B&B fusion mit Klappensteuerung
#21
Der war an der GS schon dran,
das war aber ein Kaufkriterium unter mehreren C 6 für mich,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
@almost4ty

habe letztes Jahr bei mir den Originalen Klappenauspuff inkl Mild to Wild Steuerung in meiner C6 eingebaut.
Der ganze Umbau hat ca 3 Stunden gedauert (Eigenmontage) jetzt wo ich weiss wie und wo welches Kabel am besten verlegt wird würde es schneller gehen.

Für jemanden der nicht grade 2 linke Hände hat locker selbst zu erledigen.

Der Auspuff inkl Versandkosten und 4 Bremsklötzen (Hawk HP+ vorder+hinterachse kosten zusammen ca 300€) hat mich in Amerika 2100$ gekostet.
Mild to Wild steuerung inkl Versand 180$ gekostet

Dazu kamen dann Steuern und Zoll sodass mich die Anlage inkl der Bremsklötze 2000€ gekostet hat. Der Auspuff allein also ca 1700-1750€


Bei interesse kann ich die adressen wo ich bestellt habe gern per PN senden.


Sven
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Bischoff
@almost4ty

habe letztes Jahr bei mir den Originalen Klappenauspuff inkl Mild to Wild Steuerung in meiner C6 eingebaut.
Der ganze Umbau hat ca 3 Stunden gedauert (Eigenmontage) jetzt wo ich weiss wie und wo welches Kabel am besten verlegt wird würde es schneller gehen.




Sven

Du kannst sofort bei uns anfangen. weniger als 3 Stunden. Respekt

Frag mich nur wo du die Kabel verlegt hast.

Gruß Ingo
  Zitieren
#24
>zwei linke Hände ..
Auf der Tastatur bin ich sicher schneller, aber als ich noch klein war, habe ich auch schon mal einen Auspuff montiert. Ob es dann zwei, vier oder sechs Stunden dauert ist dann auch egal! Man nimmt sich einen Tag Zeit (ne Kiste Bier zur Belohnung :-)) und nur das Ergebnis zählt!

Wichtig ist, dass man das mit normalem Werkzeug hinbekommt und dass die Lieferung komplett incl. der notwendigen Schrauben, Muttern etc. ist. Möchte nicht unter dem Auto liegen uns feststellen, dass eine Mutter mit Gewinde 1,4032 Zoll nicht da ist oder der passende Schlüssel fehlt.

Also die Adresse nehme ich gerne: msc@schmidt-e-services.de

Mein Plan ist jetzt, mir den Original mal auf irgendeinem Treffen anzuhören und dann zu entscheiden, ob es mir die 2000Euro Wert sind (weil das reißt schon ein ganz schönes Loch)!

Lieferzeit aus den USA - vier bis sechs Wochen?

>Mild to Wild Steuerung
Und was darf ich darunter verstehen? Ein Schalter mit dem man "die Details" regelt?

Gruß aus Wiesbaden
MarkusS
  Zitieren
#25
@ Ingo,

hängt vielleicht damit zusammen dass der Auspuff nicht Drehzahl gesteuert ist wie eure Lösung.
Zudem hab ich nur ne Funkfernbedienung um den Auspuff zu steuern keinen Schalter.

Die Steuerrung wurde wie bei euch in einem der Kästen (bei mir Rechts) eingebaut unten wurde ein Loch für den Unterdruckschlauch reingebohrt dieser verläuft dann mit der Kardanwelle bis zum Motor, dort wird der Unterdruck mit einem T-Stück abgezweigt. (bei interesse mach ich gern Fotos)

Das Stromkabel für die Steuerung geht vom Sicherungskasten (Beifahrer) an der Tür entlang zum Kofferraum dort unterm Teppich in das Fach (rechte)

Dann noch den Unterdruckschlauch zu den Endtopf welches durch die gleiche Bohrung geht wie das was zum Motor geht. Anschließend wurden die Endtöpfe montiert und das geborte Loch wurde abgedichtet damit keine Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt!

Das ganze ist natürlich so verlegt dass kein Kabel im Innenraum Sichtbar ist!!



Wie viel gibts für die Stunde? :-)


@ Markus

natürlich gibts soweit alles was du brauchst. Es fehlten die Dichtringe von der X-Pipe zum Auspuff da hab ich aber die alten genommen.
Ansonsten gab es super Passgenauigkeit.

Die Mild to Wild steuerung ist dafür da den Auspuff von Leise auf Laut und andersrum zu stellen.
Dies geschieht mit einer Funkfernbedienung. Dazu solltest du dir das Vacuum Modul holen vereinfacht die Montage!

Lieferzeit 4 Wochen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von Bischoff
@almost4ty

habe letztes Jahr bei mir den Originalen Klappenauspuff inkl Mild to Wild Steuerung in meiner C6 eingebaut.
Der ganze Umbau hat ca 3 Stunden gedauert (Eigenmontage) jetzt wo ich weiss wie und wo welches Kabel am besten verlegt wird würde es schneller gehen.




Sven

Du kannst sofort bei uns anfangen. weniger als 3 Stunden. Respekt

Frag mich nur wo du die Kabel verlegt hast.

Gruß Ingo

Also ich hätte mir die Verlegung der Kabel und Schläuche nicht zugetraut Kopfschütteln
Ingo hat das Ganze sehr professionell erledigt. M.E. unter 3 Stunden unmöglich.
Und Ingo weiß genau was er wie und wo tun muß Yeeah!
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo,

habe niemals behauptet, dass Ingo nicht wüsste was er tut oder rumtrödelt.
Imho ist es auch so, dass bei mir weder ein Kabel für einen Schalter verlegt werden musste noch musste ich irgendwo die Umdrehungen des Motors abgreifen.

Wie gesagt bei mir wurde lediglich ein Unterdruckschlauch vom Motor bis nach hinten verlegt (unterm Auto) und ein Stromkabel vom Sicherungskasten (beifahrer) bis hinten in das rechte Ablagefach!
  Zitieren
#28
Heute war ich bei Ingo zum Einbau der BB Fusion incl. der 3-Wege-Klappensteuerung.

Seinen Sohnemann habe ich leider nicht kennengelernt (der macht die Meisterschule). Um den Einbau nicht mit Ratscherei zu verlängern, habe ich nach einer Stunde Ingo alleine werkeln lassen und habe mir den Ort angeschaut, war beim Frisör und habe Zeit tot geschlagen. Welch Luxus!

Von der Qualität der Klappensteuerung, sowie der Durchführung der Arbeiten war ich vorher schon überzeugt - hier im Forum gab es ja schon einige Berichte.

Der Sound macht richtig Spaß!

Das 'dröhnen' geht bei mir bei 1600 Touren schon los. Daran habe ich mich aber schon fast gewöhnt. Was ich bisher noch von keinem anderen gelesen habe: Ich habe das Gefühl, daß etliche Kunststoffteile vom Interieur fleißig mitscheppern.

Vorsicht: Wer zu Ingo fährt, dem werden 'Flöhe in den Kopf' gesetzt! Sage nur: Doppelscheinwerfer, Anstiftung: Sitze, etc.

Ach ja: Einzelabnahme bei der DEKRA ganz in der Nähe war in wenigen Minuten und passendem Zauberwort kein Problem. Knapp 80 EUR plus Trinkgeld für den Kaffeeautomaten.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Walli
Heute war ich bei Ingo zum Einbau der BB Fusion incl. der 3-Wege-Klappensteuerung.

Seinen Sohnemann habe ich leider nicht kennengelernt (der macht die Meisterschule). Um den Einbau nicht mit Ratscherei zu verlängern, habe ich nach einer Stunde Ingo alleine werkeln lassen und habe mir den Ort angeschaut, war beim Frisör und habe Zeit tot geschlagen. Welch Luxus!

Von der Qualität der Klappensteuerung, sowie der Durchführung der Arbeiten war ich vorher schon überzeugt - hier im Forum gab es ja schon einige Berichte.

Der Sound macht richtig Spaß!

Das 'dröhnen' geht bei mir bei 1600 Touren schon los. Daran habe ich mich aber schon fast gewöhnt. Was ich bisher noch von keinem anderen gelesen habe: Ich habe das Gefühl, daß etliche Kunststoffteile vom Interieur fleißig mitscheppern.

Vorsicht: Wer zu Ingo fährt, dem werden 'Flöhe in den Kopf' gesetzt! Sage nur: Doppelscheinwerfer, Anstiftung: Sitze, etc.

Ach ja: Einzelabnahme bei der DEKRA ganz in der Nähe war in wenigen Minuten und passendem Zauberwort kein Problem. Knapp 80 EUR plus Trinkgeld für den Kaffeeautomaten.


Moin Walter

Wichtig ist, das sich der weite Weg für dich gelohnt hat und du zufrieden bist.

1100km Respekt

Viel Spaß mit deiner neuen Fusion.

Hast du schon " deine Lieblings-Öffnungsdrehzahl " herausgefunden ?

Gruß aus dem Harz
Ingo



Klick Klappensteuerungen
  Zitieren
#30
habe die Fusion mit X-Pipe. Jetzt stelle ich mal meine Frage genauso, wie ich als absoluter Laie davon Ahnung habe besoffen nämlich garkeine!

Kann man die X-Pipe + Fusion ohne Papiere per Einzelabnahme eintragen lassen? Oder gibt's da was, das man beachten muss dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Inja Drehzahl-Klappensteuerung C6 Driver90 5 2.255 11.04.2023, 17:19
Letzter Beitrag: oland
  Original c6 Klappensteuerung heinzfriedrich 4 9.295 02.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Probleme mit Klappensteuerung fischbu 9 6.022 28.09.2017, 06:27
Letzter Beitrag: fischbu
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.933 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Unterschied B&B Fusion 05-08 und 09-12 Mole570 6 3.442 08.05.2014, 10:57
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de