!!!neue Falken Fk-453!!!
#1
hallo jungs,
meine frage:
hat jemand schon erfahrungen mit den neuen seit märz erhältlichen falken fk 453 azenis gemacht?
dimensionen:
285/35R19 (99Y)/ZR FK453
245/40R18XL (97Y)/ZR FK453
kann man den vorderen xl reifen mit dem hinteren nicht xl kombinieren?
wenn das (99y) und (97y) in klammern steht sind das dann reifen die mit über 300kmh zugelassen sind?
wollte mir die jetzt die tagen kaufen, wollte aber von den profis im forum noch bestätigt haben ob das so funktioniert!
danke und gruß
p.s.: habe es in einem alten thema über die fk-452 versucht aber keine antwort erhalten!
  Zitieren
#2
Hi! Die Werte in Klammer z.B. (99Y) bedeuten in der Tat Freigabe über 300km/h. Ich hatte an meiner C4 die alten Falken drauf und war damals recht zufrieden bis auf die kurze Haltbarkeit. Gegenüber Goodyear Originalen auf der C4 war das ca. die Hälfte. Auf meier C6 fahre ich Michelin PS ZP run flats und bin sehr zufrieden.
Gruß C6WOLF
  Zitieren
#3
Ich bin ja mit den fk452 nicht so zufrieden. Im Vergleich zu den bridgestone s01 haben die quasi keinen grip. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Abrollgeräusche kenne ich von vorher auch so nicht. Mein Fazit ganz klar: nie wieder falken.
  Zitieren
#4
Kann ich leider bestätigen mit den FK452.
Driften macht zwar auch spass, ist aber schlecht für die zeiten.... Engel

lg
Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#5
habe mir heute die falken fk 453 gekauft und werde sie nächsten mittwoch draufziehen lassen.
der erste eindruck von den reifen (optisch) ist positiv,sehr schönes design und sehen für 285 ziemlich breit aus.
werde die einstellwerte für spur und sturz die hier im forum zur verfügung gestellt wurden gleich mitmachen lassen,außerdem werde ich in den nächsten wochen einen kleinen erfahrungsbericht über die reifen schreiben.

hätte noch eine letzte frage bezüglich spur und sturz werte die FX in einem beitrag gepostet hat,welche daten auf dem achsvermessungsblatt sind denn die modifizierten,ich gehe natürlich mal davon aus das es die der ausgangsmessung sind,weichen die aber zum teil so sehr von den sollwerten ab besonders auf der vorderachse?!
gruß
  Zitieren
#6
Zitat:Original von nero_110
hätte noch eine letzte frage bezüglich spur und sturz werte die FX in einem beitrag gepostet hat,welche daten auf dem achsvermessungsblatt sind denn die modifizierten,ich gehe natürlich mal davon aus das es die der ausgangsmessung sind,weichen die aber zum teil so sehr von den sollwerten ab besonders auf der vorderachse?!
gruß

Ich habe meine Vette auch auf die Daten des Eingangspostings einstellen lassen.

Erstaunt war ich jedoch, dass meine Eingangsdaten (Werkseinstellung) zum Teil ganz genau, oder nur mit ganz geringen Abweichungen bereits bei diesen Werten lagen.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.720 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.417 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.208 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.850 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 3.868 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de