Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese Corvette C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kennt jemand diese Corvette C2 (/showthread.php?tid=65284)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Kennt jemand diese Corvette C2 - Schnucke - 01.08.2012

Hallo liebes Forum,

kennt jemand diese bei mo-vendi.de ausgestellte C2, BJ´66? Zustand, Originalität, Restaurierung?
Die Informationen dazu sind im I-net etwas dünn....
Was mich wundert ist, dass der verbaute Big Block mit nur 265 PS angegeben ist.

Danke und Viele Grüße
Dirk


- Mikey - 01.08.2012

Hat die innen graues Leder?


RE: Kennt jemand diese Corvette C2 - zuendler - 01.08.2012

Zitat:Original von Schnucke
Was mich wundert ist, dass der verbaute Big Block mit nur 265 PS angegeben ist.

Das könnte doch eine ganz realistische DIN Angabe sein Zwinkern
Also ich weis jetzt nur von meinem ca auswendig, der wurde zuerst mit 365bhp angegeben,
und nach der Umstellung auf Netto-PS waren es noch ganze 288 oder so.


- Schnucke - 01.08.2012

sieht eher blau aus.


RE: Kennt jemand diese Corvette C2 - Schnucke - 01.08.2012

Dachte ich aus erst, aber lt. "C2 Kaufberatung" hatten die originalen 427er Motoren min. 390 SAE PS und da kämen mit 265 DIN PS etwas wenig vor..


- Mikey - 02.08.2012

Auf PS Angaben musst Du nix geben...bei mir stehen auch 165kw drin...und das bei der 365hp Maschine...die haben damals einfach die Zahlen vom Diplomat-Motor übernommen. Ohne Kläger brauchts keinen Richter.

Das Auto hatte ich vor einer ganzen Weile schon zu dem Kurs zum Verkauf stehen sehn. Die Innenausstattung ist halt nach persönlichem Geschmack gestaltet...gibt eigentlich eher Punktabzug. Die Edelschrott Ventildeckel sehen fürchterlich aus. Zum Preis kann man sich erst äußern, wenn man die Originalität mit dem Typenschild verglichen hat und mal den technischen Zustand in Augenschein genommen hat.


RE: Kennt jemand diese Corvette C2 - Drank - 02.08.2012

Hallo Dirk,

mir wurde das Fahrzeug vor einigen Jahren angebeboten. Der Motor ist ein nicht originaler 454 von Anfang der 70 Jahre. Die Innenausttattung ist CUSTOM MADE komplett Leder.

Die Aussenfarbe ist ebenfaks nicht original - sieht aus wie Laguna Blue- ist aker kein Metallic Lack.

Das Fahrzeug steht in Düsseldorf im Meilenwerk.

Gruß

Frank


- Dr. Seltsam - 02.08.2012

Aussage kann ich bestätigen:

No mn 454, no mn Innenausstattung. no mn color.

Wem das so gefällt, netter Driver, doch wegen no mn zu teuer.

Grüße
Oliver


- Schnucke - 15.08.2012

Liebes Forum,

zunächst einmal vielen Dank für die Infos, welche hier im Forum, per Mail und per Telefonat eingegangen sind.
Ein kurzer Bericht, wie es bisher mit der Corvette Suche weiter gegangen ist:
Das Fzg. steht sowohl bei Premium Cars Peters als auch bei Movendi auf der Homepage.
Beide Firmen mit dem Kontaktformular auf den Homepages angeschrieben: keine Reaktion
Bei Premium Cars Peters angerufen: Netter Kontakt, jedoch nicht zuständig und an Movendi verwiesen.
Bei Movendi angerufen: Netter Kontakt, wenig über das Fzg. dort bekannt, es hieß, es werden die angefragten Infos zusammen gestellt, weitere Bilder vorhanden, Exposé sollte zugemailt werden, passiert ist nichts.
Ca. 10 Tage später wieder bei Movendi angerufen: Netter Kontakt, Vorgang liegt noch auf Tisch, die angefragten Infos werden zusammen gestellt, weitere Bilder vorhanden, Exposé sollte zugemailt werden, passiert ist wieder nichts.
Es ist anscheinend nicht nur der hohe Preis, warum das Fzg. so lange nicht weg geht…..

Viele Grüße
Dirk


- Schnucke - 28.12.2012

Jumping
So liebes Forum, es ist vollbracht, nach vielen tausend Kilometern durch mehrere Länder, 10 Fahrzeug Besichtigungen, davon 6 Split steht sie endlich vor der Tür... hier mit den etwas zu großen Nummernschildern der Kurzzulassung... aber das soll sich natürlich noch ändern.. driver
Vielen Dank an alle, die per Mail, Posting und Telefon unterstützt haben.