Wieviel G-Kraft verträgt eine normale C6 (LS2)???
#1
Smile 
Hallo,

mal ne Frage an unsere Hobbyrennfahrer:

Die normale C6 ist ja ohne Trockensumpfschmierung ausgerüstet. Aktuell mit dem Runflatmüll bekomm ich aber auch nicht mehr wie 0,95g hin.
Nun werde ich aber heut oder morgen neue Felgen bestellen und spiele mit dem Gedanken Semislicks draufzumachen. Also Pilot Sport Cup (+) oder P Zero Corsa. Anschließend kommt noch demnächst ein Gewindefahrwerk rein.
Kann man sowas bedenkenlos machen oder muss man sich in langen Kurven schon Gedanken um die Ölschmierung machen???

Mit den normalen Eagel F1 hatte die Sportauto ja mal 1,2g gemessen. Mit den Semis dürfte ich da drüber sein.





Grüße und vielen Dank im Vorraus.

Christoph
  Zitieren
#2
Das ist auch eine Frage, wieviel Öl du drin hast und wie lange die g- Kraft einwirkt. Wenn du HUD hast, kannst du dir ja den Öldruck dort mit reinziehen und in den kritischen Kurven mal mit einem halben Auge beobachten. Eine definitive Aussage wirst du schwerlich bekommen.
Es gibt aber schon einige hier, die mit Naßsumpf und ordentlichen Reifen auf die Piste gehen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Richtig, lange Kurven sind das Problem! Allerdings wird hier wohl niemand Grenzwerte kennen oder
bekanntgeben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Is halt die Frage, ob das schon "Grenzbereich" der Motorschmierung ist wenn man Simes fährt! Wenn das allerdings schon welche gemacht haben is das schonmal hilfreich. Vlt schreiben die ja hier noch was dazu!


Grüße
  Zitieren
#5
Ist mit Sicherheit ein Problem, denn sonst hätte die C6Z06 ja nicht von Anfang an, auch in der EMT-Variante, ein anderes Ölansaugsystem als die C6.

Habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, mal Semislicks aufzuziehen, lasse es aber genau aus dem Grund sein, weshalb Du hier nachfragst.
  Zitieren
#6
Schreib doch mal Karl- Heinz (KHH) hier im Forum an. Er kann dir sicher von seinen Erfahrungen etwas mitteilen.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Ok, danke, das werd ich machen. Prost!
Felgen bestell ich heute, dann sind wir auch schon beim Thema passender Reifen.
  Zitieren
#8
War das Deine C6, die am vergangenen Donnerstag, 21.06., in Weissach auf dem Besucherparkplatz oben am Eingang stand?
PF - Kennzeichen?
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Bei Porsche sind Semis und Slicks verboten beim 996/997er.
Sofortiger Garantieverlust!


Uwe
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 454Big2
War das Deine C6, die am vergangenen Donnerstag, 21.06., in Weissach auf dem Besucherparkplatz oben am Eingang stand?
PF - Kennzeichen?


Näh, ich schaff net in Weissach! haarsträubend Feixen
Und letzten Donnerstag war ich eh auf Geschäftsreise. Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.472 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.519 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 635 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.522 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.321 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de