Hilfe bei der Bremsenwahl für die Rennstrecke
#21
Hallo Edgar!
Er meinte 377KW. Hoffentlich wird das nich umgemünzt, daß er sich bei den anderen Daten nicht auch verschrieben hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Norbert
  Zitieren
#22
Die werden ja nun automatisch aufgezeichnet. War bestimmt nicht geeicht das Ding. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Norbert: Deine maximale Querbeschleunigung war, nach den Daten zu urteilen, tatsächlich 1.5 g. Respekt

Gibt es auf der Strecke Kurven, die (leicht) überhöht sind oder konntest du dich eventuell am Kurvenscheitel gegen einen hohen Curb o.ä. abstützen? Frage

Die Michelin PS2 könnten von allen z.Z. erhältlichen Straßenreifen auf trockener Straße die beste Haftung bieten. Dass aber gerade die Runflat-Variante so gut haftet, überrascht mich dann doch.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#24
Hallo Robert!
Die Kurven sind leicht überhöht. Aber die 1,5 G hatte ich beim Ausgang Fahrerlager,wo sie eben wird, erreicht. Yeeah!
Leider muss man hier Diagramme einstellen, weil einem sonst nicht geglaubt wird.
Seitens Reifen sind die PS2 Runflat schon sehr gut. Aber im Mix (Rennstrecke und Straße) fand ich persönlich die Good Years F1 besser. Da im Trockenen gleichwertig und im Regen besser.
Zuviel möchte ich zu meiner persönlicher Meinung nicht schreiben, sonst muss ich wieder Diagramme einstellen. dumdidum
Zu den Bremsen möchte ich noch sagen: Die Brembo - Anlagen sind schon sehr gut, aber ich lasse mir die AP-Racing verbauen.
Gruß Norbert
  Zitieren
#25
Hallo Norbert ,
Vielen Dank für die Daten ich bin unterwegs und kann vom Handy aus nicht richtig antworten Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
So bin wieder zu Hause jetzt schriebt es sich besser.

Ich finde es ja nett das ich jetzt wieder vernünftig schlafen kann, nochmal danke für´s Diagramm.

EIns vorab, kein Straßenreifen kann 1,5g weder mit dir, mir oder sonst wem am Lenkrad, darum hab ich es auch schon angezweifelt als du es beim ersten Mal geschrieben hast.

Dein Diagramm zeigt genau das auf, was ich bereits geschrieben hab, es handelt sich um so genannte Peek´s, also Spitzen die entstehen wenn es z.B. nach einem kleinen Rutscher (Vorderachs Drift) kommt, jsut in dem Moment wo der Reifen sich dann wieder festbeißt, entstehen hohhe Werte, die aber nicht echte erfahrene Werte sind, somit bewegst du dich bei 1,2g 8etwas drüber, wovoen man dann aber wieder die überhöhte Straße abziehen muß, also irgend wo ca. 1,0-1,1g
Der beste Beweiß ist ja die gefahrene Zeit, eine Serien Z06 schafft am Salzburgring 32er Zeiten! Zwinkern

Ich will gar nicht deine Fahrkünste hier werten oder bewerten, mir ging und geht es lediglich darum, das ein guter Straßenreifen (frag mal bei Michelin, Dunlop, oder Pirelli an Zwinkern) nicht mehr als echte 1,2g schafft (und die muß man erst mal fahren Augenrollen) und ein Semi Slick echte 1,4-1,5g da reden wir dann aber von Profi Bedingungen.

Ich werde dazu auch in ein paar Wochen noch was genauer schreiben und zeigen, hab aber versprochen noch nix zu erzählen Zwinkern

Hier mal zwei Graphen aus Schleiz mit der RZ, sowohl ich, als auch der Timo Kluck sind an dem Tag 1,7g gefahren, natürlich nur im Peek, was an dieser Stelle echten 1,35g entspricht, als Vergleich dienten Daten aus mehreren Flachkäfern, darunter ein GT2 vom Patrick Simon pilotiert, alle (schnellen lagen bei ca. 1,35g und auch wenn das Gerät 1,7g anzeigt hat das nichts mit der Realität zu tun!!!

Das ist ja auch das was ich immer wieder prädige, entweder ich versuche Aufklärung zu leisten, dann bemühe ich mich (also ich spreche nur von mir) alles so ehrlich wie möglich aufzuzeigen und zu dokumentieren Zwinkern
Überall gibt es Informationen, im Netz, bei den Reifenherstellern, bei Leitspeed, Auto Zeitschriften usw...........

Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, ein 997 GT3 RS schafft in Salzburg locker ne 1:32 und eine Z06 kann dort alles besser schneller, solang ich also 6,7 oder gar 8 Sek. von dem weg bin, was eine Serien Z06 kann, brauch ich über ein FW gar nicht reden und schon gar nicht als Empfehlung für irgend was, außer um am Satmmtisch als Held zu glänzen Zwinkern

Hier meine zwei Graphen..........
Sowas hab ich übrigens von HHR, NBR, Spa, Rijeka ja eigentlcih jeder Rennstrecke auf der ich schon drauf war Zwinkern

[Bild: 11085022zg.png]

[Bild: 11085023uw.jpg]



Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Hier mal ein Video https://youtu.be/kEoNwFz8wO0 vom Dürr GT3 beim 24h Rennen, alles perfekt verkabelt vom Leitgeb, Tank an der VBOX (das brauch sie um nicht in Stromlöcher zu fallen) perfekte Antenne auf dem Dach, ein Rennauto auf Slicks und echtem Down Force auf der NS, nirgends mehr als 1,5g dumdidum Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Zitat:Original von norbert Z06
Hallo All!

Ich veröffentliche die Daten nur aus dem Grund, daß manche Leute hier nun besser schlafen können. (oder auch nicht King)
Gefahren bin ich gegen einen neuen getunten ABT- Audi R8.
Gruß Norbert


Hey Bruder Knutsch

klasse Perfomance King, du hast es mir erzählt und jetzt hab ichs sogar schwarz auf weiss,

Respekt dafür!!!




Prost!
  Zitieren
#29
Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen:

1. Was ist denn mit 2-3t Euro machbar?

2. Wenn man für die besagte Summe nix bekommt wäre dann eine modifizierte Z06 Bremse eine Idee? Sprich, Sattel von der Z06, aber Scheiben und Beläge vom Tuner? Dazu eine modifizierte Kühlung?! Die höhere ungefederte Masse der Bremse gleichen die leichteren Felgen wieder aus.

Grüße
  Zitieren
#30
Edit, weil es ist mir zu blöd, sich rechtfertigen zu müssen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.736 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.667 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.088 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.741 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 8.037 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de