Spureinstellung C 2
#1
Hallo

Meine Vorderachse muss mal vermessen werden glaube ich

Wie sind die Daten dafür , bei der Suche habe ich nix gefunden

Ist bei der C 2 anders wie C 3 ??? Hilfe!!

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#2
Meines Wissens ist das Fahrwerk von C2 und C3 gleich, demnach sollte auch die gleiche Einstellung funktionieren.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Zitat:Original von mark69
Meines Wissens ist das Fahrwerk von C2 und C3 gleich, demnach sollte auch die gleiche Einstellung funktionieren.


Mir wurde schon geholfen

Ich schreib das trotzdem mal hier:

Vorderachse exakt wie DB 500 W 129

Hinterachse Nachlauf 0



Sturz 0,5 Grad Negativ


Falls mal einer sucht

Danke schön

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#4
da muß ich jetzt mal bissl klugschei*** :-)

Zitat:Original von Split
Zitat:Original von mark69
Meines Wissens ist das Fahrwerk von C2 und C3 gleich, demnach sollte auch die gleiche Einstellung funktionieren.
die GM-vorschriften unterscheiden sich von C2 zu C3 trotz gleicher geometrie, u.a. da C2 auf
diagonalreifen ausgelegt war. auch von 66 auf 67 ist m.w. schon ein unterschied..
aber auch die radialreifen haben heute andere eigenschaften als die aus den 70ern.

Zitat:Mir wurde schon geholfen

Ich schreib das trotzdem mal hier:

Vorderachse exakt wie DB 500 W 129

bei der vette kriegt man den nachlauf vom DB nicht hin, nur mit sovíel distanzscheiben,
daß die schraubenlänge nicht reicht.
FTJ, hatten wir das nicht schonmal irgendwo in nem anderen thread?
Zitat:[i]

Hinterachse Nachlauf 0
eine ungelenkte achse hat keinen nachlauf... bei einer gelenkten ist null der supergau
Zitat:[i]

Sturz 0,5 Grad Negativ

vorne oder hinten? oder beides?
Zitat:[i]

Falls mal einer sucht
...dann sollte er folgendes erwähnen:
reifengröße und -typ/-marke
felgenmaße mit ET oder backspace
servolenkung ja/nein
tendenz zum cruisen oder zum slalom

dann schick ich ihm eine einstell-empfehlung per PN. Zwinkern
aber nur bei C2 + C3 - mit dem neueren kram Teufel kenn ich mich zu wenig aus.
Zitat:[i]


Danke schön

Carsten
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#5
Dann kann ich den Sche... ja wohl löschen..................

War dann nicht so eine gute Hilfe


Danke Dir

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#6
Soweit ich weiß, gibt es auf der vbandp Seite dazu eine Einstellempfehlung.
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#7
Zitat:Original von Mikey
Soweit ich weiß, gibt es auf der vbandp Seite dazu eine Einstellempfehlung.

jo, kenn ich, ist auch gar nicht übel - nur schlagen die bei sportlichen einstellungen immer
null- bis nachspur an der VA vor - davon bin ich gar kein freund.
und reifen-größe/-typ spielt ja auch ne rolle- je sportlicher, desto mehr.

interessanterweise haben sie da auch werte für offset-A-arms.
damit geht dann quasi fast soviel nachlauf wie beim benz :-)

grüße von der meßbühne f. Yeeah!
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#8
Zitat:Original von Frankie.bfh
nur schlagen die bei sportlichen einstellungen immer
null- bis nachspur an der VA vor - davon bin ich gar kein freund.
und reifen-größe/-typ spielt ja auch ne rolle- je sportlicher, desto mehr.
Der Meinung war ich auch...
hab dann meine Cobra nach Anraten auch auf ein halbes Grad Nachspur eingestell...perfekt . Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#9
nachspur...didi, dann hast du wahrscheinlich recht sportliche (=flankensteife) reifen
und nen großen lenkrollradius. stimmts?
gruß f
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