• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Wohnbullis Hilfe bitte
#1
Music 
Liebe Leute ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wohnmobil im Stile des Westfalia Joker oder VW Atlantic. Ich merke aber, dass es nicht so einfach ist, wie ich dachte. So wie mit der Corvette am Anfang. Da muss man natürlich auch erstmal durchblicken wann wo welches Modell welche Austattung hatte und warum und wofür und vor allem wie teuer. Zum Glück gibt es DAS Corvette-Forum. Nun ist es aber so, dass es zwar ein Corvette-Forum gibt, aber 100 VW-Foren. Meine Bitte also:

Bestimmt kennt sich einer von euch (oder zwei) auch ein wenig mit VW Wohnmobilen/Bullis aus und kann mir vielleicht ein paar Takte dazu sagen oder wenn nicht auch an ein gutes, für meine Zwecke geeignetes VW-Forum verweisen?

Ich würd mir echt nen Ast freuen, weil ich in der Corvette immer mit nem Steifen Nacken aufwache.

Vielen Dank,

Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#2
Hi Tony,
u.a. gibt es diese Foren:
für T4 Modelle: https://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Index
für T5 Modelle: https://www.t5-board.de/board/forum.php
oder auch https://www.caliboard.de/

Viel Stoff für langweilige Abende.

Bin inzwischen ins Marco-Polo-Lager gewechselt. Die aktuelle Schrumpfmotorisierung
im T5 geht gar nicht.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Oh okay. Hatte noch vergessen zu erwähnen dass es mir um gebrauchte Fahrzeuge um 15.000€ geht... Bei T4 und 5 eher schwierig denke ich... oder?

Aber ich werde mir Marco Polo mal ansehn. Mein erstes Auto war schließlich ein Polo, hoffe die sind als Wohnmobil größer Großes Grinsen

Edit: Sehe ich das richtig, dass sich von der Ausstattung bei Marco nicht viel tut, aber Westfalia auf Mercedes-Basis fortgesetzt wird? D.h. neuere Modelle des Joker usw?
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#4
Augenrollen >klick< Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Touché
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#6
Der ist doch perfekt, mehr Luxus geht nicht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=wohnmobil
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Danke für den Link, der ist mir allerdings zu groß. :)
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#8
Der Marco Polo ist die Campingversion des Vianos, ausgebaut bei Westfalia.

Für 15 Mille bekommst du ein ordentliches Wohnmobil, oder einen gut
gebrauchten T4 California. Abartig, was für die ollen T4 noch aufgerufen
und bezahlt wird...
T3 und älter kenn ich mich nicht aus.

Viel Spass beim Suchen
Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Da der T4 ein Goldstück ist aber auch gerne als Schokotaler angeboten wird (goldene Hülle mit braunem Innenleben) empfehle ich dir http://www.t4forum.de, da ist mir auch sehr gut geholfen worden (und mind 4 Formsmitglieder sind da ebenfalls unterwegs :) )
  Zitieren
#10
Das Forum sieht gut aus, vor allem die Kaufberatung und Umbau-Threads. Wenn man irgendwo einen individuell umgebauten Bulli bekommt wär das natürlich der Hammer. Leider gibts da keine Börse oder hab ich das übersehen?

Ich bin nach Rüddies Hinweisen auch garnicht mehr so auf VW festgelegt...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.707 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.893 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.259 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 13.813 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 5.541 19.03.2016, 10:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de