MAF Sensor
#21
Hab gerade auch ein Leihgerät von ihm da...

HEHE unser woody ! was machen wir wenn er mal aufhört ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#22
Ich glaub da währen wir aufgeschissen.

  Zitieren
#23
...ein Steuergerät, also ecm habe ich auch noch da Feixen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#24
Sorry Thomas,

Woody hat gestern schon eins losgeschickt.

  Zitieren
#25
Hi,
nein, die Fehler wiedersprechen sich nicht zwangsläufig. Sie können auch nacheinander auftreten. Hatte meine auch einmal. Lösche doch mal alle Fehlercodes und lass dann nochmal laufen. Dann wieder neu auslesen.
Bei meiner war es damals "Kabelsalat garniert mit Stecker". Ich habe mir auch Hornhaut auf die Popillen gesucht. Heulen
Wenn es das ECM oder MAF Sensor nicht ist, dann wirst Du dich durch die oben geposteten Anleitungen durchackern müssen.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#26
Was genau muss ich machen um die Fehlercodes zu löschen?

  Zitieren
#27
Batterie abklemmen.
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#28
Und haste den fehler gefunden? Habe bei meiner auch den MAF in verdacht. Sie geht manchmal im stand so weit runter dass sie ausgeht. Und irgendwie fehlt leistung.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Dampfrad
Und haste den fehler gefunden? Habe bei meiner auch den MAF in verdacht. Sie geht manchmal im stand so weit runter dass sie ausgeht. Und irgendwie fehlt leistung.

Hi Andy Zwinkern,
wenn's nur das IAC (Leerlaufsteller) oder eine schlecht eingestellte Zündung ist, wäre das ein teurer Verdacht. Wo aus der Schweiz kommst Du denn her? Gibt sicherlich den ein oder anderen, der Dich an seinen Laptop hängen kann, um die Sensordaten auszulesen, dann wärst Du schon ein Stück weiter mit der Analyse.

edit. Davon abgesehen, wenn Dein Profil richtig ausgefüllt ist, hast Du einen MAP Sensor. Daher würde ich Dir raten, die Vakuumleitungen zu prüfen.

Wenn Du bereit wärst einen Pfand zu hinterlegen, auch gerne bei einem der Schweizer Kollegen, dann könnte ich Dir auch leihweise ein Datenkabel zur Verfügung stellen.

Auf die Resultate von Flo wäre ich aber auch gespannt, nicht zuletzt weil ja wieder meine Teile im Einsatz sind und vor 2 Tagen Werkstattermin war.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#30
Hallo
Wohne in Würenlingen im Aargau.
Ja wenns in meiner nähe jemanden gibt der sich auskennt und mal schauen könnte, wär super.
Das deprimierende ist, dass der wagen schon in der Werkstatt war und die es nicht hingekriegt haben Heulen
Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Mfg Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Help! TPS Sensor- Steuergerät zerschossen??? dangermouse 2 2.322 22.01.2022, 07:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  MAF-Sensor Leopold Mittmannsgruber 3 1.643 05.07.2021, 05:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Neuer Luftmassenmesser MAF Sensor abzugeben corvetteXandi 2 6.678 31.05.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 era calibration tacho speed sensor Daniel k. 0 1.989 06.05.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Daniel k.
  INFL REST beseitigt: Crash-Sensor rechts ausgebaut und gereinigt cooper 0 5.530 17.03.2019, 06:37
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de