Beleuchtung Sidemarker vorne?
#41
Also folgendes.
Bei mir hat der Boschdienst Mist gebaut. Die EU Heckbeleuchtung ging mit dem DLR an. D.h. auch die gelben Blinker hinten standen unter Dauerbeleuchtung. Um dennoch damit fahren zu können konnte ich das DLR abschalten. Habe ich das Abblendlicht angemacht, war es ebenso aus. Separat konnte ich es zwar schalten, dabei ging aber, wie oben beschrieben, alles andere mit an. Werner hat es mir dan rausprogrammiertt.
Jetzt wo ich die US Heckbeleuchtung drauf habe, leuchten demzufolge beim anstellen des Standlichtes btz DLR nun meine gelben Blinker nicht mehr (weil ich keine mehr habe)

Das DLR ist allerdings ausgeklinkt. Ich werde es, wie bereits erwähnt, wieder anschliessen lassen. Deswegen auch meine Frage an dich eben, die Du mir noch nicht beantwortet hast.

Fazit: Das DLR lässt sich separat einschalten, man hat dabei aber die ganze Festtagsbeleuchtung an (sidem., Heckbl.)
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Flex
@Robert - du sagst, der Molle hat dir die switch b. verbaut? Dafür musste er auch umprogrammieren. Am Kabel hat er aber nichts verändert, oder? Was war der Kostenpunkt? Gerne auch PN.

Zitat:Deswegen auch meine Frage an dich eben, die Du mir noch nicht beantwortet hast.

Sorry, ich hatte es überlesen denn da hast du mich bestimmt verwechselt. Ich habe keine Switch backs verbaut. Du weist, dass der Dieter L. solche übrigens für ein Tagfahrlicht anbietet?

Aber nochmal zu deiner US-C6: Es kann gut sein, dass du die DRL mit dem Tech2 über eine Veränderung des Country codes (oder wie das heißt) wegprogrammieren kannst. Das könnte nur unerwünschte Nebenwirkungen haben. Bei der Euro-C6 geht das möglicherweise auch so.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#43
Also, original US ist wie folgt:

- DRL geht mit der Zündung automatisch an, kann manuell ab- und angeschaltet werden.
- Die vorderen Blinkleuchten (2-Faden Lampen Blinker/Standlicht) werden als DRL genutzt, sind somit gelb. Die Blinkerlampe vorn hat damit 3 Funktionen, DRL/Blinker 21W, Standlicht 5W.
- DRL geht automatisch mit dem Einschalten vom Standlicht aus.
- Die Sidemarker vorn (gelb) und hinten (rot) gehen mit dem Standlicht an.

Für die EU-Umrüstung wird normalerweise das DRL wegprogrammiert und kann so wie im Originalzustand nicht mehr genutzt werden.
  Zitieren
#44
Danke für die Zusammenfassung, Holli! OK!

Aber wie kann man denn die DRLs manuell abschalten? Bei der C5 ging das nur mit einem Trick: Man zog die Handbremse einen Klick.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#45
@Robert - sorry, habe Dich tatsächlich mit Andreas verwechselt. Und ja, Werner hat es mir mit Tech2 wegprogrammiert. Ich bin froh wenn ich es wieder draufhabe und sicherlich ist die beste Lösung ein switch back. Ich will nichts gelbes am Auto haben! Die vorderen Blinker ist das letzte Übel, was ich noch in Kauf nehmen muss.

@Holli - Danke für die Info!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von UncleRobb
Aber wie kann man denn die DRLs manuell abschalten?

Eine Tasterfunktion am Lichtschalter, hat die EU-Version nicht und ist nach dem Ausprogrammieren nutzlos.
  Zitieren
#47
@ Holli
Also die musst mir aber mal zeigen...

@Flex
Bei mir war das auch so, Motor starten DRL vorne an, die hinteren Blinker leuchteten mit, liegt einfach daran das derjenige der den Wagen umgerüstet einfach ein Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten für die EU Blinker verlegt, logischerweise werden dann allerdings auch die hinteren Blinker über das DRL angesteuert...
Ich konnte das DRL nur aus schalten in dem ich das Stand- bzw. Volllicht eingeschaltet habe.
Mittlerweile habe ich meine aber wieder auf US zurück gerüstet, also hinten 4 mal rot, vorne weiße Sidemarker, hinten rote, und in den Blinker die LED Tower, diese leuchten allerdings bei aktiviertem DRL orange und nicht wie erhofft weiß, bei deaktiviertem DRL leuchten diese jetzt beim einschalten des Lichts weiß und wechseln beim Blinken auf orange.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#48
@Andreas
Danke für die Info. Genau das war es! Da ich schon seit längern wieder mit dier US Beleuchtung unterwegs bin, werde ich das ganze, genau wie Du es hast, vollkommen lassen.

Kannst Du mir bitte den Kostenpunkt und das eingesetzte Material mitteilen. Gerne auch per PN, Danke!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Holli
Eine Tasterfunktion am Lichtschalter, hat die EU-Version nicht und ist nach dem Ausprogrammieren nutzlos.

Korrektur, der Taster müsste überall vorhanden sein. Das ist am Lichtschalter die Position oberhalb von "AUTO". Laut Bedienungsanleitung schaltet man damit die "Außenbeleuchtung" ab. Bei US geht dann das DRL aus bzw. die Lichtautomatik ist abgeschaltet. Ohne aktiviertes DRL bemerkt man tagsüber dabei erst mal nichts. Hat die Automatik die Lampen schon eingeschaltet wird es dann wieder dunkel.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Flex
@Andreas
Danke für die Info. Genau das war es! Da ich schon seit längern wieder mit dier US Beleuchtung unterwegs bin, werde ich das ganze, genau wie Du es hast, vollkommen lassen.

Kannst Du mir bitte den Kostenpunkt und das eingesetzte Material mitteilen. Gerne auch per PN, Danke!

Habe meine hier https://www.gradert-elektronik.de/ gekauft, laut dem Shop hat er die aber wohl derzeit nicht am Lager, einfach mal anschreiben...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 927 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.817 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung BC Bedieneinheit lurale 3 3.558 05.01.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Suche Abdeckung + Waschhupzylinder Ding für den Scheinwerfer vorne links Waldilein 0 2.437 09.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Waldilein
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.652 15.07.2019, 19:47
Letzter Beitrag: DominikH87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de