ASR Activ bei 210 km/h
#1
Hi Leute,

wer kann helfen habe Conti-Reifen und ASR regelt bei 210 H/km ab, was kan man machen?

Druck 2,4 bar
MFG
Yeeah!
  Zitieren
#2
Fährst du Serienbereifung? Nach meiner Erfahrung kann das Problem bereits dann auftreten, wenn man zwar die Seriendimensionen, aber Reifen eines anderen Typs fährt. Dann hilft es, die Traktionskontrolle abschalten und im Competitive Driving-Modus zu fahren. Bei den Geschwindigkeiten ist die Gefahr des Leistungsübersteuerns sowieso gering.

Sind die 2.4 bar warm oder kalt? Kalt wär's etwas viel.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Hallo Robert!
Fährst Du Originalgrösse auf Serienfelgen Frage


gruss Manuel
  Zitieren
#4
Ja und zwar von Pirelli: PZero im Sommer und Sottozero im Winter.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Robert 1 was fährst du für Reifengrossen ?? Denke mit dem abrollumpfang stimmt was nicht . Also denke ich mal das du nicht die orginalen fährst richtig??
  Zitieren
#6
Zitat:Original von badboy1306
Robert 1 was fährst du für Reifengrossen ?? Denke mit dem abrollumpfang stimmt was nicht . Also denke ich mal das du nicht die orginalen fährst richtig??

Doch, es ist wie ich geschrieben habe: Ich fahre die Originaldimensionen, allerdings andere Reifen, nämlich die Pirellis. Mit der Originalbereifung von GoodYear hatte ich diese Probleme nicht. Offenbar reichen schon die geringen Abweichungen im Umfang der Reifen aus, diese Probleme zu verursachen.

Welche Reifen fährst du denn, Dirk?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Ich meine den Thread Steller Zwinkern
  Zitieren
#8
Hi, fahre Reifen von Conti original Grösse

hinten Conti Sport Contact V-Max, 325/30/19
vorne Conti Sport Contact 3 275/35/18

habe jetzt auf 2,1 Bar und ASR geht erst bei 240 km/h
MFG
Yeeah!
  Zitieren
#9
Langsam wird es lustig.

Zwei verschiedene Reifen auf einer Corvette.

Das kannte ich bisher nur von LKWs.

Das geht gar nicht. Dagegen!

Die Abrollumfänge deiner unterschiedlichen Contiprofile passen auf dem ersten Blick perfekt.

Aber !!!!!!

Der V-Max hat eine ganz andere Konstruktion ( Reifenaufbau) als der Contact3.

Logischerweise hast du dann auch eine unterschiedliche Formänderung der Reifen bei zunehmender

Geschwindigkeit. Das würfelt dir alles komplett durcheinander.

Hast du die Reifen gebraucht aufgetrieben ??? Oder alte DOT. Der V-Max wird doch gar nicht mehr

hergestellt.

Kauf dir ein paar Reifen die vernünftig passen. Sicherheit ist alles. Tickende Zeitbomben gibt es genug hier.

Gruß Ingo
  Zitieren
#10
lieber ingo,du hast es mal wieder auf den punkt gebracht OK! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorproblem / Fehlermeldung ASR reparieren CDaS 11 5.998 06.07.2014, 22:08
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Ist bei euch auch der Tempomat bei 276 km/h am Ende? Martin.S 12 6.779 05.04.2011, 22:39
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de