Corvetteforum Deutschland
!!!neue Falken Fk-453!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: !!!neue Falken Fk-453!!! (/showthread.php?tid=63962)



!!!neue Falken Fk-453!!! - nero_110 - 07.06.2012

hallo jungs,
meine frage:
hat jemand schon erfahrungen mit den neuen seit märz erhältlichen falken fk 453 azenis gemacht?
dimensionen:
285/35R19 (99Y)/ZR FK453
245/40R18XL (97Y)/ZR FK453
kann man den vorderen xl reifen mit dem hinteren nicht xl kombinieren?
wenn das (99y) und (97y) in klammern steht sind das dann reifen die mit über 300kmh zugelassen sind?
wollte mir die jetzt die tagen kaufen, wollte aber von den profis im forum noch bestätigt haben ob das so funktioniert!
danke und gruß
p.s.: habe es in einem alten thema über die fk-452 versucht aber keine antwort erhalten!


RE: !!!neue Falken Fk-453!!! - C6WOLF - 17.06.2012

Hi! Die Werte in Klammer z.B. (99Y) bedeuten in der Tat Freigabe über 300km/h. Ich hatte an meiner C4 die alten Falken drauf und war damals recht zufrieden bis auf die kurze Haltbarkeit. Gegenüber Goodyear Originalen auf der C4 war das ca. die Hälfte. Auf meier C6 fahre ich Michelin PS ZP run flats und bin sehr zufrieden.
Gruß C6WOLF


- Faceman - 18.06.2012

Ich bin ja mit den fk452 nicht so zufrieden. Im Vergleich zu den bridgestone s01 haben die quasi keinen grip. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Abrollgeräusche kenne ich von vorher auch so nicht. Mein Fazit ganz klar: nie wieder falken.


- SuperG - 18.06.2012

Kann ich leider bestätigen mit den FK452.
Driften macht zwar auch spass, ist aber schlecht für die zeiten.... Engel

lg
Daniel


falken - nero_110 - 21.06.2012

habe mir heute die falken fk 453 gekauft und werde sie nächsten mittwoch draufziehen lassen.
der erste eindruck von den reifen (optisch) ist positiv,sehr schönes design und sehen für 285 ziemlich breit aus.
werde die einstellwerte für spur und sturz die hier im forum zur verfügung gestellt wurden gleich mitmachen lassen,außerdem werde ich in den nächsten wochen einen kleinen erfahrungsbericht über die reifen schreiben.

hätte noch eine letzte frage bezüglich spur und sturz werte die FX in einem beitrag gepostet hat,welche daten auf dem achsvermessungsblatt sind denn die modifizierten,ich gehe natürlich mal davon aus das es die der ausgangsmessung sind,weichen die aber zum teil so sehr von den sollwerten ab besonders auf der vorderachse?!
gruß


RE: falken - Francis 2 - 22.06.2012

Zitat:Original von nero_110
hätte noch eine letzte frage bezüglich spur und sturz werte die FX in einem beitrag gepostet hat,welche daten auf dem achsvermessungsblatt sind denn die modifizierten,ich gehe natürlich mal davon aus das es die der ausgangsmessung sind,weichen die aber zum teil so sehr von den sollwerten ab besonders auf der vorderachse?!
gruß

Ich habe meine Vette auch auf die Daten des Eingangspostings einstellen lassen.

Erstaunt war ich jedoch, dass meine Eingangsdaten (Werkseinstellung) zum Teil ganz genau, oder nur mit ganz geringen Abweichungen bereits bei diesen Werten lagen.