Corvetteforum Deutschland
Z06 Bremse Umbau auf Big Brembo - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Bremse Umbau auf Big Brembo (/showthread.php?tid=61737)

Seiten: 1 2


Z06 Bremse Umbau auf Big Brembo - Frank the Judge - 05.03.2012

Verständliche Bildanleitung zum Umbau.

https://www.southerncarparts.com/corvette-z06-brembo-brake-installation-ex-45.html


- Blade Z06 - 05.03.2012

Super! Yeeah!


- Ralf. P. - 06.03.2012

Danke Frank,

jetzt brauche ich nur noch das richtige Angebot für die Teile. Die Farbe der Brembo passt auch.






Gruß


- Blade Z06 - 06.03.2012

Zitat:Original von Ralf. P.
Danke Frank,

jetzt brauche ich nur noch das richtige Angebot für die Teile. Die Farbe der Brembo passt auch.

Gruß

Ralf,

man(n) kann sogar zwischen mehreren Farben wählen! Super!!

Brembo Brake Kit


RE: Z06 Bremse Umbau auf Big Brembo - KHH - 06.03.2012

Zitat:Original von Frank the Judge
Verständliche Bildanleitung zum Umbau.

https://www.southerncarparts.com/corvette-z06-brembo-brake-installation-ex-45.html


Kommt für mich leider ein Jahr zu spät, hat trotzdem gut funktioniert Zwinkern



[Bild: 9743346yma.jpg]



[Bild: 9743350rjl.jpg]


- OlDirty - 06.03.2012

Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die Standartbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


- KHH - 06.03.2012

Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Ja die Bremsen kann man mit der Standardbremse nicht vergleichen was Dosierbarkeit, Biss und Standvermögen angeht spielen die in einer anderen Liga,
aber wie du schon schreibst kann man das erst auf dem Track so richtig ausloten, für den "normalen" Hausgebrauch reicht auch die Z06 Bremse,
außer du machst fünf Vollbremsungen aus 300km/h kurz hintereinander oder fährst ein paar Pässe am Limit driver, ich würde sie aber jederzeit wieder einbauen,
alleine schon wegen der Auswahl an Bremsbelägen Zwinkern.


- miltiadis - 06.03.2012

Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Für die Schweiz würde für eine Z06 sogar ne Trabi-Bremse genügen, also, was solls! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Blade Z06 - 06.03.2012

Der war gut!! Yeeah!


- KHH - 06.03.2012

Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von OlDirty
Woow das Kit für Vorder und Hinterachse kostet ja richtig Kohle Waaas?. Sind die Bremsen wirklich so viel besser wie die standardbremsen? So was braucht man doch sicherlich nur wenn man viel auf dem Track unterwegs ist oder?


Für die Schweiz würde für eine Z06 sogar ne Trabi-Bremse genügen, also, was solls! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


@ Milti aber nur um die Z am wegrollen vor einer roten Ampel zu hindern, als ich das erste mal Trabi gefahren bin rollte ich mit ca. 80Km/h auf eine rote Ampel zu,
ich wollte abbremsen wie mit einem "richtigen" Auto doch das Ding fuhr ungerührt weiter, erst nachdem ich den Pedaldruck drastisch erhöht hatte stellte sich so etwas wie Verzögerung ein
und ich kam mitten auf der Kreuzung zum stehn haarsträubend, sowas braucht kein Mensch dumdidum.