Wo soll dieser schlauch hin??
#1
Hallo an alle C4-Fahrer

Ich bin neu hier und habe gleich ein mal ein paar Fragen an Euch.

Aber mal zu mir, also ich bin ein leidenschaftlicher Autoschrauber und hab mir eine C4 ins Hirn gesetzt. Ich schraube eigentlich nur auf VW und Audi, hatte mal Lust auf etwas Ausgefallenes zu schrauben.
Also, es handelt sich um eine 87er C4 Cabrio. Ich habe sie von einem Freund gekauft und habe jetzt ein paar Probleme damit. Und zwar geht es um den einen Hartplastikschlauch, der vom Aktivkohlefilter (das Ding, was im linken Radkasten) ist, der in Richtung Motor geht, wo soll der eigendlich hin?

Hab sie leider schon etwas zerlegt bekommen. Es wurde aber noch nicht viel gemacht vom Vorbesitzer - Stichwort heißgelaufen. Und vileicht, wenn ich gleich dabei bin, wo sitzt der Gegenstecker von dem Temparturfühler, der in diesem Wellrohr auf der Beifahrerseite sitzt, das vom Krümmer in die Spinne geht?

Vielen Dank einmal an Euch Respekt


EDIT: Rechtschreibung optimiert und Großbuchstaben eingefügt Eike
  Zitieren
#2
Wilkommen im Forum. Achte wenn es geht bitte etwas auf korrekte Rechtschreibung, verwende bitte ab und zu ein Komma und insbesondere Großbuchstaben. Das alles bedeutet bessere Lesbarkeit.

Vielen Dank sagt
Eike
  Zitieren
#3
Der Hartplastik- oder besser Vakuumschlauch endet nach ein paar T-Stücken schlussendlich links unter der Drosselklappe.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Willkommen im Club, und viele Grüße aus Franken.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#5
Ok Danke erst mal!Und sorry wegen denn Rechtschreibfehlern! besoffen
Werd Morgen gleich schauen, Hoff Ihr könnt mir noch meine Zweite Frage beantworten.
  Zitieren
#6
...das können wir gerne probieren, dazu müsstest du die Frage allerdings auch stellen Hallo-gruen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Thomas ZR-1
...das können wir gerne probieren, dazu müsstest du die Frage allerdings auch stellen Hallo-gruen

denke er meint den Satz hier aus seinem ersten Post Prost!

Und vileicht, wenn ich gleich dabei bin, wo sitzt der Gegenstecker von dem Temparturfühler, der in diesem Wellrohr auf der Beifahrerseite sitzt, das vom Krümmer in die Spinne geht?


Ein Temperaturfühler sitzt meines Wissens nur im Kopf bzw Block.. aber im Wellrohr vom Krümmer? Das muss dann wohl was für dei Abgasrückführung sein oder?

Also Hallo erstmal bei uns hier.. vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen was genau für ein Bauteil du meinst.

Gruß MIchi

Edit sag: Wellrohr nicht nur Krümmer *GG*
  Zitieren
#8
Ist nen Temperatursensor der dort in der AGR Leitung sitzt...haben die älteren L98. Ist dann im Motorkabelbaum eingesteckt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Danke an euch!Ja diesen Sensor hab ich gemeint!Hab aber keinen Gegenstecker gefunden??
Hab hinter den Zündverteiler geschaut und auch den Kabelstrang abgesucht ist ein bisschen schwierig da hinten! Zwinkern Ist der überhaubt Notwendig?? Will nicht irgendwelche Fehler oder Überhitzungs Probleme haben!Und was sagt ihr eigendlich zu diesen Luftverteiler vorn beim Keilriemen sind bei mir zerstört!Denke von eine Frontschaden!
Danke
  Zitieren
#10
EGR und Luftpumpe haben viele rausgeschmissen und selten gibt es Probleme. Einigen habe ich aber auch schon diese Sachen aus den Chips rausprogrammiert, dann ist definitiv Ruhe.

Ohne EGR ist bei Hitze die Klopfneigung erhöht und ohne Luftpumpe braucht die Lambdasonde etwas länger um auf Temperaturen zu kommen, das war's auch schon.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.415 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.693 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Ein bißchen was soll Glänzen Roma 12 2.503 14.05.2021, 06:01
Letzter Beitrag: Roma
  Wie geht dieser Sch... Stecker auseinander? mjastorff 2 3.058 09.04.2018, 09:16
Letzter Beitrag: mjastorff
  Schlauch ab ? Vanquisher 8 3.981 26.03.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Vanquisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de