Hat eine C7 Zukunft mit Wandlerautomatik?
#11
Rein strategisch gesehen müsste der Preis unbedingt unter 100K liegen, andernfalls würde der Preis
einige Interessenten abschrecken,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Wie kommt ihr auf 100.000er Preise? Ein DKG kostet nicht mehr - oder eher weniger Aufpreis/Herstellungskosten als ein Wandlerautomat.
Der Wagen wäre von den Herstellungskosten nicht teurer als bisher. Die Integration des DKG (Entwicklungskosten der Integration nicht des Getriebes selber, da Zuliefererteil) müsste amortisiert werden.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#13
Hallo Mirko,

der Preis in Bezug auf das Auto, neues Modell, neue Berechnung ... Feixen Kennst doch die Hersteller.

Ich hoffe, die nehmen den Camaro als Beispiel und die C7 wird billiger als C6, das wäre doch mal was. OK!

Gruß

W...
  Zitieren
#14
Also ich bin zwar Lichtjahre vom "Experten" entfernt, aber denke das die Base-Corvette bei min. $65k max. $75k starten wird. Je nachdem was man für Packages dazu haben will, wird man fix auf seine 85-95k für ne gut ausgestattete Vette kommen. Über 100k für die stinknormale Corvette wäre meiner Meinung nach tödlich für GM. Die Corvette hatte war immer "the best bang for the buck" und wird auch in Zukunft ein - im Vergleich zu europäischen Sportwagen - preiswertes Auto sein. Ansonsten würde die amerikanische Stammkundschaft GM gehörig an die Kehle gehen.

Wenn ich mich nicht irre, soll die 8-Speed doch auch in den Cadillac CTS und ATS sowie den Full-Size Wagen zum Einsatz kommen. Was mich ja eigentlich mehr interessiert ist, welches 7-Gang Manual Getriebe verbaut wird.. kann mir nicht vorstellen das das alte 6-Gang weitergenutzt wird. Gang 1-5 zur Beschleunigung und 6-7 als Overdrive.. so müsste es kommen. Grübeln

Gruß,
Markus
  Zitieren
#15
rechne dann zu den $, Steuer, Zoll und Marge und schon bist du nicht weit von 100 Tausend.

Wir werden es sehen wie hoch die UVP sein wird.

Gruß

W...
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Tharyan
Also ich bin zwar Lichtjahre vom "Experten" entfernt, aber denke das die Base-Corvette bei min. $65k max. $75k starten wird. Je nachdem was man für Packages dazu haben will, wird man fix auf seine 85-95k für ne gut ausgestattete Vette kommen. Über 100k für die stinknormale Corvette wäre meiner Meinung nach tödlich für GM. Die Corvette hatte war immer "the best bang for the buck" und wird auch in Zukunft ein - im Vergleich zu europäischen Sportwagen - preiswertes Auto sein. Ansonsten würde die amerikanische Stammkundschaft GM gehörig an die Kehle gehen.

Wenn ich mich nicht irre, soll die 8-Speed doch auch in den Cadillac CTS und ATS sowie den Full-Size Wagen zum Einsatz kommen. Was mich ja eigentlich mehr interessiert ist, welches 7-Gang Manual Getriebe verbaut wird.. kann mir nicht vorstellen das das alte 6-Gang weitergenutzt wird. Gang 1-5 zur Beschleunigung und 6-7 als Overdrive.. so müsste es kommen. Grübeln

Gruß,
Markus


Prost!

Das wissen die GM Oberen selbst ! 75K plus Optionen passt schon. Alles andere wäre Selbstmord für GM ! Die kennen uns (ihre Kunden) wissen was wir wollen,- und wieviel wir dafür aus-zugeben bereit sind. In der Haut der Rechnungsexperten möchte ich auch nicht stecken. Ist das Auto zu günstig, dann taugt es in den Augen (der deutschen Kunden) nichts. Ist es zu teuer.....na ja andere Mütter haben auch flotte Töchter. Bei aller Liebe. Denke mal wer 100K plus für eine Vette ausgibt, ist auch nicht bange 125K für einen netten 911 auf den Tisch zu blättern. Und das genau wollen die bei GM nicht !
  Zitieren
#17
Zitat:Original von speed300
...und die C7 wird billiger als C6...

Die C6 war doch von der Preis/Leistung in ihrem Segment schon nahezu unschlagbar also wozu noch billiger?
Damit bald an jeder Ecke eine steht?? Zum K....n
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Dr4g0n
Zitat:Original von speed300
...und die C7 wird billiger als C6...

Die C6 war doch von der Preis/Leistung in ihrem Segment schon nahezu unschlagbar also wozu noch billiger?
Damit bald an jeder Ecke eine steht?? Zum K....n


An jeder Ecke wird sie wohl nicht stehen. 75K plus für ein Auto ist schon von Haus eine stolze Summe. Egal, für was für eins.
Die GM beobachtet den Markt für IHR Produkt. Produktionslinien etc. müssen so gut es geht verkauft werden. So viele Märkte für die Vette, und andere Sportwagen gibt es nicht. In Griechenland z.B. ist für Europa fast null ! Ebend so in Polen etc.
Natürlich es gibt uns Glückliche. Aber wir haben ja schon alle eine. Allgemein geht der Markt für solche Wagen leicht zurück. Porsche und Mercedes z.B. können das mal ein paar Jahre wegpuffern. Da bekommt jeder Händler/Niederlassung erstmal 5 Vorführwagen auf den Hof. Und zack hoch mit der Zulassungsstatistik. Wenn die ganzen Lagerwagen dann bis zum 31.12. noch eine Tageszulassung bekommen, geht es nochmal nach oben. GM wird sich damit vieleicht etwas schwerer tun. Aber keine Bange, verschenken werden die nichts
. Und so sehr die auch die Beine breit machen. Gegen den Myhtos Porsche, SLS und Co. ist kein Kraut gewachsen. Das wissen WIR, und das wissen DIE ! Aber wir sind den ganz, aber wirklich ganz dicht auf den Fersen. Und das wissen die auch ;-)

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Dr4g0n
Die C6 war doch von der Preis/Leistung in ihrem Segment schon nahezu unschlagbar also wozu noch billiger?
Damit bald an jeder Ecke eine steht?? Zum K....n


Was ist denn das für ne Aussage? :)
Wenn ich statt 100.000€ "nur" 70.000€ von meinem hart erarbeitetem Geld ausgeben muss werd ich bestimmt nicht nein sagen. Aus kaufmännischer Sicht sind das 30.000€ die ich anders anlegen kann. Wenn du was exklusiveres willst, musst du dir ne ZR1 oder halt Lambo/Ferrari kaufen.. werde solche Aussagen nie verstehen. Wer zahlt denn freiwillig mehr Geld?? Ich für meinen Teil freue mich wenn ich ne C6 sehe. Wenn du auf nen Stammtisch fährst wo 30 Vetten stehen, fängst du doch auch nicht das kotzen an oder?
Ausserdem kauft sich der "normale" Durchschnittsdeutsche tendenziell eher Porsche. Zum einen wegen des Images, zum anderen weil Amis ja sowieso alle 30l/100km nehmen. Die, die sich ne Corvette kaufen, machen sich vorher schlau und setzen sich auch damit auseinander (zum Großteil). Das wären vielleicht deine zukünftigen Stammtisch-Bekannten. Selbst wenn die C7 für 40.000€ in Deutschland zu kaufen wäre, würdest du davon bei weitem nicht so viele rumfahren sehen wie 911er..

@ Wenzel:
Klar, wenn Steuer, Zoll usw drauf kommen wirds mit Sicherheit teurer. Ich für meinen Teil werde deswegen auch frühestens ne C7 kaufen wenn es die ersten Jahreswagen gibt (WENN das Design/Motor) gefällt. Die sind dann 20-30% günstiger und dann kommt man zulassungsfertig bei 60-75k € raus. Wer natürlich einen Neuwagen rüberholt, wird die bittere Pille schlucken müssen und den Aufpreis in Kauf nehmen.

Gruß,
Markus
  Zitieren
#20
Ich meinte damit nicht dass ich geil darauf bin mehr als nötig für ein Auto auszugeben aber die Corvette ist ja wie wir alle wissen in ihrem Segment billig.

GM könnte den Wagen nur noch billiger anbieten wenn sie bei der Produktion einsparen was schwierig wird wenn sie beim Innenraum, der generellen Haptik und dem Getriebethema wettbewerbsfähig sein wollen.

Und um hier zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: für mich persönlich ist eine klassische Wandlerautomatik ein no-go in einem modernen Sportwagen aber das ist wie vieles Ansichtssache...

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.383 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.271 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.830 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Klappergeräusche aus Armaturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat McVette7 7 15.842 05.11.2020, 09:35
Letzter Beitrag: CCRP
  C7 hat Probleme mit der Hitze Adrian 4 4.918 11.08.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Adrian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de