C5 typisches Ami Auto....
#11
Zitat:Original von C-556
5) Wenn man den Schalthebel auf die "R" Position bewegt, sollte der Rückwärtsgang eingelegt werden. Das geht in den seltensten Fällen, also muss der 1- Gang kurz eingelegt, gekuppelt werden, damit der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Vorher geht er einfach nicht rein.
So ähnlich kenne ich das von allen Fahrzeugen mit Schaltgetrieben, die ich fahren durfte. Zahnräder in irgendeinem Gang können immer mal in eine Position kommen, in der beim Gangeinlegen ein Zahnradzahn genau auf den anderen trifft. Durch kurzes einlegen eines anderen Ganges drehen sich die Zahnräder. Die ungünstige Position ist eliminiert.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C-556
Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!

Wieviel kostet denn ein Lexus mit gleichviel Leistung?

Wärst du bereit für eine Corvette die alle diese Probleme nicht hat auch 150'000€ zu bezahlen?
Dafür hat sie dann aber auch Lederarmaturen.

Nicht falschverstehen. GM macht sicher Profit mit der Vette. Aber das Hauptziel ist ein Fahrzeug das sich ein Normalverdiener leisten kann und trotzdem ein echter Sportwagen mit echt viel Leistung ist.
GM macht sicher nicht mehr Profit wie z.B. Porsche oder Toyota. Sie haben nur andere Ziele.

mfg René
  Zitieren
#13
Zitat:Original von C-556
Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Ich habe den Eindruck, eine Corvette ist mit Abstand das technisch robustere Fahrzeug als z.B. ein deutsches mit V8- oder V12 Motor. Zumindest über BMW darf ich das aus eigener Erfahrung sagen. Einige meiner Arbeitskollegen berichten über schwerwiegende Defekte, die in ihren deutlich jüngeren Fahrzeugen en auftreten, als deins. Wie wäre es z.B. mit einem Ausfall der Getriebeschalteinheit bei einem 1-Jahr alten VW Touran oder ein Ausfall des Zündschlosses oder des DKG? Oder ein andauerndes Ausfallen von Fensterhebern oder Treibstoffeinspitzeinheit oder Undichtigkeiten der Leitungen der Turbine oder Haarrisse im Turbinengehäuse etc... Die modernen Autos sind alle nicht so, wie es vor 1994 war.

Zitat:Original von C-556
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!
Genau deswegen fahre ich im Alltag einen Avensis. Aber auch die neuren Toyotas sind nicht mehr so unkompliziert, wie von 10 Jahren.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#14
Zitat:Original von vollmi
Aber das Hauptziel ist ein Fahrzeug das sich ein Normalverdiener leisten kann und trotzdem ein echter Sportwagen mit echt viel Leistung ist.
Jepp...
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#15
Meine 2001er C5 ist kein typisches US Fahrzeug so wie Du es beschreibst, Habe jetzt 46000 km auf dem
Tacho, und das Auto ist noch nie, ich sagte "N I E" mit irgendeinem Defekt oder Ausfall aufgefallen!
So etwas findest Du bei keinem deutschen Auto,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Zitat:Original von gimli
... alles nicht so schmlimm. Wenn Du einen Ferrari hättest wäre bei 22.000 km
schon der zweite Motor verbaut Feixen



welcher Ferrari ?

Gibt es bei jeder Marke .

Kennen wir von der Corvette auch und das mit wesentlich weniger Kilometern.

Dennoch werde ich mir eine VETTE zulegen, ohne wenn und aber
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von RainerR
Meine 2001er C5 ist kein typisches US Fahrzeug so wie Du es beschreibst, Habe jetzt 46000 km auf dem
Tacho, und das Auto ist noch nie, ich sagte "N I E" mit irgendeinem Defekt oder Ausfall aufgefallen!
So etwas findest Du bei keinem deutschen Auto,

Gruss RainerR


Wie man so eine Aussage hier posten kann ist mir unbegreiflich .

Ich kenne genug deutsche Fahrzeuge dir haben das 5 fache an deiner Laufleistung gefahren und haben null Macken.

Beispiel ein Bekannter hat eine 96er C Klasse mit knapp 250000 km ... null Rost null Mängel.

Setzt mal deine Corvette Brille ab und schau mal über den Tellerrand
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#18
Meine Lady ist eine der ersten und somit brauche ich mir keine Gedanken machen, ob die Fernbedienung funktioniert oder nicht.

Denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht rumzicken !!

Meine Corvette wird im Durchschnitt ca. 9.000 km pro Jahr bewegt, bekommt jährlich eine Inspektion mit Nachweis im Scheckheft und ist noch nie liegengeblieben.

Klar sind hier und da die allseits bekannten "Macken" unserer Ladys, aber mit denen können wir ja gut leben und vor allem gehören die doch einfach dazu.

Alle diejenigen, die sich hier schon über ein "knacken im Dach" aufregen, haben mit Sicherheit noch niemals eine C3 gefahren und die Weiterentwicklung über die C4 und C5 live mitbekommen, denn zwischen diesen Generationen liegen Welten.

Es steht ja jedem frei, sich sein Wunschauto zu kaufen und somit seine Träume zu verwirklichen.

Sollte es nur das "knacken im Dach" sein, so empfehle ich die Corvette C6 Z06. Was ich nicht herausnehmen kann, kann auch nicht "knacken".

So, aber jetzt muss ich los zu meiner Pfingsttour - die Ladys warten schon auf mich!

Grüsse und einen sonnigen Pfingssonntag

Hans-Jürgen
  Zitieren
#19
Fahre nun 28 Jahre Corvette, habe schon c2, c3, c4, c5 gehabt und in halb Europa unterwegs, ausser einem Kühlwasserschlauch (c3) und letzthin Lenkradschloss klemmen bei der c5 hatte ich nie propleme. Also konnte Immer weiterfahren.

Ich sage immer, Wenn es nicht mehr Klappert ist es Kaputt. Feixen

Überlege mal das Preis Leistungverhältnis, klar hast du Kein Porsche oder Japaner. Aber dafür eine Corvette und all die kleinen Macken, ohne diese wäre es doch langweillig. Oder? huahua huahua

Fahre Corvette aus Freude und Leidenschaft

Frank

ps. meine Frau besitzt von ihrem Vater einen originalen roten 64er engländer, 12 zylinder, C2 änlich.
glaube mir der macht mehr zicken.
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#20
Jungs, ich weiss, wass Ihr sagen wollt, vergesst bitte nicht, dass ich 2 Corvetten habe!!! Die hätte ich sicherlich nicht mehr, wenn es kein Spass machen würde!!

Mein Vater sagt immer:

Halbe Arbeit ist doppelte Arbeit!

Wie schwer ist es also, ein Auto so zu bauen, dass es funktioniert? Wie viele Cents kostet das mehr?

Viel interessanter ist für mich auch die Frage warum die Dinge manchmal funktionieren und manchmal nicht?

Wie kann es sein, dass eine Schaltung eingebaut ist, die den Blinker einschaltet, wenn die Fernbedienung das Signal "Türöffnung" schickt ind manchmal geht die Lampe an, manchmal nicht?????

Ist das Verbindungskabel zwischenzeitlich auf Urlaub??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Türmodul sind die Relais kaputt, Gott sei Dank kann Thomas das richten. Dort ist klar, dass die Dinger zu schwach sind und daher durchbrennen. Passiert eben.

Wie kann es sein, dass der Schlüssel manchmal die Easy Entry auslöst, manchmal nicht??? Kein Kabel da wenn das passiert?
Selbst wenn man dann den Schlüssel nochmals abzieht, wieder einsteckt, anders herum versucht, ist nichts zu machen? Was ist da los???

Beim Rückwärtsgang ist schon klar, dass es Situationen gibt, bei denen die Zahnräder genau aufeinandertreffen, nur bin ich sensibilisiert durch Friedel's Info zum defekten Rückwärtsgang. Zwinkern

Die Geschichte mit dem Dach habe ich soweit mit Fett gelöst, trotzdem knallt es beim Überfahren von Bodenwellen. Ich meine, dass es das Dach ist, obwohl so kein Spiel festzustelllen ist.

Nochmals, die Corvetten haben Charakter, der V8 entschädigt für fast alles, aber warum "halbe Arbeit", wenn gute Arbeit kaum mehr Aufwand ist????
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand von Euch dieses Auto ? Hannes0763 21 6.783 25.11.2013, 13:39
Letzter Beitrag: Hannes0763
Smile C5 Cabrio Ami oder Euro Modell ? Adonis747 11 4.361 23.02.2013, 17:12
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? DasPhantom 35 8.944 05.02.2012, 17:27
Letzter Beitrag: DasPhantom
Brick Auto sagt keinen Mucks mehr dersuchende 48 10.407 29.08.2010, 12:23
Letzter Beitrag: AK
  Nach Fehlercodes löschen Auto schneller? v8-rapiator 30 7.521 10.08.2009, 12:09
Letzter Beitrag: v8-rapiator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de