C3 Lenkungs fällt zw. aus
#1
Hi Leute, mein Nachbar hat ein Problem mit seiner Corvette.

Er hat einen neuen Motor eingebaut und ein neues Getriebe. Jetzt nachdem alles ein paar Wochen drin ist und auch funktioniert ist nun die Lenkungsunterstützung ausgefallen...

Er hat sich eine neue Pumpe in NL gekauft ( keine gute Gebrauchte). Die Lenkung geht aber immernoch nicht. Wenn der Motor dreht dreht sich auch die Pumpe. Die Pumpe dreht auch wie die alte nach rechts, also in Motordrehrichtung.

Es verhällt sich aber so das der Ölstand im Behälter sich null bewegt es schwappt nicht mal ein bisschen hin und her. ALs wenn die Pumpe nicht mitläuft. In der Pumpe ist auch ein Ventil welches aber (so scheint es ) richtig verbaut ist.

Hat jemand schonmal sowas erlebt ? Bzw. weiß vielleicht abhilfe?

Oder Idealerweise einen Anschlussplan der Hydraulikleitungen ? Ich traue ihm viel zu aber bei der Lenkung sollte man lieber sicher gehen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

mfg Micha
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#2
Hallo Micha,

es muss nicht die Pumpe sein, ich denke hier an das Servoventil.
Hier ein Beispiel:
https://www.paragoncorvette.com/p-357815...valve.aspx

gibt hierfür auch Reparatursätze:
https://www.paragoncorvette.com/p-356733...d-kit.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Hi
Hört sich an wie nicht richtig eingestelltes Steuerventil, oder defektes,
falls Du Litaratur hast schau mal nach wie man es einstellt (schwierig das hier zu beschreiben)
und schau mal nach ob es Öl verliert, wenn ja gibt es bei Bien überholte im Tausch.
T.Matthews
  Zitieren
#4
man kann ja auch mal den Servodruckschlauch abschrauben und in den Vorratsbehälter spritzen lassen um zu sehen ob da noch was aus der Pumpe kommt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hi, und schonmal danke für die tips.

Das Ventil ist und alles was mit der Lenkung zu tun hat ist dicht.

Das Ventil hatte ich auch in verdacht bzw. habe ich an falsch angeschlossene Leitungen geglaub aber mein Kamerad ist der Meinung das das alles so angeschlossen wird. (Ist für mich auch eine blöde Situation da ich alles immer nur weitergeben kann)

Aber wenn ich an der Pumpe den Schlauch abschraube läuft ja sofort Öl raus. Und am Rücklauf kann ich so auch nichts feststellen. Was mich nur stutzig macht ist eben das das Öl im Behälter nichtmal etwas in Bewegeung gerät.

Ich will meinem Nachbarn ja auch gerne helfen aber er hat jetzt so oft alles hin und her geschraubt das er selber schon gar nicht mehr wissen kann wie was ehört.

Literatur habe ich leider keine. Soweit ich weiß hat er auch nix.

Ich werde nachher mal googlen und hoffentlich einen Hydraulikplan finden.

Mir ist das alles sehr suspekt...

Wenn jemand noch was weiß sagt bitte kurz bescheid.

DANKE FORUM !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#6
Hi

vielleicht hilft das.

link

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Hi

vielleicht hilft das.

link



link2


Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektron. Drehzahlmesser DZM fällt aus schnellverdunster 3 1.755 18.06.2016, 09:49
Letzter Beitrag: michitheshark
  Benzinanzeige fällt unter Null.. TheVette75 4 2.574 12.01.2015, 16:48
Letzter Beitrag: Grauwe
  Standgas fällt Motor geht aus??? hondaxeleven 14 6.048 25.11.2014, 08:07
Letzter Beitrag: stefan b
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 4.684 04.06.2013, 14:06
Letzter Beitrag: fkh
  Wem fällt was zu meiner VIN ein ? small block 6 1.949 12.11.2004, 17:34
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de