Ab wann gehen bei der C5 die Reparaturen los?
#1
Hallo,

bin hier neu und wollte mich eigentlich erst anmelden wenn ich eine C5 habe (will momentan vom Mustang auf eine C5 wechseln). Eigentlich wollte ich eine mit wenig Kilometern, da bei 100.000km meist ein haufen Sachen auf einen zu kommen. Nun habe ich aber eine C5 endeckt die mir optisch zusagt, die allerdings 2 Sachen hat die mich stören, 1. die 150.000km und 2. die Automatik. Da die C5 aber 400PS hat (wodurch weiss ich noch nicht) geht das mit der Automatik klar.

Allerdings frage ich mich ob eine Corvette mit so viel Laufleistung überhaupt noch Interessant ist. Ab wann sollte man denn wegen Folgekosten lieber eine andere suchen? Vor allem Automatikgetriebe und solche Sachen werden ja teuer.

Vielen Dank Zwink

Der passende LINK
  Zitieren
#2
kommt drauf an wie sorgsam der Vorbesitzer als auch der neue besitzer damit umgehen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Reifen gehen immer gut Yeeah!
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#4
150.000 ist doch nix fürn ein 5,7 L Motor,wenn aber mehrere Vorbesitzer eingetragen sind ist es ein wenig risikoreich.
Meiner hatte auch 130 000 drauf als ich den kaufte aus erster Hand vom 70 jährigen,läuft TOP

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#5
Würde mal fragen wie es mit den Eintragungen für Xenon, Borla Felgen aussieht und wie du schon sagtest, wie er auf 400PS kommt.
Carfax Abfrage.
Und lass dir neue Bilder vom Innenraum schicken, falls es ne weitere Fahrt ist. Den die sind ja schon etwas älter.
  Zitieren
#6
Mahlzeit
Anschauen würde ich sie mir auf jeden Fall.
Wenn das stimmt was der alles gemacht hat ist der Preis heiß.
Vieleicht vorher mal ein paar bessere Bilder.
Schöne Farbkombi ist das auf jeden Fall. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Muss ihn halt mal am Telefon erreich, gerade wohl noch arbeiten Zwink

Wisst ihr wie die C5 in der Versicherung eingestuft wird? Eine C6 kommt mit TK ziemlich aufs gleiche wie mein Mustang (~950€ in 8 Monaten). Aber viel Luft nach oben haben die Versicherungen eh nicht mehr.
  Zitieren
#8
Ist wriklich ein gutes Teil ( Optisch kann mans ja nur beurteilen)

Das einzige was MIR nicht gefällt ist die Basströte aber ansonsten geil ! Und die Fabrkombi ist echt mega !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#9
Der Wagen sieht schon cool aus. Da hilft nur Probefahrt machen und eventuell einen aus dem Forum mitnehmen der sich auskennt.

Versicherung zahl ich bei 35 Prozent mit Teilkasko bei Direkt-Line 890 Euro im Jahr. Geht finde ich.
  Zitieren
#10
Ich zahl mit Saison 4-10 bei 50% 345,- mit TK
Gruß
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.756 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 9.216 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio
  Passt der C6 Shifter in die C5 ?? Svenson 7 4.346 02.06.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Matyradon
  Blinker gehen nicht Barbos 15 6.666 21.05.2018, 22:57
Letzter Beitrag: malemir
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.966 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de