C4 LT1 Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen
#11
Nein. Eine Fahrt zur Werkstatt hat absolut nichts mit dem Zulassungsverfahren zu tun! Wenn ich das einfach so interpretieren würde, könnte ich zB ja auch den ganzen Winter zu verschiedenen Werkstätten fahren, "weil ja immer was für die Zulassung im April zu tun ist". Wäre doch absurd, oder?

Gemäß der neuen FZO sind jedoch auch Fahrten zur HU erlaubt, dann würde das mit der Werkstatt in Ordnung sein, aber nur wenn dort eben auch die HU durchgeführt werden soll. Zudem muss die Versicherung bestätigen: "...Haftpflicht... Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 23 Abs. 4 Satz 7 StVZO. "
  Zitieren
#12
Etwas schwierig zu lesen dein Text und recht widersprüchlich.

Mit welcher Begründung wollten die dein Fahrzeug sehen?

Ist das Fahrzeug noch auf den Vorbesitzer zugelassen? Dann besteht auch noch eine Versicherung. Dann schreibst du aber, sie hätten dich ohne Kennzeichen zum Tüv geschickt. Warum warst du überhaupt mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen auf der Zulassung? Hast du eine gültige HU und AU?


Zitat:Original von codive

Jetzt soll ich also mit Nummernschildern, aber ohne Plaketten (also bin ich offenbar nicht versichert) mit meinem Auto zu einer Werkstatt fahren, um die Nummer im Rahmen einschlagen zu lassen.

Was hat das nicht Vorhanden sein der Plaketten mit der Versicherung zu tun? Natürlich darfst du ohne eine Versicherung zu haben weder in die Werkstatt noch auf die Zulassung fahren. Falls du eine Versicherung hast, darfst du nur auf direktem Weg auf die Zulassung fahren.



Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#13
Hallo ! Ich hatte vor einen Jahr das gleiche Problem gehabt. Die Fahrgestellnr. ist auf der Fahrerseite hinter der Batterie die ausgebaut werden muß. Die Nummer ist dann von der Batterie weg nach vorne cirka 20cm eingeschlagen. So ist die Nummer bei meiner LT1 von 1992 orginal eingeschlagen. Gruß Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank1405
Hallo ! Ich hatte vor einen Jahr das gleiche Problem gehabt. Die Fahrgestellnr. ist auf der Fahrerseite hinter der Batterie die ausgebaut werden muß. Die Nummer ist dann von der Batterie weg nach vorne cirka 20cm eingeschlagen. So ist die Nummer bei meiner LT1 von 1992 orginal eingeschlagen. Gruß Frank

Ach? Echt? Na, darauf muss man mal kommen! Vielen Dank, das werd ich morgen mal prüfen. Dann könnte ich ja direkt zurück zur Zulassung!

Yay! Jumping

Merci vielfalt!
Hartmut
  Zitieren
#15
Zitat:Original von vc4rider
Etwas schwierig zu lesen dein Text und recht widersprüchlich.
...
Gruß
Alex

Edit: Gekürzt.

Montag: Auto wurde geliefert, steht in der Garare. Der Kauf wurde abgeschlossen.

Dienstag: Ich mit den Nummernschildern zur Behörde - ohne Auto. Es waren zwei kleine Nummernschilder für Krafträder.

Diese kleinen Schilder werden nicht mehr ausgegeben, nur noch kurze. Daher sollte ich mit dem Auto zum Nachmessen wiederkommen.

Halter war aber noch der Verkäufer. Seine Versicherung gilt nur für ihn allein.

Meine Versicherung hat Kurzzeit-Kennzeichen vorgeschlagen, und mir die entsprechende Nummer dazu gegeben.

Donnerstag:

Bei der Behörde wurde mir gesagt Kurzzeit-Kennzeichen bekommt man nur für schon abgemeldete Fahrzeuge.

Ich bin also wieder nach haus, hab die alten Schilder dran gemacht, und den Wagen mit einem Freund und Anwalt vorgefahren.

Der Wagen wurde abgemeldet, und meine Anmeldung wurde eingeleitet.

Sie scheiterte an der VIN in der Windschutzscheibe, weil keine Nummer im Rahmen eingestanzt ist.

Aktueller Stand:

Ich habe zwei passende Nummernschilder am Fahrzeug - ohne Plaketten

1 Quittung mit Befugnis Fahrten zum Zweck der Zulassung zu machen
1 Schreiben für die Fachwerkstatt, dass die Behörde das Stanzen der FIN einfordert.

Damit bin ich dann wieder nach hause. Die Behörde meinte, das sei in Ordnung.

Das Auto steht jetz in der Garage.

Soweit ich begriffen habe, darf ich zwar jetzt damit zu einer Werkstatt (nur zum Zweck der Zulassung), bin aber nicht versichert.

Gruß,
Hartmut
  Zitieren
#16
Gibt's da keine zweite Zulassungsstelle? Die wo Du warst, da haben'se ganz offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun. haarsträubend

Bei mir hat sich nicht mal TÜV an der Anbringung der VIN gestört.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Zarrooo
Gibt's da keine zweite Zulassungsstelle? Die wo Du warst, da haben'se ganz offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun. haarsträubend

Bei mir hat sich nicht mal TÜV an der Anbringung der VIN gestört.

cu ulf

Schaun wir mal. Erstmal schau ich hinter der Batterie, ob die Nummer dort angebracht ist. Es spricht ja vieles dafür, wenn sie bei der 1992er von Frank dort eingeschlagen ist.

Den Rest bekommen wir auch noch hin. Eine andere Zulassungsbehörde gibt's in Frankfurt aber nicht, soweit ich weiß.

Letztlich ist mir das aber egal! Ich hab jetzt ne Corvette, und die bring ich auch irgendwie auf die Straße!

Yeeah!

Gruß
Hartmut
  Zitieren
#18
Siehsde? So schnell hast du Stoff für 'n geilen Comic Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von mijosch
Siehsde? So schnell hast du Stoff für 'n geilen Comic Yeeah!

Damit hast Du jetzt was angerichtet. Ich sitze seit ein paar Stunden an einem Storyboard und überlege gerade, wie man das alles erzählen kann.

Ich verspreche nix, aber ich habe den Eindruck, irgendwas Gutes wird schon dabei rauskommen!

Yeeah!

Ciao
Hartmut
  Zitieren
#20
Großes Grinsen ich freu mich drauf! Jumping
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 834 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 120.833 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.398 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 604 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.156 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de