Handbremse mit zu geringer Funktion
#1
Hi,
kurze Frage an alle C 6 Z06 Jünger , lässt sich die Handbremse, wenn die Funktion nachgelassen hat nachstellen oder ist dann der automatische Nachstellvorgang am Ende und man braucht neue Beläge ?
Wo am besten in DE bestellen und was dürfen die denn so kosten ?

Danke für Euere Hilfe

Stefan Augenrollen
  Zitieren
#2
Ich kann dir nur sagen, dass meine von Anfang an nicht wirklich gezogen hat. Also wurde mir die in der Werkstatt nachgezogen auf meinen Wunsch hin. Was das mechanisch auch immer zu bedeuten hatte. Jetzt ist alles tiptop.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
Wird wie bei alten Autos nachgestellt - mit einem Schraubendreher ein verzahntes Gewinderädchen am Nehmerzylinder drehen.

Und wenn der Bremsbelag wider Erwarten doch runter sein sollte, rufst mich an, wir haben viele neue rumliegen.... Zwinkern
  Zitieren
#4
Ok , danke für die Antworten,
gut dann muss ich mal mit dem Schraubendreher ran,
kann mir nicht vorstellen , dass die Beläge runter sind,
aber ein paar neue wären zur Sicherheit immer gut,
Herbie wir sehen uns wie besprochen ,melde ich mich

Beste Grüße

Stefan
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Herbie S.
Wird wie bei alten Autos nachgestellt - mit einem Schraubendreher ein verzahntes Gewinderädchen am Nehmerzylinder drehen.

Und wenn der Bremsbelag wider Erwarten doch runter sein sollte, rufst mich an, wir haben viele neue rumliegen.... Zwinkern

Moin,

war schon beim Käfer so. Das das heute noch geht, hätte ich nicht gedacht. Feixen

Gruß Günter
  Zitieren
#6
Ja, ist überall das gleiche.
Nur wenn die hintere Trommelbremse (wie bei Kleinwägen)
auch gleichzeitig die Betriebsbremse ist,
wird sie automatisch nachgestellt.

Lg. André
  Zitieren
#7
dürfte bei der C6 in etwa auch so aussehen:
Das Einstellrädchen kann man gut erkennen
[Bild: ebrake.jpg]
  Zitieren
#8
Kommt man aber nur dran wenn man die Bremsscheibe demontiert hat oder ist da von hinten ne Bohrung?
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#9
Nein, die Scheibe muss runter und es ist das Innemaß der Trommel zu messen, dann muss der Durchmesser der Backe mit der Rändelschraube so eingestellt werden dass 0,38mm Luft zur Trommel bleibt.
  Zitieren
#10
ok, das habe ich nun auch begriffen,
habe das manual hier, war mir aber auch nicht so ganz klar wie das gehen soll ohne sog. Revisionsöffnung, bin ich ja sonst so gewöhnt, Gummistöpsel raus , mit dem Schraubendreher nachgestellt und dann am Rad gedreht bis re/li gleich und das war es dann. Deshalb die übergroße Schieblehre im Werkstatthandbuch, echt ziemlich umständlich, oder ??
ok 4 Zehntel und dann sollte es passen,
Danke nochmals für die Erleuchtung !

Beste freundliche Grüße

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat ohne Funktion blueeyes0710 3 4.131 12.05.2016, 08:23
Letzter Beitrag: blueeyes0710
  El. Sitzverstellung o. Funktion tfp-berlin 15 4.883 20.06.2014, 09:02
Letzter Beitrag: C6-Güni
  Wer fährt die ATS-Gt Räder mit Luftdrucksensoren und wie hat das mit der Montage geklappt? JuergenD 5 3.684 13.10.2012, 18:39
Letzter Beitrag: JuergenD
  was hat dieser Scheinwerfer für eine Funktion? BlueMan 3 3.663 04.08.2011, 08:11
Letzter Beitrag: Reddevil
Smile Probleme mit MP3 Funktion in Z06 C6 8 8.541 04.05.2011, 06:24
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de