Tempomat
#11
Zitat:Original von Darklights
Moin,

.....
Die Ursache war Spiel im Bowdenzug vom Regler zur Drosselklappe.
Damit zog er an bis das Spiel raus war um dann festzustellen, dass er zu schnell wurde (bei dir 52 Km/h) und hat dann wieder "losgelassen" - dann wurde er langsamer und zog wieder an - so ging das immer hin und her.

Lösung: entweder mit der kleinen Rändelschraube an dem Bowdenzug die "Lose" rausholen oder den Bowdenzug am Regler (unterdruckgesteuert) entfernen. Dort ist eine Art Lochblech an der Membrane, wo der Bowdenzug befestigt ist, wo man den Bowdenzug unterschiedlich umstecken kann.

Ich hoffe das hilft bei deinem Problem.

Grüsse Martin

Da muss "lose" im Ruhezustand bei kaltem Motor vorhanden sein, damit das Servo-Stellglied nicht den Vergaser-Gestänge-Teil beschädigt.
Schaue mal in' SHOP MANUAL...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Zitat:Original von mad_mike
Hi, wenn ich mir das recht überlege ist es ja ein Tempomat wie du schon sagst keine Geschwindigkeitregelanlage. Kann es sein das die Fahrbahn abschüssig war oder leicht bergisch ?

Ich meine es wird doch nur die Drosselklappe in der Stellung gehalten und dann kann es ja sein das du leicht beschleunigst bzw bremst.

Ist es denn bei höheren Geschwindigleiten ähnlich ? Teste das mal, falls du es nicht schon getan hast.

Oder ist deine Drehzahl vielleicht sonst auch leicht am schwanken wenn du fährst ?

Ein TEMPOMAT ist ein altes eingedeutschtes Wort für die Fahrgeschwindigkeit-Regeleinheit [Geschwindigkeitsregler], in englisch: Cruise Control [Unit]
Bergauf-Bergab, es wird in "machbaren Grenzen" die eingestellte Geschwindigkeit gehalten.
Also muss das Teil das Gasgestänge bewegen und nicht nur "eine feste Drosselklappen-Position" halten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#13
Hi,hat jemand so einen TRANSDUCER für ne 88er C4 zu verkaufen,bitte nur wenn auch sicher ist das er auch noch richtig funktioniert !,weil einen defekten habe ich vermutlich schon Zum K....n

Werde mich am WE mal auf die suche machen ob ich ihn finde.
gruß

Wie stellt man eigentlich hier Bilder ein ?Habe da im Motorraum beim Kabel verlegen einen Stecker gefunden den ich nirgends zuordnen kann . dumdidum

Das mit dem Stecker hat sich erledigt,habe oben neben dem Hauptbremszylinder so ein kleines rundes teil gefunden,da muss der Stercker drann,an dem teil geht dann hinten ein Schlauch ab an dem Schlauchende ist so ein Sieb/Filter,hat wohl was mit Unterdruck oder so zu tun. Hilfe!!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat Gerhard1968 9 1.416 22.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  merkwürdiges Verhalten bei Fahrt mit Tempomat vc4rider 11 4.783 09.10.2018, 08:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Tempomat keine Funktion Wolle 4 3.726 03.09.2017, 13:17
Letzter Beitrag: Wolle
  Tempomat bei meiner 84er Carovette 2 1.926 10.07.2015, 19:41
Letzter Beitrag: vette 36
  Tempomat geht nicht MAB 11 5.577 30.08.2010, 19:50
Letzter Beitrag: MAB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de