Neuer Klappscheinwerfer-Umbausatz für C5
#11
Hier ist der Thread vom DomE:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...22855&sid=


Die ebay Scheinwerfer sind nur eine Metallplatte mit zwei Löchern wo die Linsen eingeschraubt werden.
Sowie ein Begrenzer, damit die Scheinwerfer nicht ganz soweit aufstehen.
Ob die Ersparnis sich lohnt ? Denke nicht !

cu Volker Yeeah!

Edith: Ein muß bei der C5 wie Holger über seine C5 schrieb:


[Bild: attachment.php?attachmentid=83136&sid=]
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Azrael1
Und was ist der Unterschied zwischen denen aus der Bucht und denen aus dem Forum für einen Laien? Grübeln

Ich habe die Teile von Dominic und Birger auch bei mir verbaut.

Der Vorteil ist dass es eine vollständig durchdachte Lösung ist und kein zusammengebasteltes, klappriges Dingens wie die Teile aus der Bucht.

Ich habe die Dinger jetzt seit ein paar Jahren drin und hier wackelt nichts. Die Endlagen sind immer noch so wie zu Beginn was ich mir bei der Bastellösung beim besten Willen nicht vorstellen kann welche den Antrieb der Klappen einfach blockiert.

Bei den Modulen von "Velumen" sind geänderte Umlenkhebel mit Lagern für den Antrieb dabei was die Originalfunktion der Kniehebelmechanik der Scheinwerfer nutzt und diese durch diese Änderung sauber mit der reduzierten Höhe von ca. -7cm ( jetz ca. 10 cm Hub und original sind es ca. 17cm - soweit mir das noch in Erinnerung ist ? ) weniger öffnen.

Und der Träger für die Lampen ist keine popplige Platte die sich in alle Richtungen winden kann oder wird sondern ein perfekt konstruiertes, dreidimensionales Teil das sehr sauber verarbeitet ist.
- ich denke lasergeschnitten, wassergestrahlt oder gestanzt ( klärt mich bitte auf ) gekantet, verschweist und pulverbeschichtet.

Das Teil aus der Bucht ist die für die Fraktion - Geiz ist Geil.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von alexxx

Das Teil aus der Bucht ist die für die Fraktion - Geiz ist Geil.

Man, oh man,

manchmal glaube ich, hier haben einige den "letzten Schuss" nicht mehr gehört.

Diese angesprochenen Umbauteile sind in der Qualität vielleicht nicht ganz so gut, wie das, was hier in Deutschland hergestellt und verkauft wird, aber immer noch allemal besser als das originale "Candlelight", was die C5 im Original als Scheinwerfer hat.

Ich kenne eine größere Anzahl dieser preiswerteren Umbausätze, die im Einsatz sind.
Mit ein wenig handwerkliches Geschick passen die genauso gut und wackeln genauso wenig!
Die Hamburger haben es so elektrisch angeschlossen, das bei Lichthupe die Scheinwerfer kurz und schnell ausfahren und wieder schließen. Auch nicht schlecht, richtig?

Wie gesagt, immer allemal besser als das Originale.

Nicht immer alles gleich schlechtmachen oder schlechtreden, was hier allgemein zum "Volkssport" mutiert!

Aber darum geht es hier eigentlich auch garnicht, denn dies ist ein Verkaufsthread von King-Wilf für Velumen-Scheinwerfer.

Gruß
Friedel

P.S. Es sollen sich diejenigen freuen, die Birgers Leuchten in der C5 haben und gut ist es !!!!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von fsahm



P.S. Es sollen sich diejenigen freuen, die Birgers Leuchten in der C5 haben und gut ist es !!!!



Wir freuen uns doch alle Jumping Jumping Jumping und ich habe es noch keinen Tag bereut, dass ich diesen Scheinwerfersatz von Dominic einbauen ließ Yeeah!

Gruß

Joachim

  Zitieren
#15
es ist erfreulich, daß es doch noch vernüftige Antworten gibt.

Danke Dafür

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von corvettesepp
Vielleicht sind ja welche dabei die auch diesen Bausatz aus der Bucht verbaut haben. Dafür
Aufzeig:
Birgers Set war nicht verfügbar, dann hab ich dieses Set genommen. War aber günstiger, denk um die 400,-
Zumindest hätten die 4 Hella Scheinwerfer ungefähr dasselbe gekostet.
Viel mehr, als die 4 Scheinwerfer ist es eigentlich auch net wert. Gibt einen DinA4 Zettel, 2 Aluplatten als Halterung für die Linsen, 2 Kunstoffplatten, welche in die orig. Blende geklebt wird.
Begrenzer sind aus Kunstoff und sind bei mir gleich gebrochen, habs dann auf volle Öffnung eingestellt.
Optisch und haptisch natürlich kein Vergleich zu Birgers Set, ist mir aber egal, da ich mit offenen Scheinwerfern die Vette eh nie abstelle. Beim Fahren in der Nacht sieht das auch niemand.
Wichtig war mir das Licht. Die orig. Scheinwerfer sind ein Witz, selbst mit Nightbreaker Lampen 2 bessere Taschenlampen.
Ich hab in den Linsen auch Nightbreaker Birnen, dazu noch anders verschaltet, daß bei Fernlicht auch das Ablendlicht mitleuchtet. Damit ist das Licht tadellos.

Mit Verwindung, Wackeln, etc. auch kein Probleme.

Birgers Set wäre natürlich besser, aber das UWF Set ist immer noch deutlich über die orig Scheinwerfer einzustufen.
  Zitieren
#17
Hallo king-wilf ,

gibt es die Scheinwerfer noch?
Wenn wir uns preislich einigen können hast Du in mir einen echten Interessenten.
Eine Antwort wäre nett.
Grüße aus dem Frankenland

Jürgen
  Zitieren
#18
ich hab auch die scheinwerfer von uwf verbaut und bin vollstens damit zufrieden

bei mir sind allerdings die besagten kunststoffteile durch metallerne ersetzt. was das schrauben angeht, bin ich nicht auf den kopf gefallen, aber der einbau war echt nicht einfach und hat fasst einen ganzen tag eingenommen...meiner meinung nach nur was für erfahrene schrauber oder jemanden der es schon mal gemacht hat...
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung C5-Fanatiker 48 19.488 12.07.2023, 07:15
Letzter Beitrag: Azrael1
  Neuer Luftmassenmesser heiner88 21 10.218 05.01.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neuer Eu-Tacho malemir 0 1.403 26.02.2021, 23:03
Letzter Beitrag: malemir
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.223 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 9.242 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de