Trockeneisstrahlen vs Soda etc
#1
Moin zusammen,

hat jemand einen guten Link zu Infos bzgl. Lackentfernung mit Trockeneisstrahlern oder Soda oder Ähnlichem?

Die Lackier Threads habe ich hier jetzt durchgelesen und würde mich mal an alternative Methoden der Lackentfernung heran trauen (da dies ja der teuerste Teil der Lackierung ist).

1) Hier mal Soda Blast (USA). Macht doch nen schmalen Fuss, wenn es denn professionell und mit Maske und Abkleben geschehen würde. OK!

https://www.youtube.com/watch?v=Ey3G1slW...re=related

2) Trockeneisstrahler gibts in D genug. Hat jemand Erfahrung? Nicht wegen Motorraum sondern zwecks Lackentfernung.

3) Welche andere Verfahren kennt ihr? oder wo finde ich mehr Info?

Danke Euch.
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#2
ruf mich mal an ........

sichwort Trockeneisstrahlen


Jogi ,,,,,,,, Hallo-gruen

01709380510
  Zitieren
#3
Danke Jogi! Super.

Sonst noch jemand?
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#4
so sieht eine C3 Karosse nach Trockeneisstrahlen aus, blitzblank aber nicht alles an original Farbe geht runter.

hier Fotos von einer frame off die gerade durchgeführt wird.

[Bild: c6dldxq8nm75fjolg.jpg]
[Bild: c6dlehjjy319m31vo.jpg]
[Bild: c6dlf0l9jw9prcojo.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Sieht sehr sauber aus, coolchevy Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Hallo Heinz
Deine Bilder zeigen eindeutig, daß Co2 Strahlen heute wirklich das non plus ultra ist. Ich habe auch drei meiner Wagen im Motorraum säubern lassen. Das Ergebnis ist eine wahre Freude.
Durch unterschiedlichen Druck kann der Spezialist alles machen. Diese Tage sah ich, wie auf einem Neuwagen vesehentlich draufgespritzer Farbnebel, man konnte sie nur fühlen, entfernt wurde. Wenn man's nicht gesehen hat, glaubt man es kaum.

Teuer aber gut. Tip: Wenn der Betrieb eigene CO2 Erzeugung hat wird es für den Kunden billiger.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
https://www.youtube.com/watch?v=V4V6bT9A...ature=plcp
  Zitieren
#8
steht als nächstes auf unserm Investitionsplan

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Jogi ,,,,,,,,,,,
  Zitieren
#9
es gibt aber schon Limitationen beim Trockeneisstrahlen, bei rost geht nur Flugrost runter, ein richtig verrostetes Teil wird nicht blank da ja nicht abrasiv.

Auch hält der originale Lack komplett unterschiedlich wie hier
[Bild: c6do04vc0h1ebiszo.jpg]

hier konnte es nichts mehr ausrichten
[Bild: c6do0voe46pgtpc1w.jpg]

aber auch alle Motorenteile werden nur mehr Trockeneisgestrahlt
[Bild: c6do26uupbk5mzvwk.jpg]


perfekt für unsere Resto Belange, Rest der Karosse wird Nussgestrahlt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 6TVette
Ich habe auch drei meiner Wagen im Motorraum säubern lassen. Das Ergebnis ist eine wahre Freude.

Magst Du was über den Preis der Säuberung eines Motoraums verraten, Arno?

Neugierigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 9.899 04.05.2019, 13:40
Letzter Beitrag: kalle1
  Herstellervorgabe Betriebsstoffe (Öle etc.) rambo.com 13 4.411 15.06.2016, 12:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Bitte um Aufklärung. EGR- Ventil etc. TBAI 3 2.456 05.11.2014, 09:05
Letzter Beitrag: TBAI
  Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc. Yannick 47 9.568 20.09.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Yannick
  Die "gelbe Lady" ist da! Infos,Fragen etc.. Timm 41 13.699 17.03.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Timm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de