zuerueck zur Unterbrecherzuendung
#1
Hei!
Habe zur Zeit eine auf elektronisches Zuendmodul umgebaute 08-15 Zuendung. Moechte eine mechanische Zuendung als Notløsung im Auto mitfuehren.
Wie baue ich im Notfall das mechanische Teil in den Verteiler ein? Welche mech. Zuendung ist zu empfehlen?
Bråuchte eine Anweisung, mit der ich auch Nachts bei Taschenlampenlicht was anfangen kann.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hi Marius,
glaube nicht, das man nachts alleine bei Taschenlampenlicht die Zündung mal eben umbaut und ggf. neu einstellt.
Habe meine originale Zündung mit Pertronix auf Kontaktlos umgerüstet und die funktioniert einwandfrei.
Nur mal so als Ansatz. Kostete auch nicht die Welt und war einfach umzurüsten.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber warum willst du eine "Reservezündung" mitnehmen?
Wenn du der jetzigen nicht traust, würde ich lieber eine neue einbauen und gut ist.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Ich habe einfach die alten Teile noch mit dabei und könnte auch zur Not in etwa 30 Minuten wieder zurückbauen. Mehr als eine Taschenlampe und Schraubenzieher braucht man dafür auch nicht. Da mitgeführte Ersatzteile aber geradezu eine Gewähr dafür sind, dass das entsprechende Teil nie mehr kaputt geht, gehe ich davon aus, dass ich das nie benötigen werde Großes Grinsen

Hast du deine alten Teile nicht mehr?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Nein, habe ich nicht. Alles andere ja, aber nicht die Verteilerinnereien.
Wie wuerdest du die originale Zuendung wieder einbauen? Ist viel Fummelei dabei? Bin allerdings bei der Kuppel noch nie beigewesen.
EDIT:
ist sowas gut als Reserve?
https://www.zip-corvette.com/ProductDeta....aspx?pid={981b542e-3967-40a6-a75b-6da218788195}&gid={cb9e41c6-c7f5-44bc-ac3d-f58898f9600f}&GroupName=Transistor+Ignition+Components&pname=64-71+Transistor+Ignition+Module&Referer=&Alias=&ptct=SGR-SR&CTitle=&

Hier mechanisch:
https://www.zip-corvette.com/ProductDeta....aspx?pid={997a4f2d-db6a-427d-ad6d-a49f0999e926}&gid={3b7f80bc-5bee-49a3-bade-b603a0ec239b}&GroupName=Distributor+Repair+%26+Rebuild&pname=57-74+1x4+Distributor+Points&Referer=&Alias=&ptct=SGR-SR&CTitle
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Hallo

Kauf dir ne 2te Petronix als Ersatzteilelager.
Das Modul ( Hallgeber ) ist in 3 Minuten getauscht.

Ich habe die alten Kontakteile zwar auch dabei und fast schon mal für ne niederländisches C3 gebraucht.
Ging dann doch mit Kontakeinstellung bei der. Der war so verschlissen, dass er nicht mehr öffnete.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 573 05.04.2024, 15:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.711 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.501 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.162 14.02.2023, 20:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.337 19.03.2022, 18:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de