mufflerdämmblech?
#1
Hallo

Habe seit kurzen die flowmaster super 44 drauf.
Der Klang ist echt genial ,schön tief und bei Drehzahl ein na ja nennens wir mal fauchen.
Das einzige negative ist, dass der Klang bei ca. 1500 bis 1700 Umdr. im Innenraum etwas laut anhört,
liegt wohl an den Resonanzen dumdidum
Ich vermute auch dass sich bei dieser Drehzahl, also bei langsamer Geschwindigkeit (mit 50 durchs Dorf) der Schall sich unter Karosserie fängt. Da über den Töpfen nichts gedämmt ist ind es viele Zwischenräume gibt....

Hat vielleicht schon mal jemand eine Art Schallschutzblech oder änliches gebastelt ? Frage

Sobald man etwas schneller fährt wird der Klang im Innenraum wieder viel leiser!?

Schönen Feiertag,
Ralf
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#2
Ich genieße diese Drehzahl, speziell unter leichter Last, weil es einfach ein unvergleichlicher Klang ist den es in dieser Form in modernen Auto niemals wieder geben wird. Zu laut geht gar nicht.

Gruß

Frank
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#3
Da hast du natürlich Recht Zwinkern
Aber meine Lady hat bei der letzte Ausfahrt Kopfschmerzen bekommen Kopfschütteln
Jetzt bemühe ich mich um Schadensbegrenzung dumdidum
Der Klang in dem besagten Drehzahlbereich geht so richtig in die Birne Yeeah!
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#4
Wer ist denn jetzt Deine kopfschmerzende Lady? Das gelbe Teil oder was mit Busen dran?

Dämmbleche werden nichts nutzen, außer den Klang bzw. das rappeln zu verstärken. Komplette Innenausstattung raus, neue und dickere Dämmmatten rein.
Oder andere (originale) Töpfe.
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#5
oder der Holden ein paar Ohrenpröppel verpassen Bääh!

Meine Frau meckert nur wenn es mal länger über 160 Km/h geht......dann kann man sich in der Kiste nur noch mit Handzeichen verständigen und eine Basecap hat sie bei offenem Dach auch schon verlohren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Frank
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#6
Hi

Zitat: Komplette Innenausstattung raus
Wäre es da nicht einfacher , nur den inhalt vom Beifahrersitz zu entfernen , als die ganze Inneneinrichtung ? huahua
Ganz klar , nicht Corvettkompatibel .


Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#7
Maßnahmen außerhalb des Schalldämpfers selbst bringen absolut überhaupt gar nichts!!! Wenn Du an dem "Problem" (falls es überhaupt wirklich eins ist) was ändern willst hilft nur eine Veränderung am Dämpfer!

Gruß...
René

P. S.: Ich habe "Standard-Aftermarket-Dämpfer" drauf und bin zufrieden... die Magnaflow klingen auch schön dumpf... alles andere wäre mir zu laut und krawallig!
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#8
Genau aus diesem Grund habe ich die Flowmaster abmontiert, die drönen sehr stark im Innenraum. Hab dann auf Magnaflow Töpfe mit 3" Durchgang umgerüstet und bin seehr glücklich damit.

Noch ein Tip wegen dem Drönen im Innenraum: mach mal das Fenster einen Spalt auf, oder ganz auf. Dann ist das Drönen nicht mehr soo schlimm.

Günther
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#9
Dach auf?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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