B&B fusion mit Klappensteuerung
#1
B&B fusion
Habe jetzt auch eine B&B fusion mit Tri mode Klappensteuerung von Ingo.
Wie fing es an ?? Die ersten Kontakte zu Ingo erfolgten am 25.Dezember 2011. Es folgten mehrere Mails und Telefonate. Schließlich hatte ich mich entschlossen, so eine Anlage soll es sein.
Besonders wichtig war für mich die Eintragungsfähigkeit in die Papiere. Also mit Ingo einen Termin ausgemacht für den 19.4.2012 und morgens um 6:30 in die Vette gesetzt und losgefahren. War dann nach ca. 430 km bei Ingo. Es wurde nicht lange gefackelt und Ingo zusammen mit seinem Sohn fingen sofort an meine C6 zu „zerlegen“. Zielstrebig und gekonnt wurden dann von den Beiden alle Teile, Kabel, Stecker und Schläuche eingebaut. Der Tausch der eigentlichen Abgasanlage erfolgte ziemlich am Schluß.
Als er fertig war, meldete er mich telefonisch bei der Dekra an. Ich also ins Auto und zur Dekra gefahren. Abnahme erfolgte sofort ohne Wartezeit. Mit den erhaltenen Papieren muß ich jetzt nur noch zum Amt, und dort alles Eintragen lassen.
Habe Ingo und auch seinen Sohn als sehr professionelle und umsichtige Fachmänner kennengelernt, die genau wissen was sie tun.
Nun zur neuen Anlage.
Im geschlossenen Modus ist sie etwas lauter als die normale Anlage, „brabbelt“ im Leerlauf aber viel schöner. Beim Fahren gibt es keine störenden Resosanzfrequenzen.
Offen ist sie schon ziemlich laut, hämmert aber beim Beschleunigen einen Sound heraus; zum Niederknien. Leider gibt es offen aber bei bestimmten Drehzahlen, unter Last, störende Resosanzfrequenzen. Ich denke aber damit kann man leben zumal es jederzeit die Möglichkeit gibt die Klappen zu schließen und dann ist es o.k.
An dieser Stelle nochmals Danke an Ingo und seinen Sohn, die als perfektes Team sicherlich noch mehrere Anlagen verbauen werden.
Werde bei Gelegenheit mal ein Soundfile einstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#2
noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#3
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo!
Gratuliere, sieht richtig professionell aus. Und was kostet diese
kompl. Nachrüstung?
Gruß
Bob1
  Zitieren
#5
Sauber,
ich denke an der Arbeit und dem Service gibts nix zu meckern!!!
Perfekt ist natürlich auch die Möglichkeit der Eintragung!

Ja,Ja,
die Harzer Buben!! Prost! Prost! Prost! Prost!

Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
habe die auch verbaut hier mal sound mit fächer rennkats x pipe https://www.youtube.com/watch?NR=1&featu...VZmJcmoxPk
  Zitieren
#7
habe die auch verbaut hier mal sound mit fächer rennkats x pipe https://www.youtube.com/watch?NR=1&featu...VZmJcmoxPk
  Zitieren
#8
habe die auch verbaut hier mal sound mit fächer rennkats x pipe https://www.youtube.com/watch?NR=1&featu...VZmJcmoxPk
  Zitieren
#9
Moin Peter

Hauptsache du bist glücklich.

Und das mit der Nase, hat sich ja auch nach der langen Heimreise erledigt dumdidum

Gruß aus dem Harz

Ingo

@Werner
Langsam geht es auch mit 3.8 auf dem Kessel. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


KLICK Klappensteuerungen
  Zitieren
#10
So, habe soeben nach einer Ausfahrt mal schnell ein Video gemacht.
Beim Schalten der Klappen kann man ein leises "Klick" hören.
Umgebungsbedingungen waren leider nicht optimal. Aber für eine erste
Hörprobe reicht es.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=mGM1fJ3ES10

Besonders gut klingt die Anlage beim Beschleunigen. Werde dazu auch noch ein Video machen.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Inja Drehzahl-Klappensteuerung C6 Driver90 5 2.162 11.04.2023, 17:19
Letzter Beitrag: oland
  Original c6 Klappensteuerung heinzfriedrich 4 9.218 02.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Probleme mit Klappensteuerung fischbu 9 5.932 28.09.2017, 06:27
Letzter Beitrag: fischbu
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.876 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Unterschied B&B Fusion 05-08 und 09-12 Mole570 6 3.405 08.05.2014, 10:57
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de