Trockeneisstrahlen vs Soda etc
#31
Zitat:Original von Hermann
Es geht voran. Yeeah! Dafür
......
Greez
Hermann

Thanks, Hermann !

Nur ein Bild noch, da Threadthema ja anders.
GFK schon fertig, Scheibenrahmen noch schweissen, Scheibe wieder drauf,
Lack drauf, neue Lenkung, Bodymounts hinten, und viel Kleinkram ... fertig !

Hallo-gruen , ...........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#32
Co2 Strahlen revolutioniert das sanfte Restaurieren. Da bin ich mir sehr sicher.

An Porters Vette sieht man sehr schön die Basis. Nachdem nun alles sauber und fettfrei ist, braucht es nur einige Dosen Haftgrund und schwarze Farbe. Ein Auseinanderreißen ist daran absolut nicht nötig.

Die flächig rostig erscheinenden Teile mit Fertan behandeln, mit Wasser abwaschen und danach Grund und Farbe.

Gußteile können so wie sie jetzt sind mit POR15 gestrichen werden, dann sehen sie aus, als ob sie gerade vom Fließband kommen und bleiben auch so.

Das nackte GFK kann jetzt optisch an den Rissen von der Nicht -Sichtseite hinterlegt, d.h. verstärkt werden.

Der Scheibenrahmen wird schweißtechnisch behandelt und die Rahmenauflageverstärkungen ausgetauscht, denn die gibt es neu.

Porters Vette war schon gut, aber sie wird bald als gesäuberte Surviver besser dastehen als manche Vette in die 100000 für eine jahrelang dauernde Restaurierung gesteckt worden sind.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#33
Fertan ist meines Erachtens nach lange überholt.

Ich würde die jetzt noch vorhandene Patina erhalten und mit Ovatrol versiegeln um ein weiterrosten zu verhindern.
  Zitieren
#34
@ porter

Achtung,

ich kann mich an meine Servoschläuche vor deren Exitus erinnern, sahen genau so wie die hier montierten.

Passt zwar nur sehr bedingt zum hier behandelten Thema dumdidum aber ich wollte das lieber loswerden, bevor die undicht werden. King

(ich hab damals dazu eine kleine Dokumentation gemacht, ein Hydraulikfachmann hat mir die beiden Schläuche neu verpresst und alles war wieder gut)

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...user=11932
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#35
Stocki, Lenkung kommt sowieso neu. Liegt hier auf dem Tisch.

Habe schon wieder den Namen der Anstrichfarbe vergessen haarsträubend , die
Meik Asshoff von co-ice mir empfiel. Egal (für mich), steht ja bei ihm im Regal.
Werde ich nachposten im dann neuen Thread, was "wir" genommen haben.

"Wir" in "", da die Arbeiten von jwause (Jörg) executiv ausgeführt werden.
Hier schonmal ein huldigen an ihn für die bisher geleistete Arbeit.

Hallo-gruen , ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#36
Zitat:Original von Porter

Habe schon wieder den Namen der Anstrichfarbe vergessen


Gelb
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
oder so
  Zitieren
#37
Zitat:Fertan ist meines Erachtens nach lange überholt.

Du kannst erachten was du willst, denn jeder für sich und Gott für uns alle.

Ich habe nur die Möglichkeit dargestellt, wie man ein optisch gutes Säuberungsergebnis an einem gut erhaltenen Fahrzeug durchführen kann, ohne alles zu Zerlegen, Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren.

Da kann man den entfetteten, dünnen Oberflächenrost zapponieren und als gewollte Patina hinstellen. Man kann aber auch mit dünner Phosphorsäure dem Rost zuleibe rücken und dann durch Wasser, Grund und Farbe ein der Restauration sehr ähnliches Ergebnis zeitigen.


PS Porter: Brantho-Kurrax 3in1 ?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#38
Zitat:Brantho

Klingt passend Großes Grinsen







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#39
naja Kollegen ich will ja keine erbsen zählen aber das Zeug heißt Brantho Korrux 3-1

Kurrax war glaube ich der Mensch der Benno Ohnesorg erschossen hat - 02.06.67
  Zitieren
#40
Brantho Korrux ist sichlich eine gute Wahl. Haben wir in meiner vorherigen Firma benutzt, um Ausrüstungsgegenstände im Offshore-Betrieb auf Bohrinseln zu schützen. Dafür
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 9.903 04.05.2019, 13:40
Letzter Beitrag: kalle1
  Herstellervorgabe Betriebsstoffe (Öle etc.) rambo.com 13 4.414 15.06.2016, 12:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Bitte um Aufklärung. EGR- Ventil etc. TBAI 3 2.458 05.11.2014, 09:05
Letzter Beitrag: TBAI
  Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc. Yannick 47 9.570 20.09.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Yannick
  Die "gelbe Lady" ist da! Infos,Fragen etc.. Timm 41 13.699 17.03.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Timm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de