Monospring Tüv Probleme
#1
Hallo
ich war heute beim Tüv und der macht mir riesige Probleme mit meiner Monospring.
Ich brauche eine Vollabnahme und H-Zulassung.
Verbaut ist vorne: Front Composite Monospring Conversion Kit
hinten: Composite Monospring Kit.
beides von VGP
Der Tüv Prüfer will Gutachten haben.
Hat jemand von euch Gutachten über diese Federn?

als zweites sieht er die H-Zulassung gefährdet wenn es dieses System nicht schon vor 1980 gab.

Bin für alles dankbar
  Zitieren
#2
Hallo

Du wirst sicherlich diese oder ähnliche Antwort erhalten: Geh zu ner bekannten Werkstätte, um die TÜV Zulassung zu machen. Die haben Erfahrung und stehen nicht auf Kriegsfuss mit ihren TÜV Prüfern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich brauch ne Vollabnahme, die gibts nicht inner Werkstatt !!!!!
  Zitieren
#4
Selbstverständlich machen Werkstätten auch Vollabnahmen bzw. die Begutachtung für das H-Kennzeichen. Die können Dir auch sagen, ob Du das VBP-Fahrwerk drinlassen kannst oder nicht. OK! Vorausgesetzt natürlich, sie kennen sich damit auch aus.
  Zitieren
#5
Zitat:Ich brauch ne Vollabnahme, die gibts nicht inner Werkstatt !!!!!
Ist Unsinn, stimmt einfach nicht.....

Da wird alles gemacht, soweit dort die Überprüfungsmöglichkeiten bestehen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Such dir einen TÜV-ler der damit keine Probleme hat, noch besser, geh in eine Fachwerkstatt die sich mit sowas auskennt und auch einen TÜV hat der nicht ganz mies drauf ist.
Frank
  Zitieren
#7
kann wesch nur beipflichten.
Ich hatte meine C3 zu ner Werkstatt gebracht die bekanntermaßen auf C5+6 spezialisiert ist.
Die haben bei meiner C3 H-Zulassung/TÜV gemacht.
Die Prüfer wissen durch die ständige Zusammenarbeit das Sie eben bei einem Fach-/Spezialbetrieb zu tun haben.

Tu dir doch den Stress nicht an dich mit Prüfern auseinander zu setzen die vielleicht mal alle Jubeljahre eine Corvette zu sehen bekommen. Mit diesen Vögeln sich auseinander zu setzen ist müßig.

Mir wollte mal so ein Vollidiot weismachen das eine C6 eine Leuchtweitenregulierung brauchte.
Da hab ich meinen Wagen lieber zu Fachmann gebracht.

Ist doch keine 100KM von dir weg.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#8
ich hör immer nur such Dir eine andere werkstatt und einen anderen Prüfer.

Was ist denn jetzt wirklich mit Gutachten zu den Federn?????????

Sonst war der Prüfer nicht so schlimm.

Ich war in Essen-Kray bei einer Sonderstelle des Tüvs für ausländische Autos die zum ersten mal in Deutschland zugelassen werden.

Ich kenne hier in Oberhausen, Mülheim, Essen keine Werkstatt die auch Tüv für Vollabnahme machen
  Zitieren
#9
Für das Zeugs gibt es kein Gutachen.
Hab noch was vergessen: hatten nicht die späten C3´s schon serienmäßig hinten eine Fieberglasmonospring?

Gruß, Günther
  Zitieren
#10
Wenn Du jetzt ein Stahlfeder (7 oder 9 lagig) kaufen würdest bekäm man ja auch kein Gutachten Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.627 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.426 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.355 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.452 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.830 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de