Handsender bei sehr tiefen Temperaturen
#1
Hallo, habe jetzt die ersten 2000Km mit meiner C6 seit Dezember 11 gefahren. War mit ihr in Österreich auf 1000m Höhe und habe sie gegen Schnee mit einer Plastikgarage geschützt. Von Regen mit abschließendem Frost und leicht angefrorenen Scheiben will ich nicht berichten. Der Kofferraum ließ sich bis minus 25° C noch gut mit der Fernbedienung öffnen, die Türen noch bis etwa -10° und starten ging ab etwa -20° nur noch über den Einschub im Handschuhfach. Die Senderbatterie war zuvor erneuert und die Autobatterie immer voll. Heimfart bei etwa -5° problemlos. Kennt schon jemand diese Probleme? Abhilfe? Danke für Erfahrungen und Hinweise, Gruß Arno.
  Zitieren
#2
Servus Arno

Hatte ich bei meinem Mazda Tribute auch.

Neue Batterie in den Sender. Ging trotzdem nicht.

Jetzt - 5 bis + 5 ° und alles funzt wieder.

Da lob ich mir die alten Türsschlösser: Schlüssel rein und los geht´s.

Gruß

Dieter
  Zitieren
#3
Immer schön in der Hosentasche warmhalten.




Gruß Großes Grinsen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Der Sender kam aus einem warmen Raum; scheint an der Autoelektrik zu liegen. Jetzt hat die Corvette schon, Gott sei Dank, so wenige Spielereien, aber diese scheint auch noch zu viel zu sein.
  Zitieren
#5
Das ist ein Ergebnis de so hoch gelobten High-Tech Unsinns. Wurde wahrscheinlich eingeführt, weil kein
Mensch mehr in der Lage ist, einen Schllüssel in ein Schloss zu stecken und dann die Tür aufzusperren.
Einfach nur grandios,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
hatte damals auch bei meiner Z06 desöfteren Probleme haarsträubend auch bei normalen Temperaturen dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Hallo Arno,


ich glaube, die meisten fahren Ihre Vette im Winter gar nicht, und bei solch extremen Temperaturen
schon lange nicht. Deshalb bekommst du hier auch nicht so viele feedbacks Bääh!

Außerdem ist die Sache doch ganz klar: Meine Lady wehrt sich gegen die Kälte King
hat ja sonst immer nur im Winter im Warmen gestanden. Ich sag nur immer schön langsam heranführen,
im nächsten Winter ist sie vielleicht schon etwas williger Bloss-weg-hier

Nicht ganz enrstgemeinte Grüße vom Tommy
  Zitieren
#8
Ich vermisse die " wie kann man nur ... das würde ich meiner C6 nie antun ..." Fraktion.
Was ist los, Jungs?

Enttäuschten Gruß Feixen

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich vermisse die " wie kann man nur ... das würde ich meiner C6 nie antun ..." Fraktion.
Was ist los, Jungs?

Enttäuschten Gruß Feixen

Edgar


gemach gemach Edgar , der Abend ist noch jung Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
was hat sich denn hier weiter ergeben Grübeln Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch Temperaturen mjastorff 4 1.805 14.06.2021, 19:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Temperaturen ? corvette-mike 10 2.542 14.06.2021, 19:07
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 17 10.666 08.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Marwin
  C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht? TommyW. 16 23.394 23.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: DerWirre
  Handsender C6 Patrick540 12 8.339 12.03.2019, 09:26
Letzter Beitrag: Patrick540

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de