• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Wohnbullis Hilfe bitte
#21
Um den T5, R5 TDI, einen riesen Bogen machen.
Abartig was ich damit erlebt habe.
T4 und älter kann ich nicht beurteilen.
Der jetztige Mopf Benz 639 hat den T5.2 überholt
  Zitieren
#22
Bin inzwischen auch bei Fiat gucken und habe das Hammer-Wohnmobil gefunden Feixen

Scheint fast ein Unikat zu sein und ich kann das Angebot kaum glauben. Wohnt da jemand in der Nähe und hat Lust sich das mal anzusehen? Die Fotos sehen ja eher nach Prospekt aus...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#23
Zitat:Original von TonyMontanaX
Bin inzwischen auch bei Fiat gucken und habe das Hammer-Wohnmobil gefunden Feixen

Scheint fast ein Unikat zu sein und ich kann das Angebot kaum glauben. Wohnt da jemand in der Nähe und hat Lust sich das mal anzusehen? Die Fotos sehen ja eher nach Prospekt aus...


Heidiland + 29 %
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#24
Selbst wenn...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#25
ein besonders schönes Bildchen von hinten ... man achte auf den Text an der Heckscheibe Zwinkern
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#26
Also der sieht auf jedenfall verdammt gut aus. Ich mag die Optik vom T3 sowieso lieber als alles was danach kommt. Aber ich weiß nicht ob ich einen zweiten V8 zum Reisen wirtschaftlich vertreten kann Zwink

Um nochmal auf Fiat zurück zu kommen: Gibt es von Fiat auch Modelle in der T-Kategorie? Also von Größe und Ausstattung? Ich finde nur die großen Ducatos...

Bin inzwischen (dank euren Links) auch soweit zu glauben, dass es, wegen eventuell anfallender Reperaturen (gerade auf Reisen), am sinnvollsten ist, sich einen Fiat oder VW zu holen. Aufgrund von Werkstattdichte/-kompetenz und Teileverfügbarkeit.
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#27
Ich bin seit über 10 Jahren Wohnmobilfahrer und habe vom FIAT Blechhüpfer (Kastenwagen) bis zum MAN Clouliner mit 9 Tonnen alles gefahren. Bevor Du eine Auswahl triffst, solltest Du Dein Fahrprofil und Deine Anforderungen präzisieren ... wenn Du nur wenig KM im Jahr fährst - vielleicht noch Saisonzulassung - spielt der Verbrauch keine grosse Rolle.

Wichtig wäre, was Du unbedingt willst: Fährst Du wochenlang weg oder immer nur mal am Wochenende? Mit Family oder alleine? Brauchst Du eine fest eingebaute Toilette? Dusche? Solaranlage? Batteriekapazität? SAT-Anlage und TV? Es gibt soviele Sachen, die einen wichtigen Einfluss haben ... welchen Grundriss bevorzugst Du? (Alkoven, Integrierter, mit Heckbett oder nicht, brauchst Du eine Garage für Fahrräder und Gepäck und und und ... ) oder einfach nur ein Bett auf Rädern? Hallo-gruen

Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos ... viel Spass dabei Feixen


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#28
Wo wir schon mal dabei sind... Wenn jemandem ein bezahlbarer Vixen mit BMW Motor über den Weg läuft, bitte melden.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Ich bin seit über 10 Jahren Wohnmobilfahrer und habe vom FIAT Blechhüpfer (Kastenwagen) bis zum MAN Clouliner mit 9 Tonnen alles gefahren. Bevor Du eine Auswahl triffst, solltest Du Dein Fahrprofil und Deine Anforderungen präzisieren ... wenn Du nur wenig KM im Jahr fährst - vielleicht noch Saisonzulassung - spielt der Verbrauch keine grosse Rolle.

Wichtig wäre, was Du unbedingt willst: Fährst Du wochenlang weg oder immer nur mal am Wochenende? Mit Family oder alleine? Brauchst Du eine fest eingebaute Toilette? Dusche? Solaranlage? Batteriekapazität? SAT-Anlage und TV? Es gibt soviele Sachen, die einen wichtigen Einfluss haben ... welchen Grundriss bevorzugst Du? (Alkoven, Integrierter, mit Heckbett oder nicht, brauchst Du eine Garage für Fahrräder und Gepäck und und und ... ) oder einfach nur ein Bett auf Rädern? Hallo-gruen

Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos ... viel Spass dabei Feixen


Grüsse Fredl

Hey Fredl,

kurz gesagt: Es muss alles möglich sein!

Beim Rest bin ich flexibel. Feixen

Das heißt ich will mal ein Wochenende damit weg, aber vielleicht auch mal wochenlang unterwegs sein. Mal mit Family, mal alleine. Toilette? Na eigentlich nicht. Aber ist für mich kein Hindernis. Dusche ebenfalls. Solaranlage? Klasse, komme aber auch ohne klar. Batteriekapazität sollte so sein, dass ich die Sachen die ich nutzen kann auch nutzen kann. Fernsehen hat für mich den Status einer Toilette. Etwas mehr als ein fahrendes Bett sollte es schon sein, aber die Maße eines Bullis nicht überschreiten. Plus Hochdach ob zum klappen oder nicht.

Mir geht es im Grunde erstmal darum die Grundkonsistenzen der verschiedenen Modelle und Hersteller überhaupt einschätzen zu können. Welcher es dann wird hängt auch zum großen Teil davon ab was ich finde.

Im Moment steht folgendes zur Auswahl:

VW California und Atlantik
VW Westfalia Joker und Club Joker
Benz Westfalia Marco Polo
Dehler
Fiat (aber welche?)

Hab ich was vergessen? Der Wahnsinn ist ja der Dehler Attaché. Von sowas hab ich früher geträumt. Bääh!
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank the Judge
Wo wir schon mal dabei sind... Wenn jemandem ein bezahlbarer Vixen mit BMW Motor über den Weg läuft, bitte melden.

Hey Frank,

die Dinger sehen ja mal richtig cool aus. Werd ich mal mit nach gucken!

VG

Edit: Aber so wie's aussieht wirst du da wohl über einen Import nachdenken müssen. Bring mir einen mit! Feixen

Edit: Habe die Mailadresse von Henk gefunden, der scheint sich ziemlich gut mit den Beständen in Europa auszukennen, wenn's dich ernsthaft interessiert kannste ihm ja mal mailen henk67@web.de
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.704 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.892 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.249 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 13.810 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 5.538 19.03.2016, 10:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de