Tempomat geht nicht
#1
Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen kann den Fehler zu orten?
  Zitieren
#2
würd mich auch interessieren- gleiches Problem.
  Zitieren
#3
Na also bei mir, denke ich, ist irgendwo am ganzen Hebel was defekt.
Weil neben dem Tempomat geht mir die letzte Stufe des Scheibenwischers auch nicht.
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#4
Der Servo für den Tempomat ist bei der C4 1990 und 1991 oberhalb der Batterie verbaut.

Prüfen ob Unterdruckschlauch und Elektrische Verbindung OK ist
Im Hauptsicherungsblock ist eine 10A Sicherung (Cruise Fuse), prüfen


Hier ein Bild:
[Bild: c4ccv.jpg]

Dann gibt es noch ein Cruise Steuergerät dafür, sollte im Bereich des Handschuhfach sein
unter dem Armaturenbrett.

Das Geschwindkeitssignal wird vom ECM an das Cruise Steuergerät übertragen.

Schaltpläne und Fehlersuche kann ich bei Bedarf per Email senden, habe aber nur welche für 1990 / 1991
In wieweit die Identisch mit anderen Baujahren sind, kann ich nicht sagen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Ähm, ja, wieder was gelernt, nämlich Baujahr abgeben.

Meine ist eine 1986er? Ist es bei der anders, weil du explizit ab 1990 erwähntest?
  Zitieren
#6
Zitat:Meine ist eine 1986er? Ist es bei der anders, weil du explizit ab 1990 erwähntest?


Das kann ich dir nicht sagen, habe nur von der C4 1990 und 1991 die GM Werkstatthandbücher.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Hm, ausser er fehlt ganz, sehe ich keine Schlauch. Ich sehe auch keinen Nippel, wo der Schlauch drauf passen würde---

Noch was ist mir gerade ausgefallen: Da ist ein loses, farbloses Stromkabel mit einer Öse. Dürfte von der GRöße auf einen der Pole passen. Ob das etwas damit zu tun hat?

Das Kabel hat eine rote Hülse über der Klemme der Öse. Kann ich davon ausgehen, dass dieses Kabel daher an den Plus-Pol der Batterie gehört?
  Zitieren
#8
Hi,

Wo ist da ein zusammenhang mit den Scheibenwischer Frage Waaas?
  Zitieren
#9
Sieht Dein Servo anders aus? Wenn nicht kannst Du auf diesem Bild die Vakuumleitungen sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass bei meiner ein Stromstecker dort sitzt, wo in der Skizze die beiden Schläuche angeschlossen werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.272 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.454 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.909 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.226 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de