Navi DVD/ schlechtes CD lesen
#1
Hallo Leite,

Meine Navi DVD Einheit hat schwerwiegende Probleme eine Musik CD zu lesen....und es ist jetzt in einem Monat schlimmer geworden. Ich habe diverse CD's, die er von Anfang an nicht eingeLesen hat. Gut, es waren hier und da ein paar Kratzer drin. Aber auch bei neu gekauften CD's tut er sich sehr schwer diese überhaupt mal anzuerkennen. Erst kommt eine lange Zeit die Anzeige wenn ich auf Cd wechsele, dass keine CD vorhanden ist Grübeln wenn er diese dann mal lesen kann, dann mehr schlecht als Recht und ab und zu beginnt es übelst zu rauschen! Und das bei Neu CD's!

Habe schon eine Reinigungs CD durchgejagt....ohne Erfolg. Ist das ein typisches Problem, wofür es eine Lösung gibt, oder ist das nur bei mir so?



Danke schonmal für die Antworten.

Gruß, Tobi
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#2
Nein, ist ein bekanntes Problem.....
vor allem Raucher-Autos sind stärker betroffen, weil der Ventilator im Gerät neben Staub auch Nikotin ansaugt und dieser sich auf die Laser-Linse ablagert.

Übrigens, Reinungs-CDs sind absolutes Gift für die Kunststofflinse am Laser-Pickup......
Die Bürsten schmiergeln regelrecht Kratzer in die hochempfindliche Linse.
Das Ergebnis: unter Umständen ist gar nichts mehr zu retten.....

Daher mein Tipp: zum Profi bringen/schicken und von dem reinigen lassen oder direkt den Laser Pickup austauschen.

Hier im Ruhrpott hätte ich eine topp Adresse, aber sicherlich gibt es in Berlin auch Experten

https://www.ars-essen.de/kontakt.html
Rainer macht das auch über den Versandweg..... Zwinkern
  Zitieren
#3
Klasse, super Hilfe Thomas, danke Prost!

Dann schau ich mich mal um

Gruß, Tobi
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.244 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.281 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.135 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.317 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha
  Navi Radio für C6 Tombrider 13 11.096 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de