Bilstein B6 Vs. Koni Fsd
#1
Hallo,
meine Frage wäre,hat jemand schon beides an seiner C6 "probegefahren"?

Die Bilstein B6 Sportdämpfer und die Koni FSd Dämpfer.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#2
Ich habe nur die FSD-Stoßdämpfer gefahren und diverse serienmäßige. Die FSDs sind schon sehr speziell, denn die haben, wie das Akronym schon sagt, eine frequenzabhängige (adaptive) Dämpfung, die es ohne externe Steuerung, meines Wissens nur bei Koni gibt. In der Praxis werden harte, schnelle Stöße gut geschluckt ohne dass sich das Auto in schnell gefahrenen Kurven übermäßig zur Seite neigt.

Ich habe heute bei der Essen Motorshow mit einem Ingenieur von Koni gesprochen. Die FSDs würden für jedes Auto auf der hauseigenen Teststrecke abgestimmt. Das FSD-System sei übrigens von 2008 bis 2010 in der Formel 1 bei McLarren - wo im Jahr 2008 Hamilton die Weltmeisterschaft gewann - eingesetzt worden und es brächte eine Verbesserung der Rundenzeiten von etwa 0.3 Sekunden. Allerdings sei die Abstimmung aufwendiger und McLarren hätte es wegen des Testverbots später nicht mehr eingesetzt.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.922 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Qualität Bilstein Dämpfer Johnny Bravo 1 1.648 04.09.2020, 15:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Dämpfer Tausch - Bilstein B6 Dämpferkennlinien DominikH87 4 4.172 16.07.2018, 10:38
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Koni FSD oder C6 Z06 dämpfer ???? michi-ahlerstedt 14 4.184 19.03.2012, 21:32
Letzter Beitrag: Machin Head
  c6 - Welche Bilstein Stossdämpfer Steel 1 1.768 15.02.2012, 12:03
Letzter Beitrag: Steel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de