27.07.2012, 14:22
Ich finde, das hier ist ein guter Beitrag vom Thomas V
man müsste eine Möglichkeit schaffen die Signale der Radsensoren mitzuloggen (und zwar auf dem HF-Weg) um so festzustellen ob diese nicht funktionieren oder etwas falsches aussenden oder doch eher Wenzels Vermutung zutrifft und das System in der Vette spinnt (Empfänger oder Fehler auf dem Class2 Bus zum BCM).
Ich finde das Ganze ja mittlerweile schon interessant. Bis Juni 2012 hat sich niemand hier darüber groß aufgeregt, übrigens auch der Thomas (tikt) nicht. Plötzlich stellt ein Junior Member namens Frank diesen Fehler fest und aufeinmal hat der Thread innerhalb eines Monats über 17000 Klicks und erst jetzt ist höchste Vorsicht geboten und aufeinmal wird gerade von den Leuten auf GM unheimlich Druck ausgeübt, die lange Zeit geschwiegen hatten !
Ich denke, man muss GM jetzt auch die nötige Zeit geben der Sache genaustens auf den Grund zu gehen und abwarten. Und wenn der Edgar oder irgendjemand hier sein Auto zur Verfügung stellt und man als Team an die Sache herangeht, was bitte schön ist daran auszusetzen ???
In dem Punkt halte ich dem Edgar zu 100% die Stange und ihr solltet jetzt wirklich aufhören ihn weiterhin zu verärgern. Ist doch klasse, wie er sich hier einsetzt und man sollte übrigens nicht anfangen wild zu spekulieren.
Ich hatte seiner Zeit (2002) im Neuzustand mit der C5 große Probleme im Highspeed- Bereich ! Immer wenn ich über 280 km/h (GPS) gefahren war, kam die Fehlermeldung P0 300 (Zündungsklopfen) und es wurde die Leistung zurückgeregelt über die Zündung. Niemand von den Technikern bei Opel wusste Rat ! Damals gab mir der Bernhard Bussmann übers Wochenende das Tech2 Gerät mit und ich machte Sonntagsmorgens in der Früh auf der A31 etliche Schnappschüsse und die Daten wurden dann hinterher nach Amerika geschickt und das Problem war später gelöst worden. Das ging auch nicht von heute auf morgen !
Also Leute, Ruhe bewahren und abwarten !
P.S.
Ich hatte schon vor über 2 Jahren berichtet, dass ich unberechtigte Bremseingriffe bei > 300 km/h hatte. Damals hatte sich da keine $au für interessiert
Gruß Roger
man müsste eine Möglichkeit schaffen die Signale der Radsensoren mitzuloggen (und zwar auf dem HF-Weg) um so festzustellen ob diese nicht funktionieren oder etwas falsches aussenden oder doch eher Wenzels Vermutung zutrifft und das System in der Vette spinnt (Empfänger oder Fehler auf dem Class2 Bus zum BCM).
Ich finde das Ganze ja mittlerweile schon interessant. Bis Juni 2012 hat sich niemand hier darüber groß aufgeregt, übrigens auch der Thomas (tikt) nicht. Plötzlich stellt ein Junior Member namens Frank diesen Fehler fest und aufeinmal hat der Thread innerhalb eines Monats über 17000 Klicks und erst jetzt ist höchste Vorsicht geboten und aufeinmal wird gerade von den Leuten auf GM unheimlich Druck ausgeübt, die lange Zeit geschwiegen hatten !
Ich denke, man muss GM jetzt auch die nötige Zeit geben der Sache genaustens auf den Grund zu gehen und abwarten. Und wenn der Edgar oder irgendjemand hier sein Auto zur Verfügung stellt und man als Team an die Sache herangeht, was bitte schön ist daran auszusetzen ???
In dem Punkt halte ich dem Edgar zu 100% die Stange und ihr solltet jetzt wirklich aufhören ihn weiterhin zu verärgern. Ist doch klasse, wie er sich hier einsetzt und man sollte übrigens nicht anfangen wild zu spekulieren.
Ich hatte seiner Zeit (2002) im Neuzustand mit der C5 große Probleme im Highspeed- Bereich ! Immer wenn ich über 280 km/h (GPS) gefahren war, kam die Fehlermeldung P0 300 (Zündungsklopfen) und es wurde die Leistung zurückgeregelt über die Zündung. Niemand von den Technikern bei Opel wusste Rat ! Damals gab mir der Bernhard Bussmann übers Wochenende das Tech2 Gerät mit und ich machte Sonntagsmorgens in der Früh auf der A31 etliche Schnappschüsse und die Daten wurden dann hinterher nach Amerika geschickt und das Problem war später gelöst worden. Das ging auch nicht von heute auf morgen !
Also Leute, Ruhe bewahren und abwarten !
P.S.
Ich hatte schon vor über 2 Jahren berichtet, dass ich unberechtigte Bremseingriffe bei > 300 km/h hatte. Damals hatte sich da keine $au für interessiert
Gruß Roger