alexk 0 2.444 27.10.2015, 14:48
Letzter Beitrag: alexk
  Kennt jemand das Dodge Center Weiterstadt? Solstice 26 27.243 14.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Noplan
Smile 70er Dodge Challenger - Wer kennt sich aus? Nocturnal 16 9.587 05.05.2013, 21:58
Letzter Beitrag: CCRP
  Wanted: Originalteile Dodge smartie 2 2.228 28.04.2013, 20:41
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de