Frage zur Uhr
#1
Hallo erstmal. Bin nun auch Besitzer einer Corvette C1 1960. Mein Jugendtraum hat sich erfüllt. Habe die Corvette als Veteranen Eintrag in der Schweiz eingelöst.
Sie ist Technisch in einem guten Zustand.

Der Innenraum darf ich aber noch auffrischen. Habe mir nun die Sitze und die Uhr als erstes vorgenommen. Die Sitze und dsa Gestänge müssen überholt werden.

Nun zu meiner eigendlichen Frage. Habe die Uhr demontiert, weil sie nicht funktioniert hat. Nun habe ich das gute Stück vor mir liegen. Wie dmontiere ich sie in einzel Teile?

Hinten an der Uhr ist das ein Masseanschluss oder Strom?
Bekomme leider mein Werkstatt Handbuch erst in zwei Wochen.

Ich danke euch für allfällige Tips und Tricks.

LG
Suissi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bei der 58er liegt die Masse für die Uhr auf dem Gehäuse, welches mit dem Metallblech der Konsole Kontakt hat.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt zur Wartung meiner C1 im Raum Augsburg gesucht Johannes 11 5.371 19.08.2022, 15:17
Letzter Beitrag: Johannes
  Bremse zieht warm zur Seite fl 9 13.379 09.06.2019, 19:58
Letzter Beitrag: fl
  Frage an die C 1 Fahrer Split 21 22.048 20.04.2019, 06:39
Letzter Beitrag: Split
  Soeben gekauft und schon eine Frage 13tigger12 21 12.111 03.06.2016, 08:51
Letzter Beitrag: 13tigger12
  Hardtop Frage techdata1 2 3.951 20.05.2016, 12:41
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de