Kennt jemand diese Corvette C2
#51
Sind für den TÜV nötig, da die äußeren Ringe der Rücklichter zwar Reflektoren haben, diese aber kein "E"-Prüfzeichen aufweisen.
Die Rechteckigen passen exakt in die Ecke unter den Stoßstangen und sind kaum zu sehen. Rückstands- und zerstörungsfrei können diese aber auch entfernt werden. Dem Lack passiert da gar nichts. Im Gegensatz zur gezeigten Lösung habe ich keine Bohrlöcher in der Karosserie.
Würde ich bei einer Chrom Bumper C3 genauso handhaben. Nur eben nicht entfernen. Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn Deine in einsamer und dunkler Gegend geparkte Corvette von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird.
  Zitieren
#52
Danke, gut zu wissen.
Habe keine bei meiner C3 dran, hat auch noch nie einer nach gefragt.
Parke doch meine Dame in keiner einsamen dunklen Ecke, wenn ich wiederkomme ist die weg haarsträubend

Gruß Andreas
  Zitieren
#53
wollte gerade klugscheissen, wie man die Plastik-befestigten Katzenaugen für den Rest der 2-Jahtresfrist verstecken kann, aber auch bei mir sind dafür Löcher im Kunststoff . . . haarsträubend und: es stecken Schrauben an der gleichen Stelle wie bei Dirk Nein-nein
[IMG]01--Jan\'13 StingRay Yback 025b.jpg[/IMG]

Gruß . . . Bill


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Zitat:und: es stecken Schrauben an der gleichen Stelle wie bei Dirk

Das sind die inneren Schrauben, die die hintere Schürze am Body halten. Die äußeren Schrauben wie bei Bill zu benutzen erscheint mir angebrachter, da dadurch der Abstand der Katzenaugen zur Außenkante der Karosserie in den 40cm Bereich rutscht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#55
Du kannst Dir auch die Schürze eines Autos mit regulärem Auspuff besorgen...in die Öffnungen passen die Dinger wunderbar rein und es sieht aus, als ob es so gehört.
  Zitieren
#56
[quote]Original von Frank the Judge
Welcher Superprofi hat denn die Katzenaugen mit Blechen an die Karosse geschraubt? Da kommen rechteckige zum Kleben direkt in die oberste innere Ecke der Stoßstange ran.

Der Schrauber meines Vertrauens heißt in diesem Fall Berger Cars.... Geplant waren ursprünglich Klebe-Reflektoren. Waren aber in der kürze der Zeit nicht greifbar...
Ich hol mal aus:

Mo. 17.12.
Telefonisch bei Versicherungen angefragt ob Versicherung (Diebstahl) möglich vor Zulassung (nein)
Telefonisch Dekra und TÜV angefragt, ob die Woche Termin möglich für TÜV, H-Gutachten, Wertgutachten "in einem Rutsch".-> Termin f. Mi. bei TÜV bekommen.
Di. 18.12.
Morgens Amt, Kurzzulassung
Mi. 19.12. TÜV (Durchgefallen, wg. Fernlichter kein ECE, keine Reflektoren, schleifender Bremsschlauch an Lenkslenker Hinterachse, falsche Muttern ohne Sicherung für Schraube Stossdämpfer/Querlenker hinten, "vergessene Befestigungen Abgassanlage, mitte".
H-Gutachten war doch nicht nötig, stand noch im alten Brief.
Wertgutachten war doch nicht möglich, weil trotz Termin keiner da war...
Nachmittags bei Berger Cars aufgekreuzt, die haben sofort beim Stahlgruber die Scheinwerfer für Mi morgen klar gemacht, die Klebe Reflektoren waren nicht lieferbar.
Versprechen, dass bis Do nachmittag alles fertig ist.

Do. 20.12. Nach Arbeit Karre bei Berger Cars abgeholt, alles war wie versprochen gemacht, ich war super happy, ab zum TÜV, 10 vor 5 da rein, Split ist klaglos durch gekommen.

Fr. 21.12. morgens hin zur Zulassung mit altem deutsch Brief, riesen Betrieb, von einem Büro zum nächsten (Reimport weil zwischendurch in Ö zugelassen!), dann zum TÜV weil Gutachten fehlten, wieder zurück zur Zulassung, gegen 12 da raus, alles geklappt, zwischenzeitlich beim TÜV angerufen wg. Wertgutachten, diesmal kam der nette Hr. zu mir nach Hause (Fr. Nachmittag) weil es regnete.... Fr. Abend war Wertgutachten per Mail da.

-> Die Reflektoren kommen für die nächsten 23 Monate wieder ab!
Schnucke
  Zitieren
#57
...so... die Kennzeichen sind mit Edelstahlhalter dran, allerdings hat mich der oben erwähnte Lieferant recht lange mit der Lieferung warten lassen und nach X-facher Nachfrage mit geteilt, dass er sich mit seinem Sublieferanten, welcher die Edelstahlplatte für hinten nach Zeichnung ausschneidet, überworfen hat und diese nicht liefern kann...
Hat jemand zufällig eine andere Adresse, wo man so etwas bekommt?

@ the judge: die Katzenaugen sind erst mal wech Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schnucke
  Zitieren
#58
Viele Grüße aus MUC
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schnucke
  Zitieren
#59
Au weia. Von vorne ist das ja weniger schön.

Da solltest Du versuchen nachzubessern. Eventuell mit einer technischen Begründung. Das Schild nimmt so viel Luft weg, dass es unter Umständen/mit Sicherheit zu Überhitzungsproblemen des Motors kommt.
Einige Big Blocks hatte deswegen das Nummernschild (das amerikanisch kleine übrigens) unter der linken Stoßstange montiert. Und das ab Werk.

Und da die C2 nicht viel anders gebaut ist als die C3, hilft Dir eventuell das technische Schreiben weiter, das Dir ein freundlicher Moderator aus diesem Forum vielleicht zur Verfügung stellen kann.
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Frank the Judge
Einige Big Blocks hatte deswegen das Nummernschild (das amerikanisch kleine übrigens) unter der linken Stoßstange montiert. Und das ab Werk.

.

Das war Serie bei Bigblock mit Automatik und Klima.......................
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin gehören diese Teile der C2 Corvette? 66andmore 10 1.948 04.01.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Mikey
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.752 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.451 27.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Warum ist diese C2 so günstig??? Günther-C3 11 4.886 06.07.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Francis 2
  Warum hat diese C2 3 Rückleuchten pro Seite? Günther-C3 8 4.864 19.04.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Sharkey1807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de