C5 typisches Ami Auto....
#1
Seit ca 2 Monaten ist meine C5 der Daily Driver und ich muss sagen,

Typisches Ami Auto!


Bisher war es immer so, dass meine Corvetten sämtliche Zickereien machen durften, weil sie nur ein paar Kilometer im Jahr bewegt wurden. Wen interessierten also die Zicken.... Meine C5 hat in 10 Jahren nur ca 22.000 km angesammelt...

Jetzt, als Daily Driver, amüsiert es mich, wie schlecht die Qualität der Amis ist:

!) Beim Betätigen der Fernbedienung zur Türöffnung sollten die Blinker aufleuchten! Das tun sie aber bei weitem nicht jedes Mal. Ein System ist nicht zu erkennen.

2) Beim Betätigen der Fernbedienung sollten die Türen aufgeschlossen werden, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das funktioniert auch manchmal. Leider auch nur manchmal.

3) Nach 2 fachem Betätigen der Fernbedienung sollte die rechte Tür geöffnet werden, dass passiert in seltenen Fällen. (Das Modul wird also gerade von Thomas repariert)

4) Beim Einstecken des Zündschüssels sollte der Sitz nach vorne fahren, weil die Easy Entry Funktion aktiviert ist. Nach unbekanntem Schema geht das aber nicht, so dass die Memory Taste gedrückt werden muss auf dem Türpanel, um den Fahrersitz in die richtige Position zu bringen.

5) Wenn man den Schalthebel auf die "R" Position bewegt, sollte der Rückwärtsgang eingelegt werden. Das geht in den seltensten Fällen, also muss der 1- Gang kurz eingelegt, gekuppelt werden, damit der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Vorher geht er einfach nicht rein.

Ich habe bisher noch nicht über eine rasselnde Transaxlenwelle, rasselnde Lamdasonden und eine Lautsprecheranordnung gesprochen, die die ganzen Türverkleidungen mitrasseln lässt...
Das knackende Dach sollte vielleicht nicht vergessen werden.

Wie gesagt, wir haben hier keine ausgelatschte 150.000 km Corvette vor uns, sondern ein Fahrzeug mit 22.000!!!!

Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!


Ich schildere hier meinen EINZELFALL, und habe nicht die Absicht jemandem auf die Füße zu treten, trotzdem fand ich es interessant.



Edit: Verdammte Tippfehler...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
... alles nicht so schmlimm. Wenn Du einen Ferrari hättest wäre bei 22.000 km
schon der zweite Motor verbaut Feixen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Also bei meiner 96 C4 mit erst 16 TKm funktioniert alles noch tadellos, und es klappert nirgends, noch.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#4
Diese Probleme habe ich bei der C6 nicht.BJ 2005 50000km.
Und mal ehrlich zicken tut wohl jedes Auto.l
*^-^*F.M.
  Zitieren
#5
Die C5 ist so; entweder man arrangiert sich mit ihren Macken, oder man gewöhnt sich dran. Die C6 ist besser, hat aber auch noch ihren eigenen Willen. Augenrollen

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#6
Hatte bei meiner Ehemaligen C5 genau wie du in ca 10 Jahren ca 22-23 TKM angesammelt und hatte auch am Ende Katastrophale Fehlfunktionen mit der Fernbedienung. Alles andere war aber bei Verkauf noch Top!
  Zitieren
#7
Hi,

hmm, meine ist auch ein Daily Driver, aber deine Sachen sind mit gänzlich unbekannt (bis auf die Blinkerbestätigung, die geht manchmal auch nicht, aber auch nur selten nicht). Es liegt wahrscheinlich daran, dass du kein FAHR- sondern ein STEHzeug hast ... die ist KAPUTTgestanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#8
Habe jetzt meine 4. C6 - bin auch nicht sicher ob mit der FB immer so alles hinhaut - ist mir aber ziemlich Wurscht, da ich eh der Try and Error KingTyp bin - weiss nie obs gerade an mir oder am Auto liegt...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#9
Nimmst Du immmer den gleichen Schlüssel, oder ab und zu mal dem anderen?
Die können sich zuweilen durchaus anders verhalten :-)

Klar zickt die rum, und hat einen eigene Willen - ist ja auch eine LADY.
  Zitieren
#10
Sind aber alles Dinge die man für relativ kleines Geld richten kann.... Bis auf das Rasseln im Antriebsstrang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand von Euch dieses Auto ? Hannes0763 21 6.783 25.11.2013, 13:39
Letzter Beitrag: Hannes0763
Smile C5 Cabrio Ami oder Euro Modell ? Adonis747 11 4.361 23.02.2013, 17:12
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? DasPhantom 35 8.944 05.02.2012, 17:27
Letzter Beitrag: DasPhantom
Brick Auto sagt keinen Mucks mehr dersuchende 48 10.409 29.08.2010, 12:23
Letzter Beitrag: AK
  Nach Fehlercodes löschen Auto schneller? v8-rapiator 30 7.521 10.08.2009, 12:09
Letzter Beitrag: v8-rapiator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de