Z06 Bremse Umbau auf Big Brembo
#1
Verständliche Bildanleitung zum Umbau.

https://www.southerncarparts.com/corvett...ex-45.html
  Zitieren
#2
Super! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#3
Danke Frank,

jetzt brauche ich nur noch das richtige Angebot für die Teile. Die Farbe der Brembo passt auch.






Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Ralf. P.
Danke Frank,

jetzt brauche ich nur noch das richtige Angebot für die Teile. Die Farbe der Brembo passt auch.

Gruß

Ralf,

man(n) kann sogar zwischen mehreren Farben wählen! Super!!

Brembo Brake Kit
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Verständliche Bildanleitung zum Umbau.

https://www.southerncarparts.com/corvett...ex-45.html


Kommt für mich leider ein Jahr zu spät, hat trotzdem gut funktioniert Zwinkern



[Bild: 9743346yma.jpg]



[Bild: 9743350rjl.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die Standartbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Ja die Bremsen kann man mit der Standardbremse nicht vergleichen was Dosierbarkeit, Biss und Standvermögen angeht spielen die in einer anderen Liga,
aber wie du schon schreibst kann man das erst auf dem Track so richtig ausloten, für den "normalen" Hausgebrauch reicht auch die Z06 Bremse,
außer du machst fünf Vollbremsungen aus 300km/h kurz hintereinander oder fährst ein paar Pässe am Limit driver, ich würde sie aber jederzeit wieder einbauen,
alleine schon wegen der Auswahl an Bremsbelägen Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#8
Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Für die Schweiz würde für eine Z06 sogar ne Trabi-Bremse genügen, also, was solls! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
Der war gut!! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#10
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Für die Schweiz würde für eine Z06 sogar ne Trabi-Bremse genügen, also, was solls! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


@ Milti aber nur um die Z am wegrollen vor einer roten Ampel zu hindern, als ich das erste mal Trabi gefahren bin rollte ich mit ca. 80Km/h auf eine rote Ampel zu,
ich wollte abbremsen wie mit einem "richtigen" Auto doch das Ding fuhr ungerührt weiter, erst nachdem ich den Pedaldruck drastisch erhöht hatte stellte sich so etwas wie Verzögerung ein
und ich kam mitten auf der Kreuzung zum stehn haarsträubend, sowas braucht kein Mensch dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 36.381 08.02.2024, 11:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.868 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 80.739 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.338 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.879 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de