Originalfarbe C3
#1
Hallo Leute !
Meine 1974er C3 geht die nächsten Wochen zum Lackieren. Original war sie silber mit silber Interial. Da diese Kombination absolut hässlich ist, habe ich eine neue Innenausstattung in der Farbe neutral bestellt. Kann mir jemand sagen, mit welcher Farbe diese Innenausstattung damals kombiniert wurde ?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Die Interior-Farbe "Neutral/Vinyl" (408) wurde kombiniert mit:

10 Classic White
17 Corvette Gray
48 Dark Green
56 Bright Yellow
68 Dark Brown
74 Medium Red
76 Mille Miglia red
80 Corvette Orange

Nur 2 Farben wurden nicht mit Neutral kombiniert:
14 Silver Mist
22 Corvette Med Blue

Mit colorierten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hat zufällig jemand ein Bild von einer C3 in "Corvette Med Blue" kenne die Farbe leider nicht.

[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#4
Hab' ich! Jumping
Ist ein 73er convertible, coupe habe ich keins gefunden.
[Bild: 73454conv.jpg]
Die Farbnummer ist 73 und 74 gleich, daher nehme ich an, das ist die Farbe, die du suchst. Blaumetallic ist sowieso die schönste Farbe, die eine Corvette haben kann.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Danke Mark69!
Da, wie ich ja schön öfter erwähnt habe, meine Vette original Silber war und mir die Farbe überhauppt nicht gefällt, möchte ich mal folgende Frage in den Raum stellen:
Macht es Sinn, sich bei der Wahl der Farbe (im Sinne der Originoolität) auf die Originalfarben der 1974er zu beschränken, oder ist es dann (wenn nicht das originoole Silber) sowiso schon egal ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#6
Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Meine ist, war und bleibt 'Lemans Blue Metallic'. Und ich finde diese Farbe auch wirklich sehr schön.
Letzten Endes muss die Farbe die du heraussuchst DIR gefallen. Die Originalfarbe war eben Silber und jeder der den Trimcode entziffern kann, sieht wenn die Farbe nicht mehr original ist. Wenn die Tür zu ist, dann sieht es soieso keiner mehr. Ob eine Farbe, die es 74 gab "originaler" ist? Ein bisschen schon....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Ich stehe ja auch ein wenig vor dem gleichen Problem. Auch wenn ich das jetzt erst mal vertagt habe. Aber ich denke es sollte schon eine Farbe sein, die für den jeweiligen Modelltyp existiert hat. Wie sieht den z.B. eine 70er Corvette mit Lila Perlmutlack aus? Kopfschütteln

Viele noch falsch belackte Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#8
Hi Dieter,

tja - einen neuen Lack könnte meine Silver Anniversary auch mal gebrauchen. Wenn ich die Originialfarbe wiederhaben will, wird es noch teurer - weil ja zweifarbig. Davon abgesehen und wenn die Frage gestattet ist: Was zahlst Du? Ich höre hier nur was von "6.500 Euro, wenn es sauber sein soll" - das ist mir dann doch zuviel...

Gruß,

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#9
Hallo Daniel !
Da ich die ganze Vorarbeit (schleifen und 2x Gundierung mit nochmaligem Schleifen) selber mache, rechne ich mit ca. 1000,- bis 1200,- Euro. Bedenke jedoch, das wir ca. 70 - 80 Stunde Arbeit investieren.
Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
Nun isses endgültig fix:
In 3 Wochen geht die Vette zum Lackieren. Ich habe am Samstag mit einem Lackierer den Auftrag fixiert.
Preis ? 2000,- bis 2500,-- Egal welche Farbe. Dauer ca. 4 Wochen, da sie zwischen den Grundierungen jeweils mindestens 1 Woche auslüften soll.
Der Lackierer war zwar mit Abstand der teuerste, aber er hat bisher schon 5 C3 lackiert und keine wurde reklamiert (wurde mir von einem der Auftraggeber empfohlen). Sie soll in der letzten Juli Woche fertig sein.
Ich werde dann natürlich sofort 2 Wochen meine Firma zusperren und das Baby fertig montieren und anmelden.


So sieht sie zur Zeit aus:
[Bild: c310.jpg]

Vorfreudiige Grüße
Dieter Jumping
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rally wheels - Originalfarbe ? Bergman 20 8.054 30.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de